Partner möchte kein zweites Kind!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Sep 2012 21:41
Partner möchte kein zweites Kind!
Hallo,
Ich hätte gerne noch ein Kind aber mein Mann nicht unbedingt, wenn dann würde er es nur mir zu liebe machen. Darüber bin ich sehr enttäuscht =( Hat jemand Erfahrungen mit solch einer Situazion oder kann mir sagen wie ich mich nun verhalten soll?!?!
Lg Bianca
Ich hätte gerne noch ein Kind aber mein Mann nicht unbedingt, wenn dann würde er es nur mir zu liebe machen. Darüber bin ich sehr enttäuscht =( Hat jemand Erfahrungen mit solch einer Situazion oder kann mir sagen wie ich mich nun verhalten soll?!?!
Lg Bianca
8. Sep 2012 20:38
Re: Partner möchte kein zweites Kind!
Führe ein offenes Gespräch mit ihm. Erkläre ihm deine Beweggründe für ein zweites Kind, und frage ihn, warum er kein zweites möchte, was seine Ängste und Bedenken sind. Nimm ihn dabei auch ernst, so wie du es dir auch von ihm wünschst dir gegenüber. Vielleicht findet sich so ein gemeinsamer Weg den Wunsch zu erfüllen und Bedenken aus dem Weg zu schaffen.
8. Sep 2012 20:40
Bei uns war/ist es genauso.
Mein Mann möchte kein Kind mehr.
Haben wir sind zur Zeit am Basteln eines zweiten,
weil er es auch nur mir zu Liebe mitmacht.
Ich hab damals hier auch einen Thread aufgemacht und viele
haben mir damals geschrieben, dass er es nicht machen würde, wenn er total dagegen wär.
Sie meinten, wenn jemand absolut keins mehr möchte, dann auch nicht der Frau zu Liebe.
Ich wusste auch nicht, ob ich es machen soll, hab gezweifelt, ob es die richtige Basis ist.
Aber wie gesagt, wir sind am Basteln.
Wir reden auch schon über Namen, was wir alles brauchen und und und.
Ich merke gar nicht, dass er eigentlich gar keins mehr will.
Mein Mann möchte kein Kind mehr.
Haben wir sind zur Zeit am Basteln eines zweiten,
weil er es auch nur mir zu Liebe mitmacht.
Ich hab damals hier auch einen Thread aufgemacht und viele
haben mir damals geschrieben, dass er es nicht machen würde, wenn er total dagegen wär.
Sie meinten, wenn jemand absolut keins mehr möchte, dann auch nicht der Frau zu Liebe.
Ich wusste auch nicht, ob ich es machen soll, hab gezweifelt, ob es die richtige Basis ist.
Aber wie gesagt, wir sind am Basteln.
Wir reden auch schon über Namen, was wir alles brauchen und und und.
Ich merke gar nicht, dass er eigentlich gar keins mehr will.

9. Sep 2012 09:43
wenn man es ganz genau nimmt, wollte mein mann eigentlich gar keine Kinder, das kristallisierte sich aber erst raus, als wir schon einige jahre zusammen waren.
er sagte immer nur, das er noch nicht reif dafür sei etc.
irgendwann habe ich dann mit ihm geredet, ihm gesagt, das ich auf jeden fall 2 kinder haben möchte, am liebsten 3 und wenn er so dagegen ist, uns nichts als die trennung bleibt, weil ich ihm das niemals verwerfen möchte.
schließlich stimmte er zu und wir fingen an zu basteln.
ab da dauerte es aus verschiedenen gründen aber noch gute 5 Jahre, bis unser erster sohn geboren wurde.
als der dann 2 war, hatten wieder diese diskussion und unserem zweiten sohn stimmte er eigentlich nur mir zu liebe zu, dementsprechend war dann auch die reaktion, als ich irgendwann endlich schwanger war Zitat:" na tolle schei..e, ausgerechnet jetzt." und er redete 3 std nicht mehr mit mir, was mich schon irre verletzt hat.
