Ab wann spielturm?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1131166
8. Sep 2012 18:55
Ab wann spielturm?
Unser kleiner liebt ja das klettern, er nutzt alles, ob es grad mein Bein ist wenn ich mit ihm auf dem Boden spiele, ein regal oder Koffer egal, es wird überall geklettert. Da gibt es ja so ganz ganz kleine spieltürme, mit minirutsche dran. Ab wann ist das denn was für die kleinen?
Ach so, er läuft an der Hand, und mit seinem lauflernwagen, obwohl er da sehr sicher läuft traut er sich noch nicht alleine los. Aber ich denke das wird sehr bald. Er geht auch ab Montag in die Krippe.
gast.977221
8. Sep 2012 19:02
Re: Ab wann spielturm?
huhu ich glaube die sind ab 3 jahren angegeben..aber ich denke das die kinder schon eher mit spielen können...die kleinen machen ja nur das was sie sich zutrauen und wenn du dabei bist kannst du ihn ja rutschen lassen oder einfach mal schauen was er so macht :) spaß wird er bestimmt schon jetzt dran haben ;)
gast.1131166
8. Sep 2012 19:59
Ja wir waren im Freibad auch rutschen, klar stand ich daneben und hab ihn gehalten, aber er hatte schon viel Spaß damit. Wollt halt wissen ab wann eure kleinen auch damit richtig etwas anfangen konnten.
gast.1110812
8. Sep 2012 20:43
Unsere Mausi is auch son Kletteräffchen :D sie wird jetzt bald 20 Monate und klettert allein relativ sicher seit etwa 2-3 Monaten ... alleine rutschen ging mit etwa 14 Monaten...auch wenn dein Schatz so gern klettert und rutscht würde ich mir son teil für ZU HAUSE erst dann holen, wenn er sicher laufen kann und halbwegs sicher klettern und rutschen, denn es passiert ja mal ganz schnell, dass er daran rumklettert, wenn du evtl. grad mal aufm stillen Örtchen bist ;-) und das kann dann u.U. ins Auge gehen - wenn er es halbwegs sicher kann, kann man ihn sichelrich auch mal ne Sekunde allein lassen -die kleinen Spielgeräte sind ja meist auch nicht wirklich hoch...

meinst du sowas hier?

http://g-ecx.images-amazon.com/images/G ... 29865_.jpg
gast.1199866
8. Sep 2012 21:02
Hallo!
Wir haben bei unserer Schaukel eine Rutsche dabei. Er ist jetzt 19 Monate und seit dem Sommer rutscht er sehr gerne, aber ich bin natürlich immer dabei und muss ihm immer rauf helfen.
Bei der Leiter sind die Sprossen zu weit auseinander, da kommt er noch nicht rauf.
lg
gast.1131166
8. Sep 2012 21:03
Ja sowas, aber noch bissel kleiner
gast.977221
8. Sep 2012 21:24
unser frosch ist bei der U6 im wartezimmer schon alleine auf so einem rutsch/kletter elefanten rum geturnt..ich denke das kommt bisschen auf das kind drauf an...es gibt kidis die laufen mit nem knappem jahr und andere die laufen erst mit knapp 2 jahren alleine...das kann man sicher nicht so pauschalisieren deswegwen steht auch so ne altersangabe dabei...mit 3 können sie sicher alle was damit anfangen weil da sicherlich alle laufen können ;)
gast.1110812
8. Sep 2012 21:25
ja sowas dacht ich mir :D
wie gesagt -ich an deiner Stelle würde warten, bis er zmindest sicher laufen/treten kann, denn abrutschen geht bei den Stufen ja doch recht schnell, wenn die Mäuse keinen festen Tritt haben - wie alt ist dein Schatz jetzt?
vielleicht ist das eine Idee für´s Weihnachtsgeschenk? :D
gast.1021420
9. Sep 2012 13:44
http://www.amazon.de/Kletterspa%C3%9F-T ... 53&sr=1-13

wen du sowas meinst, kommt es immer aufs kind drauf an, ob es das schon kann.
Wir hatten dies von den Nachbarn meiner Schwiegereltern ausgeborgt, als wir bei ihnen zu besuch waren. Antonia war gerade mal 19 Monate alt und ist da schon rauf und runter, drüber und drauf ....
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...