Kind sehr anhänglich
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jul 2012 12:30
Kind sehr anhänglich
Hallo Mädels, sagt mal, sind eure Kleinen auch soooo anhänglich?
Meine Tochter ist nun 9 Wochen alt und ich habe das Gefühl, dass sie immer öfter und immer länger rumgetragen werden möchte. Tragetuch mag sie leider gar nicht, und ins Bettchen legen erst recht nicht. Selbst im Tiefschlaf, wenn man sie dann hinlegen möchte, wird sie sofort wach und weint
Und hinsetzen darf man sich auch nicht, dann weint sie ebenfalls. Also immer schön rumtragen und umhergehen
Es wird langsam echt schwer und meine Schultern und mein Rücken streiken langsam...
Hat jemand damit Erfahrung und vielleicht einen Tipp, wie ich sie dazu bewegen kann auch mal woanders als auf dem Arm zu schlafen?
Liebe Grüße
Meine Tochter ist nun 9 Wochen alt und ich habe das Gefühl, dass sie immer öfter und immer länger rumgetragen werden möchte. Tragetuch mag sie leider gar nicht, und ins Bettchen legen erst recht nicht. Selbst im Tiefschlaf, wenn man sie dann hinlegen möchte, wird sie sofort wach und weint

Hat jemand damit Erfahrung und vielleicht einen Tipp, wie ich sie dazu bewegen kann auch mal woanders als auf dem Arm zu schlafen?
Liebe Grüße
13. Jul 2012 12:39
Re: Kind sehr anhänglich
hey mir geht es genau wie dir meine kleine ist fast 10 wochen und mein mann sagt schon ich verwöhne sie zu sehr, ich habe sie am tage im stubenwagen und wenn ich sie nach dem einschlafen da rein lege, schaukele ich sie damit noch ein wenig hin und her, das hilft leider nur ab und zu, im kinderwagen an der frischen luft schläft sie auch sehr gern tief und fest,
schläft deine kleine wenigstens in der nacht? meine macht das nur am tage so nachts ist alles io
schläft deine kleine wenigstens in der nacht? meine macht das nur am tage so nachts ist alles io
13. Jul 2012 12:41
Nachts kommt sie meist 1 mal, und nach dem Wickeln und Füttern lege ich sie wach wieder hin und sie schläft ziemlich zügig ein. Also da habe ich keine Probleme... nur tagsüber. Dann ist Bettchen doof, Kinderwagen doof, Spieldecke doof, nur der Arm ist toll 

13. Jul 2012 12:47
na wenigstens brauchst du nachts nicht rum laufen,
manchmal lege ich leonie so ein kuscheltuch an den kopf und leicht über die augen, das funktioniert auch manchmal, wenn nicht schleppe ich sie auch durch die gegend
manchmal lege ich leonie so ein kuscheltuch an den kopf und leicht über die augen, das funktioniert auch manchmal, wenn nicht schleppe ich sie auch durch die gegend
13. Jul 2012 12:50
Ich hab meine dann immer die Tragehilfe gepackt. Ich kam mir vor wie ein Känguru...
Naja, sie hatte ganz schlimme Koliken, da war der Körperkontakt immer gut.

13. Jul 2012 15:13
Meine wird 1 Jahr und schläft nur im Arm, bzw. mit Körperkontakt ein.
Schonmal mit einer Manduca versucht?
Also ich kann dir sagen, das mit dem Rücken und den Schultern wird irgendwann besser
> hey mir geht es genau wie dir meine kleine ist fast 10 wochen und mein mann sagt
> schon ich verwöhne sie zu sehr
Nö, tust du nicht
Ich finde nicht, dass es verwöhnen ist, wenn man einem Baby das gibt, was es braucht. Liebe, Nestwärme,... In dem Alter können sie nicht manipulativ sein, man kann sie also nicht verwöhnen.
Schonmal mit einer Manduca versucht?
Also ich kann dir sagen, das mit dem Rücken und den Schultern wird irgendwann besser

> hey mir geht es genau wie dir meine kleine ist fast 10 wochen und mein mann sagt
> schon ich verwöhne sie zu sehr
Nö, tust du nicht

Ich finde nicht, dass es verwöhnen ist, wenn man einem Baby das gibt, was es braucht. Liebe, Nestwärme,... In dem Alter können sie nicht manipulativ sein, man kann sie also nicht verwöhnen.
13. Jul 2012 15:15
Genau, ich find das immer so schrecklich wenn gesagt wird man verwöhnt die Babys!!
Sie sind nun mal schutzbedürftig und brauchen die Wärme von Mama.

Sie sind nun mal schutzbedürftig und brauchen die Wärme von Mama.
13. Jul 2012 16:32
Unser Kleiner war auch so anhänglich. Irgendwann habe ich tagsüber ihn zum einschlafen umher getragen und sobald er schlief auf den Bauch gelegt. Bin dann dabei sitzen geblieben oder hab bissl was im Haushalt gemacht (zwischendurch immr nach ihm geguckt). Da hat er dann ohne Probleme 2- 4 Stunden geschlafen.
Und verwöhnen....so ein Quatsch. Mein Kinderarzt sagte mir bereits im KH, dass man die Kleinen nciht verwöhnen kann.
Und verwöhnen....so ein Quatsch. Mein Kinderarzt sagte mir bereits im KH, dass man die Kleinen nciht verwöhnen kann.

13. Jul 2012 17:14
Das denke ich auch, ich genieße es auch sehr mit ihr zu kuscheln und finde das irgendwie total schön, dass sie mich so sehr braucht
Aber mir tut langsam echt alles weh und sie will und will nicht in eine Tragehilfe bzw Tragetuch
Naja gut, dann wird weiter rumgetragen
Bodybuilding

13. Sep 2012 22:00
das was du schreibst kommt mir verdächtig bekannt vor unser Sohn ist gerade im gleichen Alter und auch so drauf aber zum Glück lässt er sich je nach Laune im Ergobaby rumtragen was meinem Rücken sehr gut tut aber ansonsten will unser Krümmelchen immer so getragen werden das der Kopf auf meiner Schulter liegt und er gucken kann dann ist er das ruhigste Kind. Was aber meine Arme und Schultern nicht gut finden.
Liebe Grüße Anna
Liebe Grüße Anna
14. Sep 2012 09:14
Genauso geht es mir auch. Meine kleine Maus ist auch sehr anhänglich. Teilweise hat sie sogar nur auf meinem Bauch geschlafen, am Tage so wie auch nachts, aber ich fand das auch irgendwie schon. Als sie in dem Arm von mir oder meinem Mann eingeschlafenn ist, und wir sie dann hinlegen wollten ist sie nach 5 Minuten sofort weder aufgewacht. Oder als wir dann mit dem Kinderwagen mit ihr gegangen sind und wieder zuhause waren ... Nach 5 Minuten ist sie wieder wach geworden
wir haben uns jetzt eine federwiege gekauft und seit dem schläft sie Super, ich kann das nur empfehlen hehe 

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...