Zu viel pre nahrung?!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1338642
12. Sep 2012 12:53
Zu viel pre nahrung?!
hallo, meine tochter ist 5 monate alt. sie bekommt morgen( 6 uhr) und vormittags ( 10 uhr) je 1 flasche 240ml pre nahrung, mittags( 13 uhr) gibts gläschen und nachmittag / 17 uhr) und 20.30 uhr gibts auch noch mal je ne flasche 240ml prenahrung. dann geht sie ins bett und schläft durch bis morgens um 6. bis letzt woche hat sie immer nur 200ml getrunken aber ist net mehr richtig satt damit gewesen. sollte ich auf 1er milch umsteigen? bzw ist das zuviel was sie am pre nahrung zu sich nimmt( ja ich weiß davon kann man nicht zu viel geben) wollte eigentlich gern noch weiter prenahrung geben.

und noch eine andere frage habe von bekannten viele mittags und abendbrei gläschen bekommen ( nach dem 4 monat) haben allergings erst vor kurzem mit der beikost angefangen. kann ich die gläschen obwohl sie älter ist trotzdem geben oder wird sie dann net satt??
HiPP-Elternservice
12. Sep 2012 14:55
Re: Zu viel pre nahrung?!
Liebe „kleine_maus2508“,

wenn die Kinder recht viel von der Pre trinken, ist es immer ein guter Zeitpunkt um auf die Anfangsmilch 1 umzusteigen. Die 1er enthält lediglich einen kleinen Stärkeanteil. Dadurch wird die Nahrung sämiger und verweilt etwas länger im Magen-Darm-Trakt. Dadurch lässt sich einfacher ein regelmäßiger Rhythmus einstellen. Wenn Sie bei der Pre bleiben möchten, spricht aber auch da nichts gegen.

In den nächsten Wochen ersetzen Sie ja eh immer mehr Milchfläschchen durch die Beikostmahlzeiten – als nächstes den Milchbrei am Abend und danach den Frucht-Getreide-Brei am Nachmittag.

Die Gläschen „nach dem 4. Monat“ können Sie Ihrer Tochter auch später noch geben, da gibt es keine Altersbegrenzung. Sie versorgen auch ein älteres Baby mit allen wichtigen Nährstoffen.

Ich wünsche Ihrer Tochter weiterhin einen guten Appetit!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1338642
13. Sep 2012 06:51
Re: Zu viel pre nahrung?!
Vielen Dank für die Antwort,

mir ist grad noch was eingefallen, meine Tochter bekommt heute zum 1. mal Karotte mit kartoffel. bis jetzt haben wir nur die 125g gläschen karotte, kürbis, pastinake gegessen. muss ich bei den 190g gläschen danach auch noch bisschen milch geben das es eine komplette mahlzeit ??
HiPP-Elternservice
13. Sep 2012 08:43
Re: Zu viel pre nahrung?!
Liebe „kleine_maus2508“,

nach den 190g-Gemüsegläschen können Sie Ihrer Tochter ebenfalls noch etwas Milch anbieten. Das Gemüse ist noch keine komplette Mahlzeit, erst ein Menü (mit Fleisch bzw. Fisch) ersetzt die Milch.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...