Stillkind saugt nicht richtig

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1377146
4. Sep 2012 21:19
Stillkind saugt nicht richtig
Hallo Mamis und Papis :)

Mein Sohn ist jetzt gute 10 Wochen alt und ich stille ihn voll. Da ich aber auch hin und wieder mal Zeit mit Freundinnen etc verbringen möchte habe ich vor einiger Zeit angefangen abzupumpen. Am Anfang hat er dann auch aus der Flasche getrunken und er saugte auch an der Brust noch richtig.
Mittlerweile hat das saugen an der Brust aber stark nachgelassen und an Fläschchen oder Schnuller saugt er überhaupt nicht mehr, sondern drückt mit der Zunge dagegen so dass der Schnulli direkt raus gedrückt wird und aus der Flasche keine Milch kommt. Ich muss dazu sagen das aus meiner Brust die Milch quasi rausschießt sobald er bisschen dran rum nuckelt..
Kann ich ihm irgendwie wieder das Saugen beibringen?? Und ihm das mit der Zunge wieder abgewöhnen?

Danke schon mal für die Hilfe :)
gast.917724
4. Sep 2012 21:24
Re: Stillkind saugt nicht richtig
Du könntest versuchen, immer erst Milch auszustreichen, ehe Du ihn anlegst. Dann MUSS er saugen, um etwas zu bekommen. Dein Schatz hat sich wohl an das Schlaraffenland gewöhnt, dass das Essen ohne sein Zutun in sein Schnäbelchen kommt ;)
gast.1377146
4. Sep 2012 21:30
Und so lernt er das Saugen wieder? Hätte nicht gedacht dass die Babys angeborene Reflexe so schnell verlieren können..
gast.917724
4. Sep 2012 21:32
Na, eine Garantie kann ich Dir nicht geben! Und es ist auch gut möglich, dass Dein Schatz erstmal ordentlich meckert, schimpft und jammert, ehe er wieder richtig saugt. Aber wenn er merkt, dass es einfach nix "umsonst" gibt, wird er sich wohl schon wieder richtig ins Zeug legen :D
gast.1377146
4. Sep 2012 21:36
Oh je.. dann werd ichs mal probieren ;) Danke
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...