verkürzter Gebärmutterhals
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Sep 2012 12:18
verkürzter Gebärmutterhals
und immer mal was Neues...
Heute hat meine FA festgestellt daß ich nen verkürzten Gebärmutterhals habe. Daher darf ich ab sofort nichts anstrengendes mehr tun, keine Hausarbeit bei der man sich beugt und keine längeren Spaziergänge, keine Einkaufstaschen tragen. soll mich sehr schonen.
Bin schwer begeistert
wenn es nicht besser wird droht sogar KKH-Aufenthalt.
wer hatte dieses Problem auch und wie ist es verlaufen??
freu mich über Antworten. mfg*
Heute hat meine FA festgestellt daß ich nen verkürzten Gebärmutterhals habe. Daher darf ich ab sofort nichts anstrengendes mehr tun, keine Hausarbeit bei der man sich beugt und keine längeren Spaziergänge, keine Einkaufstaschen tragen. soll mich sehr schonen.
Bin schwer begeistert

wenn es nicht besser wird droht sogar KKH-Aufenthalt.
wer hatte dieses Problem auch und wie ist es verlaufen??
freu mich über Antworten. mfg*
12. Sep 2012 12:22
Re: verkürzter Gebärmutterhals
Ich hab dass von Anfang an und muss mich zwar schonen aber nicht so extrem wie du, dafür darf ich nicht natürlich gebären sondern von ihr ein verordneter KS!!

12. Sep 2012 16:08
Hallo,
in meiner ersten SS hatte ich das auch. Ich sollte mich schonen und es ist zum Glück bis zum Ende nicht viel schlimmer geworden.
Wenn er sich weiter verkürzt, dann ist es so wie unter Wehen... irgendwann ist er verstrichen und der Muttermund geht auf. Dann kommt es darauf an, wie weit man schon ist. Aber es muss natürlich gehandelt werden...
Also halte dich zurück und schone dich wirklich... Aber mach keine zu große Panik. Wie weit bist du denn??
in meiner ersten SS hatte ich das auch. Ich sollte mich schonen und es ist zum Glück bis zum Ende nicht viel schlimmer geworden.
Wenn er sich weiter verkürzt, dann ist es so wie unter Wehen... irgendwann ist er verstrichen und der Muttermund geht auf. Dann kommt es darauf an, wie weit man schon ist. Aber es muss natürlich gehandelt werden...
Also halte dich zurück und schone dich wirklich... Aber mach keine zu große Panik. Wie weit bist du denn??
12. Sep 2012 18:23
Hallo,
bin 27. woche.
Lejla schreibt ja, daß sie es von Anfang wusste. Das ist auch so´n Ding.
Hab heute mit ner Freundin drüber geredet und sie fragte erstaunt ob man es erst jetzt festgestellt hat. JA - weil heute nach längerer Zeit wieder ne vaginale Untersuchung dran war. Hatte mich auch schon mal gefragt ob das gar nicht mehr dran kommt, hatte die letzten Male nur Ultraschall aufm Bauch oder nur Gespräch mit FÄ.
Meine Freundin dagegen meinte, sie hätte alle 4 Wochen auch vaginale U. gehabt.
Im Mutterpass ist ja dafür auch eigentlich ne Spalte vorgesehen, die wurde bei mir bisher nicht gefüllt...
wie ist das bei euch??
bin 27. woche.
Lejla schreibt ja, daß sie es von Anfang wusste. Das ist auch so´n Ding.
Hab heute mit ner Freundin drüber geredet und sie fragte erstaunt ob man es erst jetzt festgestellt hat. JA - weil heute nach längerer Zeit wieder ne vaginale Untersuchung dran war. Hatte mich auch schon mal gefragt ob das gar nicht mehr dran kommt, hatte die letzten Male nur Ultraschall aufm Bauch oder nur Gespräch mit FÄ.
Meine Freundin dagegen meinte, sie hätte alle 4 Wochen auch vaginale U. gehabt.
Im Mutterpass ist ja dafür auch eigentlich ne Spalte vorgesehen, die wurde bei mir bisher nicht gefüllt...
wie ist das bei euch??
12. Sep 2012 20:16
> Hallo,
>
> in meiner ersten SS hatte ich das auch. Ich sollte mich schonen und es ist zum Glück
> bis zum Ende nicht viel schlimmer geworden.
>
> Wenn er sich weiter verkürzt, dann ist es so wie unter Wehen... irgendwann ist er
> verstrichen und der Muttermund geht auf. Dann kommt es darauf an, wie weit man schon
> ist. Aber es muss natürlich gehandelt werden...
>
> Also halte dich zurück und schone dich wirklich... Aber mach keine zu große Panik.
> Wie weit bist du denn??
Du schreibst von deiner ersten Schwangerschaft, hättest du in deiner weiteren Schwanger
>
> in meiner ersten SS hatte ich das auch. Ich sollte mich schonen und es ist zum Glück
> bis zum Ende nicht viel schlimmer geworden.
>
> Wenn er sich weiter verkürzt, dann ist es so wie unter Wehen... irgendwann ist er
> verstrichen und der Muttermund geht auf. Dann kommt es darauf an, wie weit man schon
> ist. Aber es muss natürlich gehandelt werden...
>
> Also halte dich zurück und schone dich wirklich... Aber mach keine zu große Panik.
> Wie weit bist du denn??
Du schreibst von deiner ersten Schwangerschaft, hättest du in deiner weiteren Schwanger
12. Sep 2012 20:25
ich hatte bis jetzt auch nur 2 vaginale untersuchungen
Bei der Ss-Feststellung und als ich einmal zum notfall hinkam wegen starker schmerzen....