auch die zweite ss verhielt er sich nicht so, wie bei der ersten.
das ist nun über 2 jahre her und ich hatte damals angst, das er useren zweiten sohn nicht so lieben würde, wie den ersten, aber genau das gegenteil ist der fall.
er liebt BEIDE jungs abgöttisch, tut alles für sie, sofern er kann.
alles in allem muß ich sagen, die zweite ss war durch meinen mann nicht so schön wie die erste, sie war anstrengender und ich war oft traurig, weil mir klar wurde, das mein mann das so alles doch nicht wollte, er unglücklich zu sein schien und ich daran schuld war.
aber heute sage ich, das uns nix besseres passieren konnte.
mein mann ist ein typ, der Veränderungen hasst und ein kind ist eine enorme Veränderung.
ihn muß man zu seinem glück ein wenig zwingen, so war es auch, als wir unser haus gekauft haben, es dauerte Jahre, ihn dazu zu bewegen und bei abschluß unterschrieb er mit einem unguten gefühl.
heute sagt er, es war nach den kindern die beste entscheidung seines Lebens.
fazit:
deinen freund zwingen kannst du nicht, aber rede mit ihm, erkläre ihm, warum es dir so wichtig ist und wie du dich fühlst und evtl braucht er nur einen schubs in die richtige Richtung.
bei uns hat es geklappt, meine rechnung ist zum glück aufgegangen und mein mann sagt mir immer wieder, das wir es richtig gemacht haben.
ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles gute.
liebe grüße
noroelle
er sagte immer nur, das er noch nicht reif dafür sei etc.
irgendwann habe ich dann mit ihm geredet, ihm gesagt, das ich auf jeden fall 2 kinder haben möchte, am liebsten 3 und wenn er so dagegen ist, uns nichts als die trennung bleibt, weil ich ihm das niemals verwerfen möchte.
schließlich stimmte er zu und wir fingen an zu basteln.
ab da dauerte es aus verschiedenen gründen aber noch gute 5 Jahre, bis unser erster sohn geboren wurde.
als der dann 2 war, hatten wieder diese diskussion und unserem zweiten sohn stimmte er eigentlich nur mir zu liebe zu, dementsprechend war dann auch die reaktion, als ich irgendwann endlich schwanger war Zitat:" na tolle schei..e, ausgerechnet jetzt." und er redete 3 std nicht mehr mit mir, was mich schon irre verletzt hat.
auch die zweite ss verhielt er sich nicht so, wie bei der ersten.
das ist nun über 2 jahre her und ich hatte damals angst, das er useren zweiten sohn nicht so lieben würde, wie den ersten, aber genau das gegenteil ist der fall.
er liebt BEIDE jungs abgöttisch, tut alles für sie, sofern er kann.
alles in allem muß ich sagen, die zweite ss war durch meinen mann nicht so schön wie die erste, sie war anstrengender und ich war oft traurig, weil mir klar wurde, das mein mann das so alles doch nicht wollte, er unglücklich zu sein schien und ich daran schuld war.
aber heute sage ich, das uns nix besseres passieren konnte.
mein mann ist ein typ, der Veränderungen hasst und ein kind ist eine enorme Veränderung.
ihn muß man zu seinem glück ein wenig zwingen, so war es auch, als wir unser haus gekauft haben, es dauerte Jahre, ihn dazu zu bewegen und bei abschluß unterschrieb er mit einem unguten gefühl.
heute sagt er, es war nach den kindern die beste entscheidung seines Lebens.
fazit:
deinen freund zwingen kannst du nicht, aber rede mit ihm, erkläre ihm, warum es dir so wichtig ist und wie du dich fühlst und evtl braucht er nur einen schubs in die richtige Richtung.
bei uns hat es geklappt, meine rechnung ist zum glück aufgegangen und mein mann sagt mir immer wieder, das wir es richtig gemacht haben.
ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles gute.
liebe grüße
noroelle
10. Sep 2012 07:55
Huhu,
meine Cousine wünschte sich auch immer noch ein 2.Kind!
Ihr Freund aber nicht.
Irgendwann dachte sie,ich lass einfach mal die Pille weg,er merkt es ja nicht.
Ein halbes Jahr später war sie schwanger.
Ihr Freund ist nun überglücklich nochmal so einen kleinen Wurm zu haben.
Es war zwar nicht die feine englische Art,aber was sollte sie machen.
Es hat sich gelohnt,beide sind nun glückliche Eltern zweier Töchter!
Lg
meine Cousine wünschte sich auch immer noch ein 2.Kind!
Ihr Freund aber nicht.
Irgendwann dachte sie,ich lass einfach mal die Pille weg,er merkt es ja nicht.
Ein halbes Jahr später war sie schwanger.
Ihr Freund ist nun überglücklich nochmal so einen kleinen Wurm zu haben.
Es war zwar nicht die feine englische Art,aber was sollte sie machen.
Es hat sich gelohnt,beide sind nun glückliche Eltern zweier Töchter!
Lg

10. Sep 2012 22:17
Irgendwie haben die Männer da einen Angstpropfen im Hintern....
Bei Bekannten war es ähnlich.
Er meinte eins reicht, er wolle kein zweites.
Ihr zu liebe haben sie dann doch gebastelt.
Ergebnis:
2 wundervolle Kinder und sehr glückliche Eltern. Auch der Papa ist absolut glücklich und bereut es nicht, es aus Liebe zu seiner Frau gemacht zu haben.
Bei Bekannten war es ähnlich.
Er meinte eins reicht, er wolle kein zweites.
Ihr zu liebe haben sie dann doch gebastelt.
Ergebnis:
2 wundervolle Kinder und sehr glückliche Eltern. Auch der Papa ist absolut glücklich und bereut es nicht, es aus Liebe zu seiner Frau gemacht zu haben.

10. Sep 2012 22:32
männer sind Männer.
wenn ich jetzt nur wüßte, wie ich meinen zu einem dritten überreden könnte.
aber bei ihm ist seine version von vernunft stärker, wie alles andere, leider.
und wir haben 2 gesunde kinder, ob ich das schicksal bzw das glück dann mit ende 30 nochmal rausfordern sollte, weiß ich auch nicht wirklich so genau.
aber schön wäre es dennoch mit nem dritten, denke ich.
aber ich will mich nicht beklagen, ich habe ja schon meine beiden und das ist mehr, wie ich erwarten durfte.
aber ich denke eben auch, das man männer manchmal die pistole auf die Brust setzen muß bzw sie vor vollendeten tatsachen stellen muß, sonst sind sie die feiglinge des jahrhunderts.
ich meine, wer verbringt denn meist bis zu 95% des tages mit den Kindern, vom aufstehen bis zum zu bett gehen?
meist sind es doch wir mamis und Papa ist für wenige std das after work Programm.
ganz liebe grüße
noroelle
wenn ich jetzt nur wüßte, wie ich meinen zu einem dritten überreden könnte.
aber bei ihm ist seine version von vernunft stärker, wie alles andere, leider.
und wir haben 2 gesunde kinder, ob ich das schicksal bzw das glück dann mit ende 30 nochmal rausfordern sollte, weiß ich auch nicht wirklich so genau.
aber schön wäre es dennoch mit nem dritten, denke ich.
aber ich will mich nicht beklagen, ich habe ja schon meine beiden und das ist mehr, wie ich erwarten durfte.
aber ich denke eben auch, das man männer manchmal die pistole auf die Brust setzen muß bzw sie vor vollendeten tatsachen stellen muß, sonst sind sie die feiglinge des jahrhunderts.
ich meine, wer verbringt denn meist bis zu 95% des tages mit den Kindern, vom aufstehen bis zum zu bett gehen?
meist sind es doch wir mamis und Papa ist für wenige std das after work Programm.
ganz liebe grüße
noroelle
11. Sep 2012 13:36
Hallo nochmal,
Danke für die vielen lieben Antworten! Leider kann ich nicht vortäuschen das ich die Pille vergessen habe da ich eine Spirale habe =( Ich kann sie höchstens heimlich raus machen lassen
Im Moment ist der Wunsch nach einem zweiten Kind sehr stark, aber da ich erst 27 bin hab ich ja auch noch zeit! Mal eine andere frage, wie ist es denn so mit 2 Kindern??? Vor und Nachteile???
Lg Bianca
Danke für die vielen lieben Antworten! Leider kann ich nicht vortäuschen das ich die Pille vergessen habe da ich eine Spirale habe =( Ich kann sie höchstens heimlich raus machen lassen

Lg Bianca
11. Sep 2012 19:32
@diego
Ich hab noch eine Verständnisfrage: würde dein Mann dir zu Liebe einem zweiten Kind zustimmen?
Hab das nämlich so verstanden.
Dann musst du die Spirale ja nicht heimlich rausnehmen.
Er wäre ja dann einverstanden.
Ich hab noch eine Verständnisfrage: würde dein Mann dir zu Liebe einem zweiten Kind zustimmen?
Hab das nämlich so verstanden.
Dann musst du die Spirale ja nicht heimlich rausnehmen.
Er wäre ja dann einverstanden.
11. Sep 2012 21:57
Ja, er würde es mir zu liebe machen aber das finde ich nicht gut! Ich hätte dann immer das Gefühl das er das Kind nicht akzeptiert und es nicht wollte! Das mit der Spirale war ironisch gemeint!
11. Sep 2012 22:15
Ich würde nicht das Risiko eingehen, dem Mann ein Kind unterzujubeln, das kann die Ehe kosten...
Wenn er dir zuliebe eines machen würde, dann ist er ja nicht ganz dagegen. Er liebt dich und versteht deinen wunsch. Wird das Kleine auch lieben.
Mein Mann sagt auch offen, ihm reicht das eine Kind aber wenn ich gern mehr möchte ist das auch ok - ich hab ja die Arbeit damit
.
Wenn er dir zuliebe eines machen würde, dann ist er ja nicht ganz dagegen. Er liebt dich und versteht deinen wunsch. Wird das Kleine auch lieben.
Mein Mann sagt auch offen, ihm reicht das eine Kind aber wenn ich gern mehr möchte ist das auch ok - ich hab ja die Arbeit damit

15. Sep 2012 23:31
Irgendwie ist es als wenn ich gerade ien gespräch mit meinem Mann führe was das 2. Kind betrifft
Er sagt auch er will kein weiters Kind aber andererseits heißt es dann immer wieder das wenn es passiert dann passiert es. Verrückte Welt in der die Männer leben. Ich möchte auch gern noch ein 2. Kind aber dann erst wenn meine Kleine 2 oder 3 Jahre alt ist. Jettz wäre ich sicher etwas überfordert damit. Unsere Süße wird Donnerstag 1 jahr und noch genieße ich diese Zeit mit ihr alleine bzw zu dritt noch. Aber ich denke das es irgendwann auch noch mal dieses Thema geben wird und wir uns da wirklich einig sein müssen. Ich mein, ein 2. Kind ist ja trotzdem auch eine Geld frage. Und wenn man sich das finanziell nicht wirklich leisten kann sollte man sich das ganze nochmal überlegen (allgemein gesprochen) will keinen damit angreifen. Wir müßten auch gucken ob wir uns das "leisten" könnten.
Fakt ist, ein Kind unterjubeln ist eine ganz ganz schlechte Idee und extrem falsch in meinen Augen, denn wenn man nachher mit 2 Kindern alleine da steht ist einem auch nicht geholfen. Ich würde auf diese Idee nicht kommen weil das ein riesen Vertrauensbruch darstellt.
