Wie viel Milch für 10. Monate alte Tochter

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter wird nächste Woche 10 Monate alt sie isst gut und fast alles habedoch bedenken da sie zu wenig Milch bekommt.Unser speiseplan sieht momentan so aus
Früh ca. 200ml Folgemilch 2 un je nach appetit vietel Stulle Misch-od.Körner- Roggen od. viertel Milchbrötchten mit Butter od. Frischkäse od. Marmelade alles dünn bestrichen etwas Obst.
Zwischmahlzeit Obst oder ein paar Hirsekringel od. Reiswaffel, Tee
Mittags Selbstgekochtes babygerecht nachspeise etwas Jogurt od. Pudding od Obst, Tee
Vesper selber zubereitet Getreidebrei mit Obst od. Jogurt mit Obst od. Obst mit Keksen od vietel Milchbrötchen Tee
Abendbrot halbes Stullchen Belag siehe Frühstück Obst od. Gemüse, Jogurt
und im Wechsel Milchbrei mit Obst , Tee
zwischendurch bekommt sie natürlich auch tee od. Wasser angeboten
Ist unser Essenplan noch zu verbessern und wir gehen in 14Tagen in die Kita wo wir Frühst. und Vesper mitgeben müssen.
Ich bin für ihre Ratschläge dankbar.
der Speiseplan Ihrer Tochter gefällt mir gut!
Im zweiten Halbjahr Ihrer Tochter werden etwa 400-500 ml bzw. g Milch/Milchprodukt empfohlen. Das sind meist eine Folgemilch und ein Milchbrei. An den Tagen, an denen Ihre Tochter abends einen Milchbrei isst, wird sie also auf jeden Fall gut mit Calcium versorgt.
Jetzt weiß ich leider nicht, wie viel Joghurt oder Pudding Ihre Tochter mittags als Nachtisch, nachmittags und abends bekommt. Ich gehe aber davon aus, dass es eher kleine Mengen sind. Daher würde ich abends, wenn Ihre Tochter eine Stulle isst, noch etwas Folgemilch dazu anbieten. Mit etwas Übung kann Ihre Kleine diese vielleicht schon bald aus einem Becher trinken.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.