wie oft und wann baden?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.957075
1. Nov 2010 16:38
wie oft und wann baden?
wie oft badet ihr eure Kleinen denn? Habe gelesen dass man abends baden soll ,dann letzte Flasche ... (was ist die letzte Flasche...mein Sohn trinkt alle 2-3 std...)und dann ins Bett legen. Aber man sollte doch nur einmal in der Woche baden oder?
Da wir also alle 3 std füttern ist zwar ein kleiner Rhythmus schon da aber jeder Tag ist anders ...er ist ja auch erst 6 wochen alt)
wann badet ihr die Kleinen, vor oder nach der Flasche?
danke für eure Antworten :D
gast.959823
1. Nov 2010 16:46
Re: wie oft und wann baden?
Hi,

ich bade alle 2-3Tage und das kurz vorm schlafen gehen. Die letzte Flasche ist die, wo er danach in seinem Bett ist :)... unser eigentlicher trinkrythmus ist auch alle 3-4h.
Ich gebe ihn vorm dem baden, soviel zu essen wie er will und danach, trinkt er nochmal bisschen, und dann gehts ab ins bett...
Er ist momentan nach dem baden sehr mürde und schläft dann so 4-5h.

Meine hebi meinte, ich darf so oft baden, wie ich ruhe haben will.... aber maxi ist eigentlich eh ruhig in seinem Bett :)

LG
gast.883891
1. Nov 2010 17:23
KOmmt sicher immer drauf an, ob die Kleinen vom Baden eher müde oder wach werden ^^. Für meine Maus ist das Baden ein echter "Muntermacher", deshalb machen wir das tagsüber - und auch nur einmal in der Woche. Ich wasche sie zwischendurch, aber Samstag bleibt erstmal der Badetag! :D
gast.1068841
1. Nov 2010 17:48
hallo,
wir baden unsere maus meist einmal in der woche, und meistens sonntags. es sei denn, wir haben was vor, dann verschiebt sich der tag auch schon mal.
möchtee jetzt aber doch versuchen, sie 2x die woche zu baden. und dann auch eher abends...

unsere maus bekommt vorher ihre normale mahlzeit, dann wiird noch gespielt, damit sie etwas zeit zum verdauen hat, und dann wird gebadet.
danach, wenn sie dann fertig abgetrocknet und angezogen ist, bekommt sie nochmal einen kleinen nachschlag, und dann gehts ins bett.

wobei sie den nachschlag auch ohne baden bekommt... :D
gast.1021661
1. Nov 2010 17:57
hallo wir badeun unsere maus alle zwei tage, und dann wenn sie wach ist und nicht gerade erst gegessen hat.
gast.959823
1. Nov 2010 18:22
ach ja habe ich vergessen, danach öle ich ihn ein, mit Bübchen Öl... Dadurch hat er immer eine schöne haut und das massieren macht ihn müde :)
gast.957075
1. Nov 2010 18:45
danke für eure Antworten,heute hab ich nämlich richtig bewusst mitbekommen wie müde er dann wird und zwar hat er soooo viel pipi gemacht das sogar der Body nass war :o ,da ich ihn nachts nicht wickel (nur wenn er gross gemacht hat)
also heute nach dem Aufstehen jippi ab in die Badewanne und danach hat er seine Flasche bekommen .er ist soooofort eingeschlafen...
wie ist das mit dem zu Bett gehen bei euch? Bring ihm grad bei wach ins Bettchen gelegt zu werden u zu schlafen...klappt erstaunlicherweise gut.
es vergehen 5 - 10 min u er schlummert!!!
wieviel schlafen eure Babys denn so? Der leine jetzt ja 6 wochen alt schläft tagsüber nach den Mahlzeiten ca eine kleine std. u dann will er nicht mehr liegen!
gast.1609986
1. Nov 2010 18:49
also unser Felix hat immer mal Phasen wo es ganz gut klappt ihn wach ins Bett zu legen und dann wieder gar nicht ... kommt auf die Zeiten an ... im moment hat er wieder nen Schub und da kappt das null ...

ansonsten schläft er Nachts die erste Runde meisstens so 6-7 Std. ... dann Fütter ich ihn und dann schläft er meisstens nochmal 3-4 Std.

Tagsüber hält der kleine immer mal ein kurzes Nickerchen von max. 15min. und dann Mittagsschlaf mit Mama meisstens so zwischen 1-2 Std.

LG
gast.1068841
1. Nov 2010 19:50
bei uns ist es ein ritual, das wir mit ihr auf dem arm den flur hoch und runter laufen.das ganze 3 mal. wenn sie dann eingeschlafen ist, ist gut, und wenn nicht, dann legen wir sie wach ins bett. meistens ist sie noch wach, und versucht noch, sich hinzuwurschteln.
gast.959823
2. Nov 2010 07:03
@Sanny, wir sind gerade auch in einem schub, obwohl wir 4 Tage zu früh dran sind, aber diese schübe merkt man arg....

@tuner- Das ins zu bett gehen klappt super. Er schläft abends bei seiner 19Uhr flasche ein...im bett wird er nochmal kurz wach und dann schläft er. Sollte er noch arg wach sein, setze ich mich daneben und lese ihn eine geschichte vor. Aber komischerweise ist ab 19Uhr im Bett ruhe...auch wenn er davor noch eine "schreiphase" hatte... momentan schläft er dann so 5-6h und dann kommt er so alle 3-4h

LG

edit:das momentane am tag schlafen beträgt 2h und da ist der spaziergang mit eingerechnet :roll: ...wenn er am Tag schlafen soll,dann nur auf oder mit mami...
gast.1084497
3. Nov 2010 18:56
hallo! meine maus ist 15wochen alt. und wir haben von anfang an 2mal die woche und immer abends VOR der flasche gebadet.das funktioniert sehr gut! erst hat sie immer geschrien wenn es ans anziehen ging . mitlerweile interessiert sie das nicht mehr. das baden macht die kleinen wohl sehr müde . den danach nuckelt sie ihre flasche aus und geht meinst ohne zu meckern ins bett. schläft dan auch so 4-7 stunden. aber sie kriegt ihre flsche auch erst um 20uhr das letzte mal. ansonsten haben wir ein festen zeitplan wan sie was bekommt.
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...