Kommt Zeit kommt Rat. Warte einfach noch etwas und vielleicht erledigt sich das dann von alleine.
Erst hieß es bei uns schließlich auf keinen fall ein zweites Kind und nun schon na wenn du möchtest könnten wir ja nochmal drüber reden

Er sagt auch er will kein weiters Kind aber andererseits heißt es dann immer wieder das wenn es passiert dann passiert es. Verrückte Welt in der die Männer leben. Ich möchte auch gern noch ein 2. Kind aber dann erst wenn meine Kleine 2 oder 3 Jahre alt ist. Jettz wäre ich sicher etwas überfordert damit. Unsere Süße wird Donnerstag 1 jahr und noch genieße ich diese Zeit mit ihr alleine bzw zu dritt noch. Aber ich denke das es irgendwann auch noch mal dieses Thema geben wird und wir uns da wirklich einig sein müssen. Ich mein, ein 2. Kind ist ja trotzdem auch eine Geld frage. Und wenn man sich das finanziell nicht wirklich leisten kann sollte man sich das ganze nochmal überlegen (allgemein gesprochen) will keinen damit angreifen. Wir müßten auch gucken ob wir uns das "leisten" könnten.
Fakt ist, ein Kind unterjubeln ist eine ganz ganz schlechte Idee und extrem falsch in meinen Augen, denn wenn man nachher mit 2 Kindern alleine da steht ist einem auch nicht geholfen. Ich würde auf diese Idee nicht kommen weil das ein riesen Vertrauensbruch darstellt.
Kommt Zeit kommt Rat. Warte einfach noch etwas und vielleicht erledigt sich das dann von alleine.
Erst hieß es bei uns schließlich auf keinen fall ein zweites Kind und nun schon na wenn du möchtest könnten wir ja nochmal drüber reden

17. Sep 2012 17:44
hallo...
bei uns ist es ähnlich gewesen... unser erster ist jetzt knapp 2 und ich dachte, weil ja alles passt und ich kein fan von allzugroßen altersunterschiedern bin, das wir es "probieren"...
er allerdings war total unschlüssig... nach dem motto "kann aber muss nicht"
habe erst vor 3 wochen mich mit ihm hingesetzt und ihn ne fette liste gegeben... (konnte mir ja denken was ihm sorgen macht... und er wollte immer 2 kinder...)
diese liste beinhaltete statistiken der finanziellen situation.. die sowieso gegebenen gründe für nen umzug (warum nich gleich in ne größere wohnung?!) und so weiter...
am ende saß er da... tränen in den augen... und meinte das er sich genau um das alles sorgen gemacht hätte und das er (so wie ich es darlege) keinen grund mehr dafür hat dagegen zu sein...
(lange rede kurzer sinn... vllt in ruhe über die gründe reden warum er nich will...)
bei uns jedenfalls hat es geholfen... wir basteln
bei uns ist es ähnlich gewesen... unser erster ist jetzt knapp 2 und ich dachte, weil ja alles passt und ich kein fan von allzugroßen altersunterschiedern bin, das wir es "probieren"...
er allerdings war total unschlüssig... nach dem motto "kann aber muss nicht"
habe erst vor 3 wochen mich mit ihm hingesetzt und ihn ne fette liste gegeben... (konnte mir ja denken was ihm sorgen macht... und er wollte immer 2 kinder...)
diese liste beinhaltete statistiken der finanziellen situation.. die sowieso gegebenen gründe für nen umzug (warum nich gleich in ne größere wohnung?!) und so weiter...
am ende saß er da... tränen in den augen... und meinte das er sich genau um das alles sorgen gemacht hätte und das er (so wie ich es darlege) keinen grund mehr dafür hat dagegen zu sein...
(lange rede kurzer sinn... vllt in ruhe über die gründe reden warum er nich will...)
bei uns jedenfalls hat es geholfen... wir basteln
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...