Gitterbett umstieg Kinderbett
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Aug 2012 10:51
Gitterbett umstieg Kinderbett
Hey
1. Wann seit Ihr umgesteigen auf ein Kinderbett?
2. Welches Kinderbett habt ihr und könnt Ihr emfehlen?
Danke
1. Wann seit Ihr umgesteigen auf ein Kinderbett?
2. Welches Kinderbett habt ihr und könnt Ihr emfehlen?
Danke
30. Aug 2012 13:20
Re: Gitterbett umstieg Kinderbett
Wir sind erst vor kurzem auf ein Kindebett umgestiegen also als mein Kleiner 2,5 Jahre alt war (wird im Dezember 3).
Wir haben mein altes Kinderbett hergenommen das mein Papa mir damals gebaut hat. Mein Papa ist Schreiner. Es hat die ganz normalen Standardmaße 90x200m.
Wir haben natürlich ein Brett am Bett damit mein Kleiner nicht herausfallen kann...
Wir haben mein altes Kinderbett hergenommen das mein Papa mir damals gebaut hat. Mein Papa ist Schreiner. Es hat die ganz normalen Standardmaße 90x200m.
Wir haben natürlich ein Brett am Bett damit mein Kleiner nicht herausfallen kann...
30. Aug 2012 13:25
Meine Maus ist erst 16 Monate klettert aber jetzt erfolgreich über die Gitterstäbe drüber....
sie hatte schon vor 2-3 Monaten die ersten anzeichen das sie das Gitterbett nimmer will....
wir hatten auch vor in Oktober ein neues Bett anzuschaffen, aber jetzt .....
ja letztens hab ich sie grad noch aufgefangen .......
dazu kommt dass sie auch ne hummel im Popsch hat und so ... eigentlich nicht liegen bleibt....
daher finde ich es einerseits zufrüh ... weil es für mich sehr anstrengend wird mit ein neuen bett...
andererseits....so wie es ist ist es...
eine freundin von mir hat für ihren Sohnemann auch schon längst umgestellt... der wird in Oktober 2 jahre.. aber der bleibt auch brav liegen
naja..
sie hatte schon vor 2-3 Monaten die ersten anzeichen das sie das Gitterbett nimmer will....
wir hatten auch vor in Oktober ein neues Bett anzuschaffen, aber jetzt .....
ja letztens hab ich sie grad noch aufgefangen .......
dazu kommt dass sie auch ne hummel im Popsch hat und so ... eigentlich nicht liegen bleibt....
daher finde ich es einerseits zufrüh ... weil es für mich sehr anstrengend wird mit ein neuen bett...
andererseits....so wie es ist ist es...
eine freundin von mir hat für ihren Sohnemann auch schon längst umgestellt... der wird in Oktober 2 jahre.. aber der bleibt auch brav liegen
naja..
30. Aug 2012 13:34
Na ja wenn sie versucht über das Gitterbett zu klettern dann ist das natürlich nicht so toll
Und wenn du mal versuchst ein paar Gitterstäbe rauszunehmen? Das löst zwar das Problem nicht denn dann wird sie erst recht aus dem Bett herausgehen. Andererseits bei einem großen Bett kommt sie auch ohne Probleme heraus
Schwierige Situation

Und wenn du mal versuchst ein paar Gitterstäbe rauszunehmen? Das löst zwar das Problem nicht denn dann wird sie erst recht aus dem Bett herausgehen. Andererseits bei einem großen Bett kommt sie auch ohne Probleme heraus

Schwierige Situation

30. Aug 2012 13:51
Ich kann bei den bett keine stäbe raus nehmen, und sie versucht es nicht nur sie macht es ja schon..... leider
30. Aug 2012 14:25
Wir sind vor bissel über einem Monat auf ein anderes Bett umgestiegen, Tobias ist jetzt 2,5 & da wir sein Gitterbett für seinen kleinen Bruder brauchen der im Sept. zur Welt kommen soll, hat er sich eines aussuchen dürfen. Es wurde ein Hochbett mit Vorhängen, Rutsche & lauter so Krams
Er hat sich total schnell daran gewöhnt & ist noch nie runter gefallen ... haben unten einen weichen Teppich liegen & das Bett ist auch schön mit Brettern umrandet.

30. Aug 2012 15:31
hallo frnaziska,
wir hatten auch bedenken bei unserer maus weil sie ein "ich-kann-nicht-still-halten" zwerg ist. ich war mir sicher OHNE gitter klappt das nie bevor sie 5 oder 6 ist
dann mit 18 monaten hatte sie eine schlimmen sturz beim versuch aus dem gitterbett zu klettern - hatte sie hingelegt und wir dachten sie schläft als wir plötzlich ein gebrüll hörten. als ich rein ging war alles voller blut
. danach hat sie nur gebrüllt wenn sie reingesetzt wurde bzw das gitterbett sah. wir waren also gezwungen umzubauen (gitterbett ins juniobett). es hat so prima geklappt - nicht einmal rausgekommen
.
wir hatten auch bedenken bei unserer maus weil sie ein "ich-kann-nicht-still-halten" zwerg ist. ich war mir sicher OHNE gitter klappt das nie bevor sie 5 oder 6 ist

dann mit 18 monaten hatte sie eine schlimmen sturz beim versuch aus dem gitterbett zu klettern - hatte sie hingelegt und wir dachten sie schläft als wir plötzlich ein gebrüll hörten. als ich rein ging war alles voller blut

30. Aug 2012 15:47
ja ich sitz seit dem aktiv am boden neben den bett bis sie schläft und habe immer decken und kissen am boden liegen.
Ich selbst möchte kein hochbett für mein kind da ich dann auch angst haben muss dass sie fällt soviel steht fest.
Ich selbst möchte kein hochbett für mein kind da ich dann auch angst haben muss dass sie fällt soviel steht fest.
31. Aug 2012 11:47
Meine ist jetzt 15Monate alt und ich hab seit 1Monat die Stäbe raus genommen. Es klappt und das alleine einschlafen klappt trotzdem noch super.
4. Sep 2012 18:05
Ich kann dich voll verstehen. Ich habe auch so einen Wirbelwind zu hause. Er ist auch seit Wochen am rüberklettern dann haben wir es geöffnet und er klettert trotzdem rüber. Jetzt haben wir das kinderbett aufgebaut und er will nicht drin schlafen sondern im babybett. Also sitze ich auch daneben damit nichts passiert. Ich versuche immer wieder ihn ins kinderbett zu legen bis er sich daran gewöhnt hat. Mache mir da keinen Stress er wird ja auch erst in zwei Wochen 2 Jahre. das kommt mit der zeit da bin ich mir sicher.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...