hm...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Aug 2012 08:52
hm...
ja ich weiß, es gibt leute, die jetzt genervt sind, es geht ums schlafen...
also wens nicht interessiert einfach wieder zu machen...
meine eule wird nächste woche 2.
seit paar wochen wird sie jetzt nachts wach...ist ja nichts ungewöhnliches.
das problem allerdings ist, dass sie dann hellwach ist..und ich rede hier nicht von morgens um 5, ich rede von 24/1 uhr!!!!
langweiliges zu tun meinerseits wird dann mit noch mehr gezappel gestraft.
sie MUSS bespaßt werden, ansonsten macht sie hier terror vom feinsten!
sie ist eben wie ausgeschlafen...nach 4-5 stunden nachtschlaf!!!
es ist dann aber auch nicht so, dass sie irgendwann wieder einschläft.
NEIN!!! sie macht die ganze nacht durch und schläft dann erst mittags, wenn überhaupt.
meistens lässt sie den mittagschlaf nach so einer nacht auch noch aus! und geht abends mit terror und dann wieder ziemlich spät ins bett.
dann gehts wieder paar nächte und dann gehts wieder von vorne los.
habt ihr das auch so gehabt in dem alter eurer mäuse?
das macht mich echt ganz schön fertig und wenn ich daran denk, dass ich ab montag wieder los muss und sie dann nachts auch so abdreht, dann wird mir schon ganz anders!
also wens nicht interessiert einfach wieder zu machen...
meine eule wird nächste woche 2.
seit paar wochen wird sie jetzt nachts wach...ist ja nichts ungewöhnliches.
das problem allerdings ist, dass sie dann hellwach ist..und ich rede hier nicht von morgens um 5, ich rede von 24/1 uhr!!!!
langweiliges zu tun meinerseits wird dann mit noch mehr gezappel gestraft.
sie MUSS bespaßt werden, ansonsten macht sie hier terror vom feinsten!
sie ist eben wie ausgeschlafen...nach 4-5 stunden nachtschlaf!!!
es ist dann aber auch nicht so, dass sie irgendwann wieder einschläft.
NEIN!!! sie macht die ganze nacht durch und schläft dann erst mittags, wenn überhaupt.
meistens lässt sie den mittagschlaf nach so einer nacht auch noch aus! und geht abends mit terror und dann wieder ziemlich spät ins bett.
dann gehts wieder paar nächte und dann gehts wieder von vorne los.
habt ihr das auch so gehabt in dem alter eurer mäuse?
das macht mich echt ganz schön fertig und wenn ich daran denk, dass ich ab montag wieder los muss und sie dann nachts auch so abdreht, dann wird mir schon ganz anders!
31. Aug 2012 11:13
Re: hm...
also mit 4/5 stunden schlaf dann heisst es ja ihr bringt die kleine ja um 7 oder 8 ins bett, oder? vielleicht solltet ihr das ganze auch noch bissl rausziehen,... wir hatten immer mal wieder solche phasen, und mittlerweile geht mein kleiner um kurz vor 9 ins bett, zuvor gibts noch ne milch, dann zähneputzen und dann ab ins bett. und dann schläft er durch bis frühs.
ich weiss ja nicht, vielleicht ist auch deine kleine nicht wirklich ausgelastet, weisst wie. also wenn die mäuse ja voll ausgepowert sind dann sind sie doch auch meist am abend so geschafft. vielleicht hilft ja auch noch ein gute nacht bad dazu, oder sowas....
ich weiss ja nicht, vielleicht ist auch deine kleine nicht wirklich ausgelastet, weisst wie. also wenn die mäuse ja voll ausgepowert sind dann sind sie doch auch meist am abend so geschafft. vielleicht hilft ja auch noch ein gute nacht bad dazu, oder sowas....
31. Aug 2012 12:19
ausgepowert dürfte sie genug sein...sie ist ja den ganzen tag total aufgeziegelt.
noch später ins bett? nee ich bin froh wenn sie um 19 uhr verschwunden ist.
sie ist so ein energiebündel...und ich brauch dann auch mal zeit für mich und meinen mann und wenn ich dann auch noch lernen muss, dann kann sie nicht erst um 9 ins bett. das geht einfach nicht.
und ich bin ehrlich gesagt auch so erzogen worden, dass um 19 uhr feierabend ist.
ist meine meinung, so ein kleines kind hat nicht bis weiß ich wann rumzuturnen...
noch später ins bett? nee ich bin froh wenn sie um 19 uhr verschwunden ist.
sie ist so ein energiebündel...und ich brauch dann auch mal zeit für mich und meinen mann und wenn ich dann auch noch lernen muss, dann kann sie nicht erst um 9 ins bett. das geht einfach nicht.
und ich bin ehrlich gesagt auch so erzogen worden, dass um 19 uhr feierabend ist.
ist meine meinung, so ein kleines kind hat nicht bis weiß ich wann rumzuturnen...
31. Aug 2012 14:06
31. Aug 2012 14:08
31. Aug 2012 14:09
31. Aug 2012 14:10
na 7 ist schon immer ihre zeit. da reibt sie sich auch die augen und will meistens ins bett.
ich denk so 1,5 stunden...sie ist ja im kiga mittags, da weiß ich nicht genau von wann bis wann.
am we maximal 2 stunden...aber da macht sie die nacht auch nie durch...immer nur unter der woche, als könnte sie es nicht erwarten in den kiga zu kommen...
ich denk so 1,5 stunden...sie ist ja im kiga mittags, da weiß ich nicht genau von wann bis wann.
am we maximal 2 stunden...aber da macht sie die nacht auch nie durch...immer nur unter der woche, als könnte sie es nicht erwarten in den kiga zu kommen...

