Fühl mich schlecht....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1006501
10. Sep 2012 13:41
Re: Fühl mich schlecht....
@regina
ich denke ich habe genug "oberflächliche" kontakte.
ich finde es mit meinen 32 jahren deutlich schwerer "echte" freundschaften zu knüpfen als früher. das mag sicher an mir liegen, aber ich gehöre einfach nicht zu den leuten die allen gleich um den hals fallen-möchte ich auch gar nicht. ;)
gast.898581
10. Sep 2012 13:51
Hallo,

also ich gehe ganz offen auf die Leute zu. Es sind va Mütter, ja. Ich habe in dem Jahr seit wir hier sind sehr viele eingeladen. Es kam nie was zurück.

Unsere Nachbarin von unten zb hat einen Sohn - er und meine Tochter sind ein herz und eine Seele. Wenn ich sie einlade kommt sie sofort, sie war bestimmt schon 10x da. Wir wurden noch nie eingeladen. Es ist im Prinzip nur eine Hof- und Spielplatzfreundschaft. Sie ist da jeden Tag von 16-19h, sind wir auch da wird nett geredet aber das wars.

Eine Familie die wir kennen ist genauso wie die "Freundin" von gelberdingo -die kommt mir ihren 2 Kindern durch die Tür und sagt gleich "die *** hat hunger, sie bräucht was zu essen".

Abends ausgehen ist schwer, mein Mann ist meist nicht da und ich kann schwer die Kleine allein lassen. Eine sehr gute Freundin (mittlerweile) ist auch zugezogen, sie ist in D aufgewachsen (halbe Türkin), dann einen Deutschen geheiratet und nun wieder da meinte zu mir, dass es "typisch Deutsch" ist, dass sich so "VErbände" bilden und keine "NEUEN" zulassen. Ich weiss nicht ob es stimmt, aber es fällt mir auf.

Wir sind auch im Kinderturnen, neu dazu. Alle reden nett usw aber zum Pick nick wo 90% dabei waren, wurden wir nicht eingeladen. Und die Tochter unserer NAchbarin kam mitten im Schuljahr in die Klasse dazu und angeblich war das bei den Kleinen auch so schlimm, keiner wollte sie "aufnehmen".

Naja mal gucken
gast.977221
10. Sep 2012 19:28
fipsi mit dem "typisch deutsch" das stimmt schon...ich kenne es von Polen und von den exosis zb so das man sich spontan einfach mal besucht wenn man in der nähe ist...also es wird einfach an der tür geklingelt wenn jemand aufmacht ist gut wenn nicht dann geht man halt wieder...würde hier NIE jemand machen ohne vorher angerufen zu haben und gefragt zu haben obs grade passt...ah ja da hatte sich auch mal ne nachbarin die bei uns in der strasse wohnt mal vorgestellt als mein kleiner gebohren wurde und meinte ich soll doch mal mit ihm rüber kommen...paar tzage drauf hab ich angerufen und gefragt ob wir jetzt mal rüber kommen können und sie wollte ein termin in 3 wochen mit mir ausmachen :lol: :lol: :lol: da musste ich nur lachen...sorry aber ich weiss doch nicht ob ich in 3 wochen noch lebe...naja ne das einfach nicht mein ding sowas..klar klärt man es ab wenn man sich mit freunden trifft aber ein schneller kaffee oder so unter nachbarn, da brauch ich kein termin in 3 wochen ;) und ich gehe auch nicht so auf jeden drauf zu...hab da einfach zu viele schlechte erfahrungen gemacht..klar man redet mal hier mit jemand oder da mal mit jemandem aber es wird einfach nicht mehr....also nix tiefere gehendes eben...und mit "fremden" unterhällt man sich ja doch ganz anders und redet auch nicht so über sachen die einem auf dem herzen liegen oder sowas eben
gast.1131166
10. Sep 2012 19:39
Ja Dingo genau so ist es.
Ich war auch beim pekip und schwimmen, da hat man auch mal gerdet, aber nur über die mäuse und auch nur oberflächlich. Manchmal sehe ich noch eine Mama, aber viel mehr als hallo wie geht's ist da auch nicht.
Wenn wir jetzt umziehen werden, bin gespannt wie es dann wird. Da kennst man ja auch erstmal keinen, ich werde dann wieder arbeiten, der kleine in die Kita gehen, ob man da Freundschaften schließt wird sich zeigen.

Zum Thema abends weg gehen. Also wenn wir mal abends ausgehen, dann mal essen oder so, also wir lernen da keine Leute kennen, würd mir da auch blöde vor kommen jemand einfach anzuquatschen, Hey,du siehst nett aus, willst du mit ihr befreundet sein? Wir sind ja auch keine 16 mehr.
gast.936109
10. Sep 2012 19:54
Sandra May hat geschrieben:

> würd mir da auch
> blöde vor kommen jemand einfach anzuquatschen, Hey,du siehst nett aus,
> willst du mit ihr befreundet sein? Wir sind ja auch keine 16 mehr.

:lol: Na so war das doch nicht gemeint.

Na ja dass man beim Essen keine Leute kennenlernt ist ja klar. Ich dachte eher an eine Bar oder so.
gast.977221
10. Sep 2012 20:16
ja mit abends weg gehen ist bei uns auch schlecht...also wir gehen abwechselnd mal weg ja aber zusammen...wo soll ich den den kleinen in der zeit hin tun? er hat zu keinem so viel kontakt das er da bleiben würde weil alle unsere freunde und famillie so weit weg wohnen das er sie nicht regelmässig sieht...seine patentante bietet es zwar ab und an an aber irgendwie ist das genau das gleiche eben weil er sie nicht so oft sieht bleibt er da nicht alleine ohne mama oder papa...und ich mag nicht das wenn er wach werden sollte und keine bekanntes gesicht vorfindet ein schrecken bekommt oder sonst was...keine ahnung ich will auch ganrichts abends weg gehen ich wollte ien kind und nicht feiern gehen abends...wsir können am tag die sachen machen die wir auch abends machen können eben mit dem kleinem...
gast.936109
10. Sep 2012 20:25
Ach ja ich seh schon, ihr seit hoffnunglose Fälle ;) :lol:
Hab leider sonst keine Vorschläge mehr für euch ;)

gelberdingo hat geschrieben:
> wollte ien kind und nicht feiern gehen abends...

Ich denke ein gesundes Mittelmaß ist vollkommen o.k. Wenn ich nicht ab und zu mit meinen Freunden feiern gehen würde, dann hätte ich auch keine mehr weil der Kontakt dann abreißen würde...
Und es tut soooooooo gut mal wieder richtig zu feiern, aber das ist natürlich auch typsache. Und ich hab auch 2 Omas die unseren Kleinen immer und jederzeit nehmen. Wenn man niemanden hat ist das natürlich auch wieder was anderes.
gast.1131166
10. Sep 2012 20:47
Also wir gehen auch mal getrennt weg, aber dann auch nicht bar oder Disco, sondern Kino oder essen. Also eher ruhigere Sachen.
Direkt in der Nähe gibts auch nix zum feiern.
Über Nacht waren wir auch noch nicht weg. Nur mal abends, da Leg ich ihn hin und wenn er schläft, ist jemand da und passt auf.
Das würde ich auch nur machen wenn ich weiß er schläft. Also wenn er da grad eine unruhige Phase hat, dann nicht.
gast.977221
10. Sep 2012 21:56
ja doch wenn ich mich it meiner freundin treffe dann MUSS ich über nacht weg bleiben weil ich gerne was trinken möchte dann...gehen dann cocktails trinken ja und mit auto heim ist dann nicht mehr und ne bahn fährt hier um die zeit dann nicht mehr...müsste dann mit der letzten bahn gegen 22:20 oder so heim fahren und da brauch ich auch nciht weg gehen ;)
gast.1131166
10. Sep 2012 22:01
Cocktailtrinken war ich noch nicht. Aber wir machen aber zu Hause ab und zu Cocktails :D
gast.898581
10. Sep 2012 22:04
dingo wo werdet ihr hinziehen? kommt uns mal besuchen ;)

meine mama ist ja südländerin, die schwärmt immer vom "einfach anläuten und spontan besuchen bzw 1-2 Tage vorher mal anrufen" - das gibt es in Ö auch nicht!!!
gast.977221
10. Sep 2012 22:41
fipsi wir werden in der nähe bleiben wegen der arbeitsstelle von meinem mann...aber eventuell auf die andere seite von frankfurt ziehen wieder in die alte heimat quasi ;)
ja treffen wollten wir uns schön länger mal...sehr gerne :) wann habt ihr denn mal zeit?
27 Beiträge
loading 19546...