Geplanter Kaiserschnitt aus medizinischer Notwendigkeit

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1072127
8. Jul 2012 23:50
Geplanter Kaiserschnitt aus medizinischer Notwendigkeit
Hallo Mamis bzw. werdende Mamis,

das Thema passt vielleicht nicht wirklich hin.
Aber ich wollte mich einfach mal austauschen, wer damit schon ne Erfahrung hatte.
Kurze Vorgeschichte: bin zum 2. mal schwanger. Mein Sohn (1.SSW) wurde per Kaiserschnitt geholt. Da ich einen Geburtsstillstand hatte und nach dem Kaiserschnitt hat mein Becken geröngt und die Oberärzte hatten gemeint, dass ich einen zu engen Becken habe und dass das 2. Baby auf jeden Fall per Kaiserschnitt geholt werden müsste (aus med. Notwendigkeit).

Hat jemand von euch auch schon ne Erfahrung mit geplanten Kaiserschnitt aus med. Notwendigkeit? An wenn soll ich mich da wenden, Oberärzte im Krankenhaus? Wieviel Wochen werden die Kinder dann geholt?

Würde mich über jede Antwort freuen und euch jetzt schon dankbar.

Glg Irina ;o)
gast.1006501
9. Jul 2012 07:38
Re: Geplanter Kaiserschnitt aus medizinischer Notwendigkeit
guten morgen,
ich hatte bei meiner tochter das gleiche theater wie du. nach zwei tagen wehen hatte ich einen geburtsstillstand. ich finde gut das sie dir genau gesagt haben warum. ich weiß bis heute nicht wirklich warum es nicht geklappt hat. ich habe nur die info bekommen das es beim 2. kind auch so kommen könnte- warum weiß ich nicht. ich bin jetzt mit meinem 2. kind schwanger und werde so in der 35 ssw. mein ärztin um eine überweisung ins krankenhaus bitten. ich habe mich innerlich schon für einen 2. ks entschieden. du solltest wenn du so in der 35/36 ssw bist einen termin im kh machen und alles durchsprechen. bei uns im klinikum werden die kinder in der regel so um die 10 tage vor et geholt. ;)
lg
astrid
gast.1273257
9. Jul 2012 09:02
Re: Geplanter Kaiserschnitt aus medizinischer Notwendigkeit
Du kannst auch auf einen spontanen KS bestehen, wenn du den Geburtstermin nicht festlegen möchtest. Ärzte planen einfach viel zu gerne, als zuzustimmen das spontan KS auch geht. Man muss nur, sobald die Wehen losgehen sofort ins Krankenhaus und nicht, wie bei der normalen Geburt, abwarten.
gast.1006501
9. Jul 2012 09:08
Re: Geplanter Kaiserschnitt aus medizinischer Notwendigkeit
also bei uns im kh machen die das nicht. :? ich würde auch gerne wehen abwarten aber dann hab ich angst das ich das theater wieder mitmachen muss :roll:
gast.776444
9. Jul 2012 16:54
Re: Geplanter Kaiserschnitt aus medizinischer Notwendigkeit
astrid

hast du nachgefragt bei dir im Krankenhaus warum das nicht geht?

Meist ist es nämlich die Bequemlichkeit der Ärzte :shock: .

Bei mir war es auch so, beim 1. Kind Not-KS wegen Geburtsstillstand und Herztonabfall. Beim 2. Kind hab ich mich bewusst für nen KS entschlossen, weil falls es wieder zu nem Not-KS käme wäre das ja wieder ne Vollnarkose (vielleicht) und das wollte ich nicht. Wollte mal sofort mein Kind in den Armen halten.

Der Oberarzt meinte nur es sei meine Entscheidung, obwohl er nen geplanten KS nicht gerne macht. Recht hatte er ja, was nicht muss das muss nicht. Jedenfalls konnte er meine Begründung nachvollziehen. Er hatte mir aber angeboten, Wehen abzuwarten und dann immer noch nen KS zu machen.

Die meisten Ärzte lehnen das nur ab, weil unter Wehen ein KS schwieriger ist.

lg
beckie
gast.1072127
10. Jul 2012 22:51
Re: Geplanter Kaiserschnitt aus medizinischer Notwendigkeit
Hallo Mamis,

herzlichen Dank für eure Vorschläge.
Würde auch gerne Wehen abwarten und dann KS.... machen lassen.

Hab diese Woche Termin beim FA, werde das Thema ausführlich mit
Ihr besprechen.

Danke schön nochmal.

Gute nacht und Lg
Irina
gast.1273257
12. Jul 2012 09:56
Re: Geplanter Kaiserschnitt aus medizinischer Notwendigkeit
also es geht definitiv. FA und Hebammen haben mir das bestätigt. Würde da dann einfach drauf bestehen und halt sofort ins KH wenn die Wehen losgehen :)

So wurde mir das auch gesagt. Mein Sohn lag noch ziemlich lane in BEL und mir wurde gesagt ich solle KS machen. Aber ich wollte keinen Termin, weil ich wollte das der Kleine sich den Termin aussuchen kann und so bestand ich darauf abzuwarten. Gibt ja genug Mütter die sich nicht beraten lassen und einfach hingehen und die bekommen dann sicher auch nen KS kurzfristig. Mein Kleiner hat sich zum Glück noch gedreht, aber wenn nicht hätte ich auf spontanen KS bestanden.
Sany92
10. Sep 2012 14:01
Re: Geplanter Kaiserschnitt aus medizinischer Notwendigkeit
Meine Tochter kam auch per Not-Kaiserschnitt auf die Welt, weil das Herzchen nicht mehr wollte.....

nun werde ich mich für einen geplanten Kaiserschnitt entscheiden. ich möchte diesmal einfach alles richtig machen und nicht wieder geschockt sein wenn alles so schnell geht.....
ich hab mit meinen mann schon gesprochen er findet es auch in ordnung. und meinte es ist meine entscheidung...ich muss mich ja wohl fühlen.
ich möchte mein baby einfach gleich in die arme schließen können, ohne angst zuhaben das irgendwas passieren könnte.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...