Bei der Ss-Feststellung und als ich einmal zum notfall hinkam wegen starker schmerzen....
12. Sep 2012 20:40
ich hatte auch immer eine vaginale Untersuchung.
Wenn man in der ersten Schwangerschaft, diese Diagnose hatte, wird man sie wohl in der zwieten auch haben oder?
Wenn man in der ersten Schwangerschaft, diese Diagnose hatte, wird man sie wohl in der zwieten auch haben oder?
12. Sep 2012 21:27
Hallo
Hat sie Dir gesagt wie lang der noch ist?
Bei meiner ersten SS war der auch etwas verkürzt,sollte mich dann schonen...
Bei der Heindiagnostik letztes Mal war er 4,4 lang,er meinte das wäre gut-trotzdem stand in dem Bericht :Frühgeburtsrisiko vor der 34 Woche zu 65%
-das soll mal einer verstehen....
LG
Hat sie Dir gesagt wie lang der noch ist?
Bei meiner ersten SS war der auch etwas verkürzt,sollte mich dann schonen...
Bei der Heindiagnostik letztes Mal war er 4,4 lang,er meinte das wäre gut-trotzdem stand in dem Bericht :Frühgeburtsrisiko vor der 34 Woche zu 65%

LG
12. Sep 2012 22:06
also ich hatte mir zuerst eine falsche Zahl (Länge) gemerkt und cm ist wohl auch falsch da ich im Netz von mm lese. Im Mutterpass hat sie es wohl eingetragen, da steht 31,5 (CL heißt denke ich Cervixlänge)
weiss aber jetzt nicht wie gut oder nicht gut diese Angabe ist.
weiss aber jetzt nicht wie gut oder nicht gut diese Angabe ist.
12. Sep 2012 22:12
aha, habe grad was Interessantes im Netz gefunden:
Zervixlänge in der 24.-35. SSW:
35 mm - normal
30 mm - erhöhtes Frühgeburtsrisiko
20 mm - sehr hohes Frühgeburtsrisiko
ist ja schon mal hilfreich...
Zervixlänge in der 24.-35. SSW:
35 mm - normal
30 mm - erhöhtes Frühgeburtsrisiko
20 mm - sehr hohes Frühgeburtsrisiko
ist ja schon mal hilfreich...
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...