Rhesus -Negativ- Anti D Spritze Notwendig?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Sep 2012 12:27
Re: Rhesus -Negativ- Anti D Spritze Notwendig?
genau aus diesem Grund wie nikko sagte, macht meine FA das auch. Ich bin rh- und mein Mann auch und trotzdem hab ich die Spritze bekommen.
Meine FA meinte, sicher ist sicher und son kleiner Pieks tut ja nicht weh.
Meine FA meinte, sicher ist sicher und son kleiner Pieks tut ja nicht weh.
14. Sep 2012 12:33
Klar. Meine Frauenärztin hat mir das Ganze erklärt und dann gesagt, das sei letztlich meine eigene Verantwortung. Ich find das ist auch der beste Weg - wenn Zweifel an der Vaterschaft bestehen sollte man sich die Spritze auf jeden Fall geben lassen. Da das bei mir aber nicht der Fall ist bin ich froh, drauf verzichten zu können
:

14. Sep 2012 12:41
naja zweifel bestanden NIE aber geschadet hat es mir auch nicht. 

14. Sep 2012 12:51
Naja, ich würde mir halt niemals ein in meinem Fall absolut unnötiges Medikament geben lassen.
Aber das muss jeder selber wissen (und ich will damit nicht sagen, dass ich denke, dass es "schadet")!
Aber das muss jeder selber wissen (und ich will damit nicht sagen, dass ich denke, dass es "schadet")!
17. Sep 2012 12:31
jubla hat geschrieben:
> Naja, ich würde mir halt niemals ein in meinem Fall absolut unnötiges
> Medikament geben lassen.
> Aber das muss jeder selber wissen (und ich will damit nicht sagen, dass ich
> denke, dass es "schadet")!
Es geht nichtmal unbedingt um den Kuckuckskindverdacht, sondern auch darum, das evtl. der Vater gar nicht rh- ist, weil vielleicht mal falsch getestet wurde, falsch eingetragen wurde, oder was auch immer.
Meinem Kind zuliebe würde ich dan auf Nummer sicher gehen, oder aber eben auch den Vater nochmal testen lassen.
> Naja, ich würde mir halt niemals ein in meinem Fall absolut unnötiges
> Medikament geben lassen.
> Aber das muss jeder selber wissen (und ich will damit nicht sagen, dass ich
> denke, dass es "schadet")!
Es geht nichtmal unbedingt um den Kuckuckskindverdacht, sondern auch darum, das evtl. der Vater gar nicht rh- ist, weil vielleicht mal falsch getestet wurde, falsch eingetragen wurde, oder was auch immer.
Meinem Kind zuliebe würde ich dan auf Nummer sicher gehen, oder aber eben auch den Vater nochmal testen lassen.

17. Sep 2012 12:52
Da geb ich dir absolut Recht, da sollte man schon sicher sein. Meine Frauenärztin hat ne Kopie vom Blutspendeausweis meines Mannes gemacht und in den Mutterpass gelegt.
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...