Breirezepte
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Aug 2012 23:08
Breirezepte
Hey,
habe meiner maus bis jetzt immer Gläschen gegeben und will mich jetzt mal ans selbstkochen wagen, da sie zur zeit beim essen etwas lustlos und abgelengt wirkt! Alles ist spannender als essen
dabei hat sie mir sonst immer den Löffel fast aus der Hand gerissen vor Freude!
Begeistert wirkt sie nicht mehr, obwohl sie immer brav aufisst!
Dachte mir, dass ihr der Brei vielleicht zu öde geworden ist!?
Also, wenn ihr spannende breirezepte habt (gerne mit rote beete, süßkartoffel oder Kürbis, aber bitte ohne Spinat) wäre ich sehr dankbar!
Freu mich aufs nachkochen
habe meiner maus bis jetzt immer Gläschen gegeben und will mich jetzt mal ans selbstkochen wagen, da sie zur zeit beim essen etwas lustlos und abgelengt wirkt! Alles ist spannender als essen

Begeistert wirkt sie nicht mehr, obwohl sie immer brav aufisst!
Dachte mir, dass ihr der Brei vielleicht zu öde geworden ist!?
Also, wenn ihr spannende breirezepte habt (gerne mit rote beete, süßkartoffel oder Kürbis, aber bitte ohne Spinat) wäre ich sehr dankbar!
Freu mich aufs nachkochen

26. Aug 2012 00:43
Re: Breirezepte
Huhu kann dir da ein super Buch empfehlen. Da gibt es eins von GU das ist Orange und manchmal in einer Box mit Löffeln zu kaufen für 9, 95€ ( mit Löffeln) habe das Vorgänger Buch davon und finde es sehr gut. Da stehen viele tolle Sachen drinnen und sind nach Alter sortiert. LG
26. Aug 2012 14:49
hallöchen.
aus meiner nuk-fiebel
-ca. 100g gemüse
-1 eigroße kartoffel (50-70g)
-20-30g fleisch oder fisch
-10g öl oder butter
wenn du das fleisch weg lässt dann die gramzahl auf die kartoffel und gemüse verteilen.
hab ich von meiner hebamme
lg
aus meiner nuk-fiebel
-ca. 100g gemüse
-1 eigroße kartoffel (50-70g)
-20-30g fleisch oder fisch
-10g öl oder butter
wenn du das fleisch weg lässt dann die gramzahl auf die kartoffel und gemüse verteilen.
hab ich von meiner hebamme
lg
27. Aug 2012 21:29
28. Aug 2012 11:26
Ich kann dir heut Abend das Rezept abtippen, dass ich von meiner Hebamme habe, wenn du willst.
28. Aug 2012 11:35
annemarieheitmann hat geschrieben:
> hallöchen.
> aus meiner nuk-fiebel
> -ca. 100g gemüse
> -1 eigroße kartoffel (50-70g)
> -20-30g fleisch oder fisch
> -10g öl oder butter
> wenn du das fleisch weg lässt dann die gramzahl auf die kartoffel und
> gemüse verteilen.
so kenne ich das auch da kannst ja warieren wie du willst
du kannst kartoffeln auch durch reis(extralange kochen)
oder nudeln ersätzen
> hallöchen.
> aus meiner nuk-fiebel
> -ca. 100g gemüse
> -1 eigroße kartoffel (50-70g)
> -20-30g fleisch oder fisch
> -10g öl oder butter
> wenn du das fleisch weg lässt dann die gramzahl auf die kartoffel und
> gemüse verteilen.
so kenne ich das auch da kannst ja warieren wie du willst
du kannst kartoffeln auch durch reis(extralange kochen)
oder nudeln ersätzen
29. Aug 2012 09:55
kürbisbrei
>einen kürbis
>2bis 3 kartoffeln
>fleisch
>3bis 4 mörschen
alles weischkochen und pürieren
zum schluss etwas butter unterrühren
mein sohn fährt voll drauf ab
>einen kürbis
>2bis 3 kartoffeln
>fleisch
>3bis 4 mörschen
alles weischkochen und pürieren
zum schluss etwas butter unterrühren
mein sohn fährt voll drauf ab
30. Aug 2012 10:24
Ich habe ein leckeres Rezept mit Gurke,Kartoffel,Pute, Pfefferminztee und Birne. Bei Intresse kann ich es dir gerne abtippen.
