Kein Obstbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1368659
13. Sep 2012 14:30
Kein Obstbrei
Hallo, meine Tochter 8 Monate alt bekommt 5 Mahlzeiten, Früh, Nachmittags und Nachts 2er Milch ca 240ml, mal trinkt sie die aus und manchmal nicht. Mittags Menü 220g und Abends Milchbrei. Ich habe das Gefühl das reicht ihr nicht mehr ganz da sie ca. nach 3 Stunden nach dem Mittag ihre Nachmittagsflasche verlangt.
Ich versuche schon ne weile ihr Nachmittags Obstbrei oder Frücht und Getreidebrei zu geben aber den lehnt sie ab.
Kann das sein weil der Brei ja nicht warm gemacht wird das sie den da nicht mag?

Was kann ich machen?

lg
HiPP-Elternservice
13. Sep 2012 14:50
Re: Kein Obstbrei
Liebe „Ramonasweet“,

das können Sie ganz leicht ausprobieren, ob es an der Temperatur liegt. Einfach den Obst- oder Frucht-Getreide-Brei mal leicht erwärmen und schauen, ob Ihre Tochter diesen dann lieber isst.

Ansonsten kann es auch einfach sein, dass Ihrer Kleinen der Geschmack noch ungewohnt ist. Manche Kinder verziehen beim leicht sauren Geschmack des Obstes zunächst das Näschen und brauchen mehrere Anläufe, bis es ihnen schmeckt.

Wird ein Essen konsequent immer wieder angeboten, wird es früher oder später akzeptiert. Wir wissen aus Erfahrung, dass geduldiges, wiederholtes Anbieten (10-16x) von Breien jedes Baby irgendwann überzeugt. Oft gibt man zu früh auf. Dabei nicht jeden Tag wechseln, sondern mal bei einer Sorte bleiben, damit sich das Kind überhaupt an etwas gewöhnen und es akzeptieren kann.

Um den leicht sauren Geschmack etwas zu mildern, können Sie mit unseren Getreideflocken (HiPP Bio-Getreidebreie, wie z.B. Feine Hirse) und Obstmus einen Frucht-Getreide-Brei anrühren. Dieser schmeckt etwas noch getreidiger als die Gläschen. Oder Sie wählen die Gläschen mit Banane, die sind süßer.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...