Stoffwindeln

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1081637
12. Sep 2012 11:33
Stoffwindeln
Hallo zusammen, hat einer von Euch schon Erfahrung mit Stoffwindeln gemacht? Ich überlege die waschbaren Windelhöschen zu benutzten und es gibt so viel Auswahl. Würde mich über Tips freuen.
neobaby
12. Sep 2012 14:57
Re: Stoffwindeln
Ich hatte die von Storchenkinder. Die waren klasse, aber es ist sehr zeitaufwendig.
Man muss die Kinder und ihre (Mach-)Zeiten gut kennen, weil die Windeln ja nur aufsaugen, nicht einschließen und der Babypo Nässe erfahrungsgemäß nicht so gut verträgt.
Außerdem hast du mit Stoffwindeln mal locker zwei Maschinen Wäsche mehr in der Woche und normale Babyklamotten passen über keine Stoffwindel :(
Insgesamt hatte ich mir das alles irgendwie romantischer vorgestellt :oops:

Also bin ich nach wenigen Wochen doch auf die Wegwerf- Variante umgestiegen und war erstaunt, wieviel Zeit ich dann hatte :lol:
Khisanee
13. Sep 2012 22:01
Aus ökologischer Sicht, sind Stoffwindeln auch nicht wirklich umweltverträglicher oder günstiger, wenn man Energie usw. mit einrechnet.
gast.1081637
15. Sep 2012 17:05
Vielen Dank für Eure Tipps. Habe mir das ganze auch noch mal durchgerechnet und werde weiter die Pampers benutze. Das mit der Wascherei ist halt wirklich ein Mehraufwand und wenn man unterwegs ist, ist das mit den Wegwerfwindeln doch praktischer.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...