Dann noch im Angebot Hirse-Kürbis-Apfel (habe ich aber noch nicht selbst ausprobiert...)
Dann noch im Angebot Hirse-Kürbis-Apfel (habe ich aber noch nicht selbst ausprobiert...)
4. Sep 2012 20:10
5. Sep 2012 21:47
Ich kann dir gerne ein paar Rezepte schicken...wenn du magst, per Email! Hab ne Datei hier.
12. Sep 2012 11:57
12. Sep 2012 22:16
14. Sep 2012 13:30
Hirse- Kürbis- Apfel- Brei ( ab 5. Monat) ca. 5 Portionen
250 gr. Kartoffeln
500 gr. Kürbis oder Möhren (geschält)
150 g. milde Äpfel
50 g. Hirseflocken oder Haferflocken
100 ml Apfelsaft
Pro Portion 1 knapper EL Rapsöl (8g)
Kartoffeln waschen, schälen und würfeln. Kürbis oder Möhren ebenfalls würfeln. Beides mit ¼ l Wasser in einem Topf zugedeckt ca. 15 Min. köcheln lassen.
Die Äpfel waschen, schälen, entkernen und würfeln. 5 Min. mitgaren Die Hirseflocken einrühren. Den Brei unter ständigem Rühren aufkochen. Vom Herd ziehen.
Apfelsaft zugeben und alles fein pürieren, evtl. mit Wasser verdünnen. Abgekühlt portionsweise einfrieren. Vor dem Füttern pro Portion 1 knappen EL Rapsöl unterrühren.
250 gr. Kartoffeln
500 gr. Kürbis oder Möhren (geschält)
150 g. milde Äpfel
50 g. Hirseflocken oder Haferflocken
100 ml Apfelsaft
Pro Portion 1 knapper EL Rapsöl (8g)
Kartoffeln waschen, schälen und würfeln. Kürbis oder Möhren ebenfalls würfeln. Beides mit ¼ l Wasser in einem Topf zugedeckt ca. 15 Min. köcheln lassen.
Die Äpfel waschen, schälen, entkernen und würfeln. 5 Min. mitgaren Die Hirseflocken einrühren. Den Brei unter ständigem Rühren aufkochen. Vom Herd ziehen.
Apfelsaft zugeben und alles fein pürieren, evtl. mit Wasser verdünnen. Abgekühlt portionsweise einfrieren. Vor dem Füttern pro Portion 1 knappen EL Rapsöl unterrühren.
14. Sep 2012 13:30
Bananen- Hirse- Brei zum Löffeln (ab 6. Monat) 1 Portion
200 ml Vollmilch
20 g. Hirseflocken
50 g. Banane
Die Milch und die Flocken in einen kleinen Topf geben und verrühren.
Den Hirse- Milch- Mix aufkochen und 1- 2 Min. kochen lassen, dabei ständig rühren und dann vom Herd nehmen.
Die Banane mit einer Gabel zerdrücken und unter den Brei mischen.
200 ml Vollmilch
20 g. Hirseflocken
50 g. Banane
Die Milch und die Flocken in einen kleinen Topf geben und verrühren.
Den Hirse- Milch- Mix aufkochen und 1- 2 Min. kochen lassen, dabei ständig rühren und dann vom Herd nehmen.
Die Banane mit einer Gabel zerdrücken und unter den Brei mischen.
14. Sep 2012 13:32
Melonen- Zwieback- Brei (ab 6. Monat) 1 Portion
2 Zwiebäcke (am besten Vollkorn)
Etwa 100 g. Melone oder Orange
1 TL Rapsöl
Die Zwiebäcke in einem Gefrierbeutel mit einem Nudelholz zerbröseln.
Die Melone oder Orange schälen. Das Fruchtfleisch pürieren oder mit der
Gabel zerdrücken. Zwiebackbrösel und Öl untermischen, kurz quellen lassen.
Sollte der Brei zu fest sein, mehr Obst oder Saft zugeben.
Apfelbrei (ab 6. Monat) 5 Portionen
100 g. Getreideflocken
500 g. Äpfel
2- 3 EL Butter (40 g)
Die Getreideflocken mit 625 ml Wasser in einem Topf verrühren und bei schwacher Hitze zum Kochen bringen. Unter Rühren 1- 2 Min. kochen, dann den Topf vom Herd nehmen.
Die Äpfel gut waschen, sorgfältig mit einem sauberen Tuch abreiben und klein schneidenm dabei die Kerngehäuse entfernen.
Apfelstückchen und Butter zu den Getreideflocken in den Topf geben, mit einem Pürierstab fein pürieren und einmal aufkochen. Den Brei portionsweise einfrieren.
Getreide- Obst- Brei (ab 6. Monat) 1 Portion
20 g. Maisflocken (oder Reis-, Hafer oder Hirseflocken)
1 reifer gelber Pfirsisch (oder Mango, Kaki , Banane)
1 guter TL Butter (8g)
Die Maisflocken mit 125 ml Wasser in einem kleinen Topf verrühren. Bei schwacher Hitze zum Kochen bringen. 1- 2 Min. unter Rühren kochen, dann vom Herd ziehen.
Den Pfirsisch waschen, sorgfältig abreiben und entkernen. Klein schneiden und zu den Flocken geben. Die Butter zugeben und alles mit dem Pürierstab fein pürieren.
Mandel- Getreide- Brei (ab 7. Monat) 5 Portionen
80 g. Reisflocken
20 g. geschälte gemahlene Mandeln
500 g. Birnen
20 g. Butter
Die Flocken und die Mandeln mischen und mit 625 ml Wasser aufkochen. 2 Min. unter Rühren kochen und dann vom Herd ziehen.
Die Birnen waschen, abreiben, vierteln, dabei das Kerngehäuse entfernen und das Fruchtfleisch in kleine Stücke schneiden. Die Birnenstücke zum Brei geben, die Butter hinzufügen und alles fein pürieren. Den Brei portionsweise einfrieren.
2 Zwiebäcke (am besten Vollkorn)
Etwa 100 g. Melone oder Orange
1 TL Rapsöl
Die Zwiebäcke in einem Gefrierbeutel mit einem Nudelholz zerbröseln.
Die Melone oder Orange schälen. Das Fruchtfleisch pürieren oder mit der
Gabel zerdrücken. Zwiebackbrösel und Öl untermischen, kurz quellen lassen.
Sollte der Brei zu fest sein, mehr Obst oder Saft zugeben.
Apfelbrei (ab 6. Monat) 5 Portionen
100 g. Getreideflocken
500 g. Äpfel
2- 3 EL Butter (40 g)
Die Getreideflocken mit 625 ml Wasser in einem Topf verrühren und bei schwacher Hitze zum Kochen bringen. Unter Rühren 1- 2 Min. kochen, dann den Topf vom Herd nehmen.
Die Äpfel gut waschen, sorgfältig mit einem sauberen Tuch abreiben und klein schneidenm dabei die Kerngehäuse entfernen.
Apfelstückchen und Butter zu den Getreideflocken in den Topf geben, mit einem Pürierstab fein pürieren und einmal aufkochen. Den Brei portionsweise einfrieren.
Getreide- Obst- Brei (ab 6. Monat) 1 Portion
20 g. Maisflocken (oder Reis-, Hafer oder Hirseflocken)
1 reifer gelber Pfirsisch (oder Mango, Kaki , Banane)
1 guter TL Butter (8g)
Die Maisflocken mit 125 ml Wasser in einem kleinen Topf verrühren. Bei schwacher Hitze zum Kochen bringen. 1- 2 Min. unter Rühren kochen, dann vom Herd ziehen.
Den Pfirsisch waschen, sorgfältig abreiben und entkernen. Klein schneiden und zu den Flocken geben. Die Butter zugeben und alles mit dem Pürierstab fein pürieren.
Mandel- Getreide- Brei (ab 7. Monat) 5 Portionen
80 g. Reisflocken
20 g. geschälte gemahlene Mandeln
500 g. Birnen
20 g. Butter
Die Flocken und die Mandeln mischen und mit 625 ml Wasser aufkochen. 2 Min. unter Rühren kochen und dann vom Herd ziehen.
Die Birnen waschen, abreiben, vierteln, dabei das Kerngehäuse entfernen und das Fruchtfleisch in kleine Stücke schneiden. Die Birnenstücke zum Brei geben, die Butter hinzufügen und alles fein pürieren. Den Brei portionsweise einfrieren.
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...