achsoooooo

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Irina_Tobias
12. Sep 2012 12:26
Re: achsoooooo
Also diese Aussage das ein Kind schiefe Zähne bekommt weil es am Schnuller nuckelt ist doch mal sehr weit hergeholt. Unser Kleiner hatte von Anfang an einen Schnuller, jetzt ist er 2,5 und hat ihn noch zum schlafen. Er hat total gerade und schöne Zähne!! Natürlich KANN ein Kind dadurch schiefe Zähne bekommen, aber zu sagen das sei so und nicht anders, ist falsch!

Was das Schnuller in den Mund nehmen angeht, das habe ich auch nie gemacht. Fand ich irgendwie ekelig. Lieber immer einen Ersatznuckel dabei haben oder eben an die Schnullerkette. Ansonsten kann man ihn ja schnell wo abwaschen. Als Tobias noch ein Baby war hab ich die sowieso einmal die Woche sterilisiert, die Flaschen jeden Abend.

@jenni1919: Das mit der Rechtschreibung hab ich mir auch gedacht :shock:
gast.1306127
12. Sep 2012 14:08
Re: achsoooooo
ein kind bekommt keine schiefen zähne, weil es einen schnuller nimmt :roll: das liegt meist am kiefer, dass ein kind schiefe zähne bekommt
unser grosser hat am daumen gelutscht, er hat einen leichten kreuzbiss daher, was aber (noch) nicht behandelt werden muss, wenn überhaupt (weils nicht stört und weil mans nicht sieht9
maurice dagegen hat weder daumen noch schnuller genommen und bekommt mit 9 1/2 eine zahnspange, weil die zähne total kreuz und quer wachsen

von daher lass ich miguel schnullern so viel er will, hab auch die kieferorthopädin gefragt, die hat nur abwinkend gelacht drüber :lol:
nach neuesten studien soll schnullern in der nacht sogar plötzlichen kindstot vorbeugen (miguel spuckt ihn aber aus nachts)

und was das eigentliche thema betrifft, wie bei allen auch, das passiert nur, wenn man es ANDAUERND macht. von einmal am tag passiert da nix. sonst dürftest du dein kind auch nicht abknutschen, vom selben glas trinken oder vom selben löffel essen lassen (wer macht das nicht, gerade wenn ein kind grad neugierig aufs familienessen wird) :roll:
ich glaub, es gibt schlimmeres, was man einem kind antun kann :roll:
32 Beiträge
loading 19543...