Hilfe, abstillen !

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1153843
21. Aug 2012 23:53
Hilfe, abstillen !
Ich poste das hier auch mal, hier gibts bestimt mehr Erfahrungen... :)
Da ich ja nun bald wieder arbeiten muss / darf ;) rückt das Thema abstillen in den Vordergrund.Momentan stille ich noch abends vorm Einschlafen, nachts und morgens. Seit ca.2 Wochen habe ich "richtiges" Frühstück eingeführt, hat gut geklappt. Diese Woche ist mein Freund nicht da, da will ich das nächtliche Stillen abgewöhnen.Ist nur noch Gewöhnung, er wacht halt auf und kann ohne Brust nicht wieder einschlafen. Wenn ich ihn auf den Arm nehme, zeigt er sofort auf die Couch wo wir immer stillen...
Irgendwelche erfolgsversprechenden Tips ?
Robin trinkt keine Nahrung, nicht mal abgepumpte Mumi aus der Flasche.Tee trinkt er ein paar Schlucke, gibt sich damit aber nicht zufrieden.Nucki nimmt er, aber wenn es ihm zu lange dauert, bekommt man den um die Ohren geschmissen.
Hatte schon mal Versuche gestartet mit Tee, Nucki und beruhigen es hinzubekommen-keine Chance.
Mache mir so langsam Geadanken ob ich ihn überhaupt abgestillt bekomme, oder er auf kalten Entzug muss.... :shock:
Bin auf eure Anregungen gespannt...VG
gast.1247677
22. Aug 2012 07:59
Re: Hilfe, abstillen !
das mit dem Abstillen versuche ich seit gut einem jahr da ich nur halbtags arbeiten gehen habe ich mir gedacht er wird sich schon alleine abstillen Mami nicht da essen trinken tut er richtig gut aber sobald mami da ist macht er selbst bedienung seit 3 tagen geht er mir abends vor dem schlafen nicht mehr an die Brust ist aber seine Entscheidung er hat von seinem Papa ein Spielzeugauto bekommen was er mit ins Bett nimmt
so jetzt wollte er beides mamis Brust und das Auto was ich aber nicht eingesehen habe habe den kleinen Mann vor die wahl gestellt entweder mamis Brust oder das Auto mit ins Bett nehmen er hat sich für das Auto entschieden
Kalter entzug habe ich nicht ausgehalten der kleine war es einfach gewohnt und hat so lange geschrien und geweint bis er gebrochen hat
gast.1111554
22. Aug 2012 09:20
Also nen Tipp kann ich dir nicht eben, aber mal von uns erzählen...
Mein Sohn hat nie einen Schnuller genommen zur Beruhigung, nur die Brust..
Er ist NUR an der Brust eingeschlafen...
Er ist nachts meistens so 4mal wachgewesen und hat nach der BRust verlangt.
Er hat nie ein Fläschchen akzeptiert...
Ich hatte wahnsinnige Angst und habe 2 Monate bevor ich wieder angefangen habe mit Arbeiten angefangen abzustillen...
Er wurde zu dem Zeitpunkt noch mittags (nach dem Brei zum Mittagsschlaf) abends und nachts gestillt...
tja was soll ich sagen, mein freund hat ihm abends statt der brust nen Trinklernbecher mit Fertigmilch gegeben. Er ist sofort eingeschlafen...
Da dachte ich cool, probieren wir es die Nacht auch gleich... mein Freund hat ihm wieder nachts den Trinklernbecher gegeben (ich wollte eigentlich aus dem Schlafzimmer ausziehen, da ich dachte, dass er so die Milch nicht mehr riecht und mich nicht sieht)...ich habe dann aber auf der anderen Seite des Bettes geschlafen...naja mein Sohn wollte aber unbedingt zu mir, hat sich neben mich gelegt mit seinem Becher, sich an mich gekuschelt undist eingeschlafen.... er hat nie wieder nach der Brust verlangt.
Ich war fast etwas beleidigt ;-)

Ich denke nich, dass es bei jedem so einfach ist, das ist klar... aber ich bin eines besseren belehrt worden, dass man sich echt einfach keinen Stress machen darf. Und ich hatte wirklich wahnsinnigen Bammel :-D

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass es bei dir auch unerwartet problemlos verläuft :-)
gast.1153843
22. Aug 2012 22:31
Danke, erstmal.Fertigmilch mag er nicht :roll: Diese Nacht konnte ich ihn das erst Mal überlisten:habe ihn so hingelegt wie zum stillen, aber statt Brust gabs die Teeflasche in den Mund, hat gut funktioniert.Mit seinem EasyCup habe ich es auch probiert, aber das geht nicht, er braucht wahrscheinlich das Nuckeln.Passt mir zwar nicht so, jetzt noch mit Flasche anzufangen, aber wat mutt, dat mutt ;)
@Dionzia:für so eine Wahl wie bei euch ist meiner ja noch zu klein(11 Monate).Ich gehe zwar auch nur Teilzeit, aber volle Tage und in Schichten.
gast.1271947
13. Sep 2012 00:21
hallo,

ich weiss nicht ob das noch aktuell mit dem abstillen ist.
aber wollte einfach mal berichten wie es bei uns war.
ich habe meine tochter mit 1 jahr und 1 monat abgestillt. ich habe es tagelang mit 'fertigmilch' probiert und tee und normaler milch. mit allem einfach.
Meine tochter wurde nachts gestillt und morgens und mittags und zum einschlafen. Sie hat eher wenig getrunken, war einfach nur zur beruhigung glaube ich.

Dann hab ich es einfach radikal gemacht. Hört sich sehr brutal an. Morgens habe ich sie nicht gestill, war den ganzen tag unterwegs mit ihr so dass sie im kinderwagen einschlafn musste. Dazu muss ich sagen, dass sie auch schon normal gegessen hat zwar nicht viel aber kannte schon das normale essen mit uns zusammen . Und es hat geklappt. Und seid diesem Tag fing sie super an zu essen. Und es war gar nicht so schlimm wie ich gedacht habe. Natürlich hat sie gequengelt aber ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt.

Naja so hats meine oma mit meiner mama gemacht und meine mutter mit mir. Ich wünsche dir viel erfolg.!!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...