Tips fürs Essen bei Durchfall
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Sep 2012 12:24
Tips fürs Essen bei Durchfall
Hallo mein kleiner hat seit gstern Durchfall. Gottseidank nur 2-3mal am Tag, aber trozdem nicht schön. Er hatte am Dienstag eine Impfung, laut KIA kommt der Durchfall aber nicht davon. Jetzt tippe ich auf zuviele Tomaten (konnte man unschwer erkennen
), da er sehhhr viel gegessen hat die letzten Tage. Getsern habe ich ihm Toast, Zwieback u. leichte Kost angeboten. Jetzt überlege ich wie ich es am besten wieder in den Griff bekomme. Was gebe ich am besten zum Mittag?
Seine Milch scheint er auch gerad nicht zu vertragen, ist wohl zu Fett.

Seine Milch scheint er auch gerad nicht zu vertragen, ist wohl zu Fett.
15. Sep 2012 12:27
Re: Tips fürs Essen bei Durchfall
Es gibt spezielle Milchnahrung bei Durchfall. Ist glaub ich von Humana. Ansonsten gibtst du ihm eh schon das Richtige mit Toast, Zwieback und leichte Kost. Du könntest ihm noch Bananen geben, die stopfen 

15. Sep 2012 13:01
Hallo!
Wenn der Kleine gerne Suppen isst, dann kannst du ihm eine Haferflockensuppe machen. Mit der Suppe bekommt er auch verlorene Flüssigkeit wieder und sie schmeckt auch.
lg
Wenn der Kleine gerne Suppen isst, dann kannst du ihm eine Haferflockensuppe machen. Mit der Suppe bekommt er auch verlorene Flüssigkeit wieder und sie schmeckt auch.
lg
15. Sep 2012 13:02
Bei leichtem Durchfall kann das Kind Kartoffeln, Nudeln, Reis essen, dazu am Besten gedünstetes Gemüse wie bspw. Karotten. Mit Fett sollte man tatsächlich eher sparsam umgehen. Eine entfettete Brühe mit Nudeln und Suppengemüse ist auch in Ordnung.
Gut ist auch ein wenig Joghurt, möglichst natur.
Ansonsten Bananen, Blaubeeren, geriebener Apfel - festigt alles den Stuhl!
Wenn Dein Kind ansonsten essen mag, kann es auch mal für zwei, drei Tage auf Milch verzichten. Sonst kann man die normale Milch auch mit Wasser verdünnen und damit "entfetten", wenn man nicht extra die Heilnahrung nehmen möchte. (Gibt es auch von Milupa, Alete & Co.; oftmals in der Apotheke vorrätig!)
Gut ist auch ein wenig Joghurt, möglichst natur.
Ansonsten Bananen, Blaubeeren, geriebener Apfel - festigt alles den Stuhl!
Wenn Dein Kind ansonsten essen mag, kann es auch mal für zwei, drei Tage auf Milch verzichten. Sonst kann man die normale Milch auch mit Wasser verdünnen und damit "entfetten", wenn man nicht extra die Heilnahrung nehmen möchte. (Gibt es auch von Milupa, Alete & Co.; oftmals in der Apotheke vorrätig!)
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...