Probleme mit Menge bei Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

wulkablick5
5. Sep 2012 08:26
Probleme mit Menge bei Beikost
Liebes Hipp-Team,

mein kleiner Mann ist jetzt 5 Monate alt und ist seit einem Monat Gläschen. Hat super funktioniert.

Er trinkt morgends und abends ein Fläschchen und um 14:30 Uhr. Um 10:30 Uhr hat er immer sein Mittagsmenü bekommen.

Nun wollten wir, dass er sein Mittagsmenü erst um 12 Uhr bekommt und haben ihm vormittags ein kleines Gläschen Obst mit einer Biskotte gegeben. Hat ihm geschmeckt, jedoch reicht die Sättigung kaum bis 12 Uhr.

Was kann ich ändern? Da ich nun nachmittags mit einem Brei beginnen möchte, möchte ich ihm ungern auch vormittags das gleiche geben.

LG, Wulkablick
HiPP-Elternservice
5. Sep 2012 10:25
Re: Probleme mit Menge bei Beikost
Liebe Frau Wulkablick,
Babys haben meist einen natürlichen Hungerrhythmus.
Den zu ändern, bedarf es Zeit. Das geht nicht von heute auf morgen.
Noch ist Ihr Sohn sehr jung, da spielt die Milch die Hauptrolle.
Ich habe folgenden Vorschlag für Sie: reichen Sie vormittags zum Überbrücken eine kleine Flasche Milch. Mittags gibt es dann das Menü (Gemüse & Fleisch). Und nachmittags können Sie zum Obst & Getreide übergehen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...