wie soll ich ins krankenhaus habe kein auto
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Sep 2012 14:48
Re: wie soll ich ins krankenhaus habe kein auto
Das mit dem Tuch hat mich nicht losgelassen und ich musste mal google befragen! Tatsächlich scheint es eine solche Regelung in Italien zu geben.
Des weiteren scheint ein zu schnelles fahren juristisch abgedeckt zu sein, da es bei einer Geburt um Leib und Leben gehen könnte.
Aber lest selbst:
http://www.wer-weiss-was.de/theme243/ar ... 11067.html
Des weiteren scheint ein zu schnelles fahren juristisch abgedeckt zu sein, da es bei einer Geburt um Leib und Leben gehen könnte.
Aber lest selbst:
http://www.wer-weiss-was.de/theme243/ar ... 11067.html
9. Sep 2012 15:49
Re: wie soll ich ins krankenhaus habe kein auto
Naja, erstens ist das eine Seite, auf der Laien Rat geben - es gibt also keine Gewähr auf Richtigkeit. Und zweitens ist es eben eine "Glückssache". Natürlich gibt es in solchen Fällen juristischen Spielraum, aber darauf verlassen kann man sich eben nicht.
Außerdem ist es doch so: Entweder, es ist wirklich extrem eilig - dann gehört die Entbindende definitiv NICHT in einen Privat-Pkw sondern in einen RTW! Oder es ist eine normale Geburtseröffnung - dann ist jede Menge Zeit, so dass man ohne weiteres innerhalb der gebotenen Geschwindigkeitsgrenzen fahren kann.
Ein kleiner Rat aber noch an diejenigen, die vielleicht (so wie wir
) ein wenig "ab vom Schuß wohnen": Sollte es wirklich schon eiliger sein, die Anforderung eines RTW aber aus Zeitgründen auch zu eng werden sollte, kann man auch bei der Polizei anrufen. DANN ist es durchaus möglich, dass man von einem Blaulichtfahrzeug eskortiert zur Klinik gefahren wird 
Außerdem ist es doch so: Entweder, es ist wirklich extrem eilig - dann gehört die Entbindende definitiv NICHT in einen Privat-Pkw sondern in einen RTW! Oder es ist eine normale Geburtseröffnung - dann ist jede Menge Zeit, so dass man ohne weiteres innerhalb der gebotenen Geschwindigkeitsgrenzen fahren kann.
Ein kleiner Rat aber noch an diejenigen, die vielleicht (so wie wir

32 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...