Baby quengelt den ganzen Tag

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine 8 Monate alte Tochter quengelt seit einiger Zeit fast den ganzen Tag. Sie will abe auch nicht lange rumgetragen werden, wenn sie auf dem Bauch liegt ist sie kurz glücklich dann quengelt sie wieder und sitzen kann sie noch nicht.
Zusätzlich trinkt sie mind. 600ml Tee zusätzlich zu ihren drei Flaschenmahlzeiten und zwei Breimahlzeiten.
Habe ihr zwischen den Mahlzeiten auch schon versucht Obstbrei statt immer Tee zugeben, aber den will sie nicht. Manchmal einen Zwieback oder bischen Frucht mit Joghurt aber sonst nix.
Kann es mit den Zähnen zusammenhängen?
lg
das kann gut mit den Zähnen zusammenhängen. Wenn die Kleinen zahnen, sind sie häufig recht unleidlich. Andererseits könnte es auch ein Entwicklungsschub sein. auch dann haben Kinder ihre Befindlichkeiten. Gehen Sie in dieser Phase so gut es geht auf Ihre Tochter und Ihre Bedürfnisse ein.
Die Trinkmenge ist auch meiner Meinung nach recht hoch. Für das zweite Halbjahr werden etwa 400 ml Flüssigkeit empfohlen, hier wird die Milch mit eingerechnet. Wenn die Kind sehr viel trinken, kann das schnell zu Lasten der Breimahlzeiten gehen, denn das kleine Bäuchlein ist schnell gefