Angst vorm Bettchen!????

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Lilu45
13. Sep 2012 09:00
Angst vorm Bettchen!????
Hallo Mamis,

Bin langsam echt verzweifelt....Wir haben seit c.a 4-5 tagen das Problem , dass unser kleiner totalen Theater macht, wenn wir auch nur in die nähe vor dem Bettchen sind....Davor haben wir keine Probleme gehabt, und verändert haben wir auch nichts.....Er schreit wie ein besessener, wenn er ins Bettchen kommt, mein Mann sagte schon aus spass, dass wir einen Exorzisten rufen sollen :lol:.....

Achso, und nachts haben wir das gleiche Problem, der wacht auf, immer um die gleiche Uhrzeit und schreit sofort los, als ob er sich erschreckt.....Können das die Zähne sein? wir haben nähmlich erts 3 stück ( Maik ist 16 Monate alt)

Lg Lilu
gast.977221
13. Sep 2012 10:06
Re: Angst vorm Bettchen!????
ne zähnchen glaub ich eher nicht die wären nicht immer um die gleiche zeit am drücken... war da nicht irgend was gewesen um die zeit rum das die klenen da wieder was großes durchmachen/lernen...ich glaube das war da wo sie lernen das sie ne eigene persöhnlichkeit sind ...bin mir aber ra nicht so ganz sicher..aber es werden sich sicher noch die großen "schub-spezialisten" melden ;)
gast.1442079
13. Sep 2012 10:10
Hey
meine wird in paar Tagen 17 Monate
aber momentan sind bei uns auch sehr stark die Zähne vertreten.
Diese Nacht war ich auch von 2 30 bis 4 uhr wach
und um 5 war sie wieder wach und hat geschriehen das ich mich zu ihr ins Bettchen gelegt habe( haben schon ein großes Bettchen)
sie war bis 6 uhr sehr unruhig und um 7 uhr war sie dann fitt zum aufstehen... nur Mama nicht.

Normal steht sie um 6 uhr auf.

Also ich denke schon dass die Zahne sind aber

wir hatten auch ein Wachstumsschub und ein Entwicklungsschub ende 15 anfang 16 Monats...

Viele starke Nerven noch!
Basila
13. Sep 2012 10:13
Lilu45 hat geschrieben:
> Hallo Mamis,
>
> Bin langsam echt verzweifelt....Wir haben seit c.a 4-5 tagen das Problem ,
> dass unser kleiner totalen Theater macht, wenn wir auch nur in die nähe vor
> dem Bettchen sind....Davor haben wir keine Probleme gehabt, und verändert
> haben wir auch nichts.....Er schreit wie ein besessener, wenn er ins
> Bettchen kommt, mein Mann sagte schon aus spass, dass wir einen Exorzisten
> rufen sollen :lol:.....
>
> Achso, und nachts haben wir das gleiche Problem, der wacht auf, immer um
> die gleiche Uhrzeit und schreit sofort los, als ob er sich
> erschreckt.....Können das die Zähne sein? wir haben nähmlich erts 3 stück (
> Maik ist 16 Monate alt)
>
> Lg Lilu

Kenn ich,nur das unsere erst halb so alt ist.
Sie macht grade die fremdelphase durch,aber eben nicht wie andere babys,das sie bei jedem fremdelt,nein,sie klebt nur gerne an der mama :lol: (tag wie nacht)
Dazu kommt bei ihr jetz glaub auchnoch,das sie momentan Bronchitis hat und das macht es nicht einfacher,da sie,wenn sie weint kaum luft bekommt und ich sie dann lieber auf meiner brust schlafen lasse,als das sie weint.
Lilu45
13. Sep 2012 21:51
Ok dann gehe ich mal von nen Schub aus 8-) ,Stimmt! ist ja logisch, wenns die zähnchen wären, würde der kleine nicht um die gleiche zeit aufwachen, bin einfach schon zu müde um logisch nachzudenken "gähn".....Ich hoffe nur das es schnell weg geht, wir haben irgendwie ständig irgendwas...Wenns nicht die zähne sind, dann ist das ne Erkältung , und wenns keine Erklältung, dann irgend welche Phasen :roll: :roll:

Danke

Lg Lilu
gast.1057910
14. Sep 2012 09:52
Das Problem habe ich seit 3 Tagen :( Hab erst gehofft es sei ne Phase
aber so wie es aussieht ist es doch nen Schub sie wird in
3Tagen jetzt 16Monate alt.
Auch in der Nacht wird sie immer zur selben Zeit wach eigentlich ca 30min später wenn ich ins Bett gegangen bin. Als wenn sie merkt das ich da bin und gleich weint und zu mir ins Bett will...
Muss dazu sagen das ich alleinerziehend bin und wir ne 2Zi wohnung haben und zur Zeit uns ein Zimmer teilen da die Couch doch sehr unbequem ist.

Ich hoffe auch mal das es schnell zuende ist ;)
gast.1261596
14. Sep 2012 10:35
wir haben diese problematik auch, aber mein sohn ist "erst" 14monate...ich kann ihn zwar gut ins bett legen, aber er wird immer so gegen 0uhr und 2uhr wach und weint ganz doll...ich habe dann oft das gefühl, dass er schlecht geträumt hat. denn wenn ich ihn dann aus seinem bett hole und kuschel und ihm sage, dass ich da bin und alles gut ist und evtl. auch nach bedarf noch was zum trinken gebe, dann schläft er wieder ein...bis zum nächsten wach werden :roll: es ist irgendwie, als müsste erst realisieren, dass er zuhause und in sicherheit ist und dass ich da bin...
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...