Jetzt schon aufs Töpfen???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1019302
20. Aug 2012 14:21
Re: Jetzt schon aufs Töpfen???
sunshine11 hat geschrieben:
> im osten gabs nunmal keine pampers! und wenn man ständig in ne stoffwindel
> kackt und pinkelt und das an den beinen und bauch und po scheuert und man
> wund wird, dann ist es glaub ich logisch, dass man da schneller trocken
> wird.
> es tut nunmal weh!
>
> so, soviel zum thema wir dummen ossis erzählen ja eh nur märchen..
> wir haben keine so tollen wegwerfwindeln um hintern gehabt.
> aus schmerz resultiert nunmal auch sowas

Wollte niemanden angreifen und hab auch nie behaupt, dass "Ossis" dumm wären oder nur Märchen erzählen!!
Meine Hebi ist auch aus einem "neuen Bundesland" (nennen wir es halt so) und kanns selber nicht glauben, dass sie mit 1 Jahr trocken war. :lol: :lol:

Aber ob Ost, West , Nord oder Süd, ob deutsch, chinesisch, türkisch, französich, norwegisch, amerikanisch oder von sonst wo auf der Welt: Irgendwann kommen wir alle ohne Windel aus. :D
gast.1036056
20. Aug 2012 14:22
Zumindestens für ein paar Jahre danach bekommen wir sie doch alle wieder in XXL :lol: :lol: :lol:
gast.1325220
20. Aug 2012 14:32
Hallo,

also ich dachte auch bevor das zweite kind kommt gewöhne ich meine erste die pampers ab, als sie schon soweit war aufs töpfchen zu gehen ist der bruder geboren und der thema topf hat sich bei ihr erledigt zu den zeit punkt war sie fast 2,5 jahre alt.

jetzt mit fast 3 trägt sie immer noch pampers :?

Allerding kenn ich auch eine frau wo die kleine mit 1,5 schon trocken ist, bei ihr musste es tatsächlig aus gesundheitlichen grunde so schnell gehen die kleine hatte ständig ein offenen wunden popo "windel allergie" und stoffwindel helfen da auch nicht viel.
gast.1072163
21. Aug 2012 10:18
meine kleine ist jetzt 19 monate und wir lassen sie ab und zu ohne windel in der wohnung laufen
und dann frag ich sie zwischen durch immer mal wieder ob sie pipi machen muss und wenn sie ja sagt setzte ich sie aufs töpfchen oder aufs klo und warten bis das sie was macht
meistens macht sie dann pipi
aber es geht auch noch etwas daneben
gast.1407824
21. Aug 2012 14:06
Huhu,
bei Jungs dauert es sowieso immer länger als bei Mädchen.
Meine Große war mit 1,5 trocken.
Leon wird morgen 1 Jahr und denkt nicht dran aufs Töpfen zugehen!
Nur keine Panik,das wird schon,alles zu seiner Zeit!!

Lg ;)
Pupsmaschine2012
22. Aug 2012 10:35
Meine Maus macht auch noch keine Anstalten, trocken zu werden. Sie wird jetzt bald 2 Jahre alt. Aber ich mache da auch keinen Druck. Mein Großer war auch 2 1/2 Jahre alt, als er langsam trocken wurde. Ich werde meine Maus nächstes Jahr im Sommer einfach ein wenig nackig laufen lassen, vlt klappts dann ja ;)
Ich denke einfach, Kinder in dem Alter sind noch zu klein, um bewußt ihren Schließmuskel kontrollieren zu können.
gast.1271947
13. Sep 2012 00:36
huhu,

wenn du es wirklich willst, dann musst du schauen wenn es so weit ist. ;)

Ich habs bei meiner Tochter so gemacht, dass ich sie einfach hin und wieder auf die toilette gesetzt hab einfach nur so und sie pipi gemacht hat. Da hab ich mich riesig gefreut und sie hat auch gelacht :D . Und dann wenn ich gemerkt habe das sie presst und gross muss, hab ich sie auch auf toilette gesetzt. Und dann immer gesagt Pipi und a a. Und sie hat auch oft groß gemacht auf toilette mit dem passenden sitz. haha :D sie hat oft ihr töpfchen genommen sich drauf gesetzt und zum spaß gepresst und gelacht wenn mein mann und ich auf der Toilette saßen....und vor zwei tagen hat sie gesagt : Mama, a a . wir sind auf toilette gerannt und sie hat groß gemacht. :)
meine tochter ist 15 Monate alt.

Klar man sagt, wenn die Kinder reif dafür oder es ist noch nicht ihre zeit, aber wenn sie spaß daran haben auf toilette zu gehen und sogar das klopapier "benutzen" und versuchen den spülknopf zu drücken wie meine tochter, finde ich das man kinder dazu ermutigen sollte!
22 Beiträge
loading 19546...