Verstopfung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Okt 2010 13:28
Verstopfung
Hallo!
Ich habe jetzt genau meinen ET erreicht. Seit einer Woche habe ich richtig schlimme Verdauungsprobleme....
Ich trinke 2,5 - 3 L am Tag. Die Hebamme weiß auch keinen Rat außer viel Obst und Gemüse.Was ich auch tue. Aber irgendwie bringt es nichts. *seufz*
Habt ihr noch einen Tipp für mich?
LG
Ich habe jetzt genau meinen ET erreicht. Seit einer Woche habe ich richtig schlimme Verdauungsprobleme....

Ich trinke 2,5 - 3 L am Tag. Die Hebamme weiß auch keinen Rat außer viel Obst und Gemüse.Was ich auch tue. Aber irgendwie bringt es nichts. *seufz*
Habt ihr noch einen Tipp für mich?
LG
30. Okt 2010 13:37
Re: Verstopfung
bei obst ist ganz wichtig: keine Äpfel! Die können nämlich Verstopfung auslösen. Aber es soll helfen über Nacht 3 Trockenpflaumen in Wasser zu legen und morgens den Saft zu trinken.
Mir persönlich hilft es abends Salat mit Öl-Dressing zu essen.
Mir persönlich hilft es abends Salat mit Öl-Dressing zu essen.
30. Okt 2010 14:01
Hallo schmusi88,
hatte ich auch immer während meiner ss.
Mir haben ganz gut die Trockenpflaumen geholfen, die brauchst Du nicht unbedingt einlegen, 3-4 Stück essen und viel dazu trinken.
Was auch gut ist, Leinsamen, eine Teelöffel und wieder viel trinken.
Dann gibt es im Reformhaus ein sog. Mangoextrakt, hilft auch bei Verdauungsprbl., pro Tag ein Päckchen, mußt dich aber nochmal erkundigen, ist schon lange her bei mir!
Alles gute für Dich und Deinen Wurm
hatte ich auch immer während meiner ss.
Mir haben ganz gut die Trockenpflaumen geholfen, die brauchst Du nicht unbedingt einlegen, 3-4 Stück essen und viel dazu trinken.
Was auch gut ist, Leinsamen, eine Teelöffel und wieder viel trinken.
Dann gibt es im Reformhaus ein sog. Mangoextrakt, hilft auch bei Verdauungsprbl., pro Tag ein Päckchen, mußt dich aber nochmal erkundigen, ist schon lange her bei mir!
Alles gute für Dich und Deinen Wurm
30. Okt 2010 15:07
Danke euch beiden.
Ich dachte Äpfel sind gut für die Verdauung.
http://www.engelapo.ch/pdf/vrstopft.pdf
Weil ich schon einige esse.
Ich dachte Äpfel sind gut für die Verdauung.

http://www.engelapo.ch/pdf/vrstopft.pdf
Weil ich schon einige esse.
30. Okt 2010 15:12
ich habe da eine Broschüre zum Thema durchfall, da steht drin, dass im Apfel ein Stoff enthalten ist, der den Stuhlgang verfestigt.
30. Okt 2010 17:34
Huhu !
Weiß leider gut wie es dir geht, dass einzige was mir hilft sind Nüsse, und ab und an nehme ich mal Magnesium.
Gute Besserung !
Weiß leider gut wie es dir geht, dass einzige was mir hilft sind Nüsse, und ab und an nehme ich mal Magnesium.
Gute Besserung !
2. Nov 2010 12:06
hab gestern mal sauerkrautsaft getrunken weil ich so ne lust drauf hatte...das ist ein "magenaufräumer" sag ich euch...und auch noch sehr gesund. man muss es aber mögen.denke das sauerkraut auch den gleichen efekt haben wird... vielleicht hilfts ja
LG
LG
3. Nov 2010 08:11
igitt sauerkrautsaft ... sauerkraut geht ja noch ... aber den saft .. hilft nicht naturtrüber Apfelsaft auch !???
3. Nov 2010 08:57
Ja naturtrüber Apfelsaft hilft auch. Allerdings muss man da schon nen guten Liter von zu sich nehmen. Bei mir hilft auch der mit Essig und Öl angemachte Salat am abend sehr gut. Bananen und Schokolade sollte man auf jeden Fall meiden, egal wie schwer es ist zumindest mit der Schoki... 

3. Nov 2010 09:13
aniger73 hat geschrieben :
> igitt sauerkrautsaft ... sauerkraut geht ja noch ... aber den saft .. hilft
> nicht naturtrüber Apfelsaft auch !???
hehehe ich finds voll lecker...seid ich schwanger bin.
jetzt ist doch die zeit wo es "süsser" gibt das ist doch der ganz frische apfelsaft, der hilft auch.denke normaller apfelsaft naturtrüb auch...aber davon trink ich soviel, das der nix mehr anrichtet bei mir.
> igitt sauerkrautsaft ... sauerkraut geht ja noch ... aber den saft .. hilft
> nicht naturtrüber Apfelsaft auch !???
hehehe ich finds voll lecker...seid ich schwanger bin.
jetzt ist doch die zeit wo es "süsser" gibt das ist doch der ganz frische apfelsaft, der hilft auch.denke normaller apfelsaft naturtrüb auch...aber davon trink ich soviel, das der nix mehr anrichtet bei mir.
3. Nov 2010 09:48
bananen vertrag ich leider nicht ... schoki kann ich mir eh nur begrenzt reinsetzen ... war immer schon so.
Apfelsaft mag ich auch erst seit ich schwanger bin, wieder ... als kind zuviel davon getrunken.
Bei mir würde es wahrscheinlich auch nur helfen wenn ich 3 liter pur trinken würde, kann ich aber nicht ... ich muss es 1/3 saft 2/3 wasser spritzen.
so ich geh Babyklamotten kaufen
Apfelsaft mag ich auch erst seit ich schwanger bin, wieder ... als kind zuviel davon getrunken.
Bei mir würde es wahrscheinlich auch nur helfen wenn ich 3 liter pur trinken würde, kann ich aber nicht ... ich muss es 1/3 saft 2/3 wasser spritzen.
so ich geh Babyklamotten kaufen

3. Nov 2010 12:29
viele Milchprodunkte, Leinsamen, Milchzucker, viel trinken und Bewegung...
ich aß tägl. mindestens 1 Joghurt mit 1 EL Leinsamen und meine Getränke süßte ich mit Milchzucker (Dosierung siehe Verpackung)
P.S. hilft auch in der Stillzeit
ich aß tägl. mindestens 1 Joghurt mit 1 EL Leinsamen und meine Getränke süßte ich mit Milchzucker (Dosierung siehe Verpackung)
P.S. hilft auch in der Stillzeit

3. Nov 2010 17:41
aniger73 hat geschrieben :
>
> so ich geh Babyklamotten kaufen
los erzähl mal, was hast du schönes gekauft??? ich freue mich auch schon drauf wieder shoping machen zu können...aber erst nach der entbindung, ist mir jetzt zu anstrengend
>
> so ich geh Babyklamotten kaufen

los erzähl mal, was hast du schönes gekauft??? ich freue mich auch schon drauf wieder shoping machen zu können...aber erst nach der entbindung, ist mir jetzt zu anstrengend
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...