kommen die zähne noch?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1305525
5. Sep 2012 21:48
kommen die zähne noch?
hallo ihr lieben, ich wollt euch mal fragen, bei wem die zähne auch sehr spät gekommen sind. meine tochter ist jetzt 13,5 monate und hat noch keinen! zahn. hab den kinderarzt gefragt und der meinte nur, dass sie bis 16 monate zeit hätte den ersten zahn zu kriegen. es ist mein erstes kind und sooo laaangsam mach ich mir dann doch schon so meine gedanken. nicht, dass ich jetzt in panik gerate, aber man fragt sich dann doch noch mal hin und wieder ob die überhaupt noch kommen. hat das jemand auch gehabt? würd mich über antworten freuen.
gast.1502405
5. Sep 2012 22:09
Re: kommen die zähne noch?
Mein kleiner Bruder (11 Jahre jünger als ich) bekam seinen ersten Zahn mit 8 Monaten, den 2ten mit 20!!!! Irgendwann waren alle 24 Milchzähne und nun auch 28 echte Zähne da! Also keine Panik!
gast.977221
5. Sep 2012 22:28
hihi na klar kommen die irgendwann...ist noch kein kind zahlos geblieben...soweit ich weiss zumindest ;) mach dich nicht verrückt...du wirst schon noch dein spaß haben mit den beisserchen... :lol:
Astera86
6. Sep 2012 12:59
Hallo,
ja ich kenne das auch und schau immer ganz verdutzt wenn Kinder im selben Alter schon ihre kompletten Milchzähne haben und meine Tochter immernoch erst zwei!
Sie bekam die ersten zwei (kamen auf einmal) mit 10 1/2 Monaten, und jetzt mit fast 16 Monaten kommt auch endlich oben mal einer durch. Dafür gibts wieder Geschrei, einen wunden Po usw. Ich hab ja auch immer gehört, ach wenn sie so lang braucht, kommen dafür alle auf einmal. Aber Pustekuchen. Naja, irgendwann werden sie schon kommen.
gast.898581
6. Sep 2012 13:37
Alssoooo wir hattem mit 18 Monaten 3 Zahndis ;). Und jetzt mit 2 Jahren und 7 MOnaten (!!!) sind auch noch nicht alle da!

Langsamer gehts nicht oder? :lol:
gast.1073690
6. Sep 2012 20:58
Was meint der kinderarzt denn da genau wenn er sagt, sie hätte bis 16 Monate Zeit für den ersten Zahn. Und dann? Braucht sie dann ne Protese???? :roll:
So ein Schmarrn, jedes Kind wird Zähne bekommen, die einen schneller, die anderen langsamer.
Meiner hatte mit 3 Monaten schon 4 Zähne und jetzt mit 20 Monaten sind wir komplett. Hat alles Vor und Nachteile, ich hatte dafür ein halbes Jahr offene Brüste wegen dem Stillen weil er die Zähne immer daran gerieben hat. Dann doch lieber später Zähne!
Mach Dir keinen Kopf!!! LG
gast.1006501
6. Sep 2012 21:01
mein bruder hatte in dem alter auch keinen zahn im mund. er sollte dann zum röntgen glaube ich weil man gucken wollte ob überhaupt was "angelegt" ist und schwups, kurz vorm termin war ein zähnchen in sicht ;)
gast.555071
6. Sep 2012 21:34
hi,

ich beneide dich NICHT, wirklich NICHT.
wir haben es jetzt durch, bzw sind gerade wieder voll drin.
mein kleiner bekam seinen ersten zahn pünktlich zum ersten geburtstag und ab da hatten wir volle 11 monate dauerzahnen, mit durchfall, nicht essen, dafür um so mehr trinken, stimmungsschwankungen ohne ende, nicht mehr durch schlafen bzw etappenschlafen etc, das volle Programm.

ich will dir keine angst machen, aber es kann sein, wenn bei euch das zahnen los geht, das sie dann mit aller macht kommen und ihr aus dem zahnen nicht mehr raus kommt.

und jeder, der sagt, das zähne kriegen nicht weh tut, hat keine Ahnung, sorry.
mir haben das viele leute gesagt, aber mein mausi hatte richtig kieferschmerzen, mit rötung, Schwellung, dicke Wange etc.
wenn dein mausi also loslegt und evtl nicht mehr essen will, laß ihn, er weiß, was er wann braucht und holt sich das dann schon, notfalls über dei milch eben.

ich drück euch die Daumen,das ihr bald die ersten zähne habt, aber bitte bitte behutsam und kinderfreundlich ( stoßgebet an die zahnfee).

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1092700
7. Sep 2012 20:34
wieviele sind es denn nun eigentlich??? 20 oder 24???
collin hat jetzt mit 17 monaten 16 stück. der erste zahn kam auch erst mit 6 monaten und hat jetzt auch noch nicht alle.

immer mit der ruhe :) der sturm kommt eh noch ;)
gast.917724
7. Sep 2012 20:37
Das Milchgebiss hat 20 Zähne. Mit den bleibenden Zähnen kommen dann noch jeweils zwei Backenzähne pro Quadrant hinzu und dann die 4 Weisheitszähne.
gast.1305525
9. Sep 2012 22:29
vielen lieben dank an eure antworten. ich hab sowieso langsam das gefühl, dass meine kleine zwischendurch mal sehr, sehr nörgelig ist. anders als sonst halt. ganz anders teilweise. und mich beschleicht der gedanke, dass es langsam losgehen könnte. hoffe es zwar, aber bitte nicht alle auf einmal.... :shock: aber was kann man sich im leben denn schon großartig aussuchen :lol: ich hatte bisher kaum daran einen gedanken verschwendet, bis mir mein kinderarzt bei der u6 sagte, dass meine kleine bis 16 monate zeit hat...? ich hatte mich dann auch gefragt: ja und wenn sie bis dahin noch keinen hat, was dann?
naja, irgendwie wird alles schon werden. hoffen wir mal das beste ;)
gast.1092700
11. Sep 2012 21:31
danke JuYael :) dann sind es noch 4 bis zur vollen :)
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...