31. Aug 2012 14:15
ich habe bei meiner gemerkt das zwischen mittagschlaf und abends ins bett gehen 5 stunden liegen sollten sonst schläft sie irgendwie nicht so fest
wenn sie mal nachts terror schiebt, was zum glück selten ist dann fällt der folgende mittagschlaf auch aus- da ist sie dann schon irgendwie "drüber"

wenn sie mal nachts terror schiebt, was zum glück selten ist dann fällt der folgende mittagschlaf auch aus- da ist sie dann schon irgendwie "drüber"
31. Aug 2012 14:18
ja mit dem drüber kommt mir das dann auch so vor und dann aber am liebsten schon um 16 uhr ins bett...nä grade dann nicht
naja es sind schon so 5 stunden..kurz vor 14 uhr ist da ja eh wecken und meist schläft sie auch gar nicht bis dahin, sondern wird früher wach...
vielleicht auch n entwicklungsschub? kommen da noch welche? ich hab keinen plan...

naja es sind schon so 5 stunden..kurz vor 14 uhr ist da ja eh wecken und meist schläft sie auch gar nicht bis dahin, sondern wird früher wach...
vielleicht auch n entwicklungsschub? kommen da noch welche? ich hab keinen plan...
3. Sep 2012 20:18
also till geht so gegen 18 uhr in die wann eund dann direkt ins bett...das machen wir schon seid er 8 wochen alt war so und das bleibt auch noch ne ganze weile so...ich will ja schlieslich auch irgendwann noch frau sein und nicht nur mama...
er hat bisher nur zwei mal so nen anfall gehabt das er gegen 4 uhr aufstehen wollte...ein mal bin ich echt mit ihm aufgestanden weil ich doof war und das zweite mal hab ich ihm gesagt er soll sich einmurmeln und weiter schlafen und da sich mit sicherheit nicht nochmal um die zeit aufstehen werde...hat geholfen hihi
zur zeit ist er auch gegen 5 uhr mal kurz wach,plappert bisschen rum und lacht mal und paar minuten drauf schläft er wieder wenn keiner kommt...wenn er zu weinen anfängt gibt ne milch und ne neue pampi dann schläft er auch weiter...
also wenn deine maus keine therror macht lass sie doch einfch im bettchen sitzen...ansonsten würde ich es auch mal versuchen ihr zu sagen das es eben noch nacht ist und sie noch weiter schlafen soll...vielleicht glaubt sie dir ja
er hat bisher nur zwei mal so nen anfall gehabt das er gegen 4 uhr aufstehen wollte...ein mal bin ich echt mit ihm aufgestanden weil ich doof war und das zweite mal hab ich ihm gesagt er soll sich einmurmeln und weiter schlafen und da sich mit sicherheit nicht nochmal um die zeit aufstehen werde...hat geholfen hihi
zur zeit ist er auch gegen 5 uhr mal kurz wach,plappert bisschen rum und lacht mal und paar minuten drauf schläft er wieder wenn keiner kommt...wenn er zu weinen anfängt gibt ne milch und ne neue pampi dann schläft er auch weiter...
also wenn deine maus keine therror macht lass sie doch einfch im bettchen sitzen...ansonsten würde ich es auch mal versuchen ihr zu sagen das es eben noch nacht ist und sie noch weiter schlafen soll...vielleicht glaubt sie dir ja

3. Sep 2012 22:32
Unsere Älteste war auch so ein Energiebündel, brauchte immer weniger Schlaf als ich...
Wir hatten ihr damals mit 2 Jahren den Mittagsschlaf gestrichen, auch wenn es für mich hart war. Habe dann nur ruhig mit ihr Bilderbücher angeschaut oder gekuschelt oder andere ruhige Sachen gemacht oder sie sollte als "Mittagspause" im Zimmer spielen (war schwierig). Dadurch schlief sie aber nachts wieder besser. Selbst heute mit 17 Jahren hat sie noch einer viel höheres Lebenstempo und viel mehr Energie als ich...
Wir hatten ihr damals mit 2 Jahren den Mittagsschlaf gestrichen, auch wenn es für mich hart war. Habe dann nur ruhig mit ihr Bilderbücher angeschaut oder gekuschelt oder andere ruhige Sachen gemacht oder sie sollte als "Mittagspause" im Zimmer spielen (war schwierig). Dadurch schlief sie aber nachts wieder besser. Selbst heute mit 17 Jahren hat sie noch einer viel höheres Lebenstempo und viel mehr Energie als ich...
6. Sep 2012 08:08
Hi sunshine...mein maxi ist auch nie ein schlafexperte gewesen und bevor jett irgendwer kommt böse rabenmutter,sollte das ganz schnell mal überlesen...
Ich empfehle dir mal eine Heilpraktikerin aufzusuchen und dir globulis geben zu lassen für die bewältigung der Tagesereignisse.Wir hatten auch solche schlimmen probleme gehabt und seid wir die nehmen,ist absolute ruhe.
Maxi ist auch total unruhig und kribbelig, mit den dingern bekommt er wenigstens jetzt seinen schlaf und mama natürlich auch ^^
LG
Ich empfehle dir mal eine Heilpraktikerin aufzusuchen und dir globulis geben zu lassen für die bewältigung der Tagesereignisse.Wir hatten auch solche schlimmen probleme gehabt und seid wir die nehmen,ist absolute ruhe.
Maxi ist auch total unruhig und kribbelig, mit den dingern bekommt er wenigstens jetzt seinen schlaf und mama natürlich auch ^^
LG
6. Sep 2012 13:02
Liebe Sunshine
jedes Kind ist aber anders..
meine hatte die phase.. auch nicht ganz so wild und sie war erst 1 Jahr
Meine Maus ging mit 1 Jahr um 23 Uhr schlafen und ist um 5 Uhr aufgestanden
zumittag hat sie 30 minuten geschlafen und das wars.
Ich selber war fix und fertig.
War eine Phase die verging!
Heute ist sie 16 Monate...
Vor 21 Uhr geht meine Maus gar nicht schlafen, und sie ist auch ein Engergiebündel
ich gehe Täglich mit ihr 2 std. aktives im Park spielen laufen... was auch immer sonst ware es später.
Tja liebe Mamis es geht halt nicht immer alles so wie ihr es wollt. zumindest nicht immer!
jedes Kind ist aber anders..
meine hatte die phase.. auch nicht ganz so wild und sie war erst 1 Jahr
Meine Maus ging mit 1 Jahr um 23 Uhr schlafen und ist um 5 Uhr aufgestanden
zumittag hat sie 30 minuten geschlafen und das wars.
Ich selber war fix und fertig.
War eine Phase die verging!
Heute ist sie 16 Monate...
Vor 21 Uhr geht meine Maus gar nicht schlafen, und sie ist auch ein Engergiebündel
ich gehe Täglich mit ihr 2 std. aktives im Park spielen laufen... was auch immer sonst ware es später.
Tja liebe Mamis es geht halt nicht immer alles so wie ihr es wollt. zumindest nicht immer!
7. Sep 2012 15:42
Oje!
Hört sich nach Terror an, grins!!!Also kann die Andren nur bestätigen, ist ne Phase!!Meine macht das mit dem Bett gehen ab und zu auch ganz gerne!Hatte auch schon das sie um 10 wieder wach war und nachts nochmal....Sie geht zwischen 19-19.30 ins Bett!Gebe ihr ihr Fläschchen zum einschlafen!!Muss dazu sagen das ich nach ihr die Uhr stellen kann, meistens wird sie total motzig, zickig, eckelig!!Man muss den richtigen Zeitpunkt abpassen wann se müde sind und dann ins Bettchen, wenn man die Zeit übergeht dann bekommt man sie nicht zum schlafen!!!Meistens haben wir auch ein Abendritual, das ist sehr wichtig!!!Die routine machts!!!Würds mal mit 19.30 versuchen!!!Meine Schwester hatte das auch und hat einfach ausprobiert, einmal ne h vorher und dann ne Stunde später!!!Aber um so ungeduldiger du wirst um so weniger wird se schlafen...das merken die kleinen Monsterchen/Lieblinge, grins!!Ich kenn das allein wenns mir mal nicht gut geht...das spüren sie und machen noch mehr trouble!!!!
Muss dazu sagen lass meine auch mal meckernd im Bett sitzen und hole sie nicht aus dem Bett!

Muss dazu sagen lass meine auch mal meckernd im Bett sitzen und hole sie nicht aus dem Bett!
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...