Septembermamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1113472
19. Mär 2012 14:48
Re: Septembermamis 2012
juhu

@HappyMum85
Von wo kommst du den ????
Also ich habe ja schon einen Sohn der jetzt 15monate ist und bei der ss hatte ich auch keinen vorbereitungskurz gemacht und bei der jetzigen werd ich das auch nicht machen, die hebammen im kreissal nehmen sich die zeit und erklären es dir in dem augenblick wenn du es brauchst.
Ich weiß nicht so genau wo du wohnst eine Hebamme zu finden ist nicht schwer wenn du bis zur Geburt keine hast nicht schlimm die meisten aus dem Krankenhaus machen auch Hausbesuche nach der Geburt und sonst übers Jugendamt die vermitteln auch Hebammen.
Ich weiß auch nicht was es bei dir in der nehe gibt profamielia oder Diakonie dort kanst du zusetzlich noch mal ne erstausstattung beantragen, ich weiß nicht ob du arbeiten tuhst oder harz4 oder so bekommst den bei harz4 kannst du es auch nochmal beantragen ohne es angeben zu müssen das du es bei profamilia oder Diakonie auch beantragt hast.
Bist du noch mit dem Vather des kindes zusammen dan ist es einfacher weil du dann nur nach der geburt mit ihm zusammen zum standesamt gehen musst und er dort die erklärung unterschreibt und dann seid ihr auch beide in der geburtsurkunde drin, wenn du nicht mehr mit ihm zusammen bist ist es etwas schwerer auser du verstehst dich noch gut mit ihm dann frag ihn einfach ob er der ersten wariante zu stimmt, die zweite ist du gehst vor geburt des babys zum jugendamt und sagst der Vater glaubt nicht das er der vater ist und dann wird durchs amt eine Vaterschaftsfeststellung angeortnet und dann musst du und das baby und auch er zum blut oder speichel test und dann wisst ihr es auch und dann muss er es beim jugendamt unterschreiben das er der Vater ist und das dauert meist ein halbes jahr und das Gericht ist auch mit drin verwickelt.

Hast du noch fragen oder etwas nicht verstanden dann frag einfach noch mal, ich helfe gerne wo ich kann.

lg
HappyMum85
20. Mär 2012 13:01
danke du konntest mir weiter helfen. wenn ich noch fragen habe melde ich mich nochmal.
wohne im moment noch in einbeck will aber wieder zurück nach northeim ziehen. wenn ich es richtig gesehen habe kommst du aus osterode oder?
HappyMum85
20. Mär 2012 15:22
juhu ihr lieben!

wollte mal fragen wie es euch so geht? ich habe seit letzte nacht einen heftigen rückfall meiner übelkeit und dem erbrechen bekommen. kämpfe damit seit heute morgen 5 uhr und es bleibt wirklich nichts drin. dementsprechend könnt ihr euch ja vorstellen wie es mir geht.
mein freund kam heute zu mir und war ganz entsetzt wie ich aus sehe. mein gesicht ist voll (vorallem um die augen und an den wangen/hals) mit winzigen blauenflecken, weil mir durch die anstrengungen viele kleine gefäße geplatzt sind.

lg
gast.1353993
20. Mär 2012 21:19
mir ging es am wochenende auch gut nur seit gestern räumen wir um bzw ich räume aus und ein und er stellt um und anscheinend war das zu viel weil wir nebenbei auch unterwegs waren.morgen nochmal unterwegs und dann wird sich ausgeruht mein Mann hat Urlaub und ich bin seit 1 woche daheim.am 12.04 gehe ich wieder zum Arzt.beim letzten termin konnte er mir leider noch nicht genau sagen was es wird hoffe beim nächsten geht es
Ironie
22. Mär 2012 11:26
Hey Mädels,

nachher zum Frauenarzt =( hab seit gestern Abend regelmäßig "Regelschmerzen" hatte zwar erst gedacht das sind nur Dehnungsschmerzen aber zur Sicherheit beim FA angerufen und der will sich das nun anschauen.

Hab irgendwie total Angst, das jetzt was mit dem Kind ist =( ... da der Vater vom Kind richtig Terror schiebt und mich das in letzter Zeit ziemlich nervlich fertig gemacht hat!

lg julia
gast.1113472
22. Mär 2012 17:20
Hallo ihr süßen

Ich hatte heute meinen FA Termin der war supper nur tolle nachrichten, das meine Plazenta nur noch zur hälfte über meinem Muttermund liegt und das wenn es so weiter geht und in meiner ss sie mit dem größer werden der gebärmutter ganz zur rechten seite geht und das einer normalen geburt nichts im wege steht. Das sind für mich die besten Nachrichten.

Aber leider ist unser krümel so frech das es nicht preisgeben wollte was es ist junge oder mädchen und messen das war heut nur mut den füßen drin die sind risig sagt meine FA 2,27 cm.

Hoffe euch geht es auch allen Super, am 17.04 hab ich meinen negsten termin ich freu mich schon risig.

Ironie das wird schon wir drücken dir die Daumen, und lass dich vom Kinsvater nicht stressen zu einem ohr rein zum ande3rn wider raus.

lg
gast.1353993
2. Apr 2012 15:33
War heute beim Frauenarzt obwohl ich erst nächste Woche den Termin hätte nur mir geht mein Erkältung auf die nerven und da durfte ich heute schon kommen,habe was für die Erkältung bekommen und auch bei der Untersuchung gleich erfahren das es ein Junge wird und einen Namen habe ich auch schon,jetzt muss ich in 2 Wochen wieder kommen.Ich habe ein sehr aktives Baby konnte heute schon wieder kein Bild bekommen weil es nicht stillhalten wollte
Smartie5
7. Apr 2012 15:15
Hallo ihr lieben ,

Mein berechneter Geburtstermin für Krümel ist am 23.09.2012 hihi also entweder eine Waage oder eine Jungfrau :)

Lg Smartie
gast.1375863
4. Mai 2012 14:00
Hallo,
ich werde wohl auch eine Septembermami, obwohl noch sehr knapp. Errechneter Termin ist der 30.9.
gast.1353993
4. Mai 2012 14:29
@junho83 wir sind schon im 2.Trimester kannst auch da schreiben wenn du magst
gast.1402128
11. Aug 2012 09:38
hallo werde vieleicht wies aus sieht keine septembermami werden sondern eine augustmami müssen bis mittwoch ab warten ob ks gemacht werden muss oder nicht weil sie sich nicht drehen möchte bin in der 37woche jetzt aber freuen uns schon so arg auf die kleine maus
gast.1402128
25. Aug 2012 11:40
hallo bin leider keine septembermami geworden et war 7.9.12 und meine kleine is am 16.08.12 gekommen per ks. hollen
gast.1306127
27. Aug 2012 07:06
sonnartom hat geschrieben:
> hallo...
> ich komm zwar nicht aus der nähe da wo du wohnst!!!
>
> aber ich bin auch eine Sptembermami 2012- 3/4 woche!!!
> es wird unser 2 Kind!!!
>
> vvlg und alles gute

WIE HAST DU DAS GEMACHT??? :shock: :shock: :shock: :shock: NATURWUNDER???? 3 kinder in einem jahr bekommen??? boah respekt an dich, wie machst du das?

> Hallo,
>
> ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen denn schön langsam aber sicher bin
> ich am Verzweifeln!
> Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und hat von Anfang an starke
> Blähungen gehabt! Ich musste ihr vor jeder Mahlzeit Antiflat Tropfen geben!

....

> Na ich fang mal an! Wer ich bin! naja, die die es sollen, die kennen mich!
> Hab nen kleine Sohn, Oskar, der am 19.08.2011 um 19:35 Uhr mit 3190g und
> 52 cm nach endlosen 36 Stunden zur Welt kam.....
gast.1372134
5. Sep 2012 13:31
häää wo habt ihr denn 3 kinder gelesen?????
sie hat doch geschrieben zweites kind 3/4 wochen....!!!?????!!!!!
329 Beiträge
loading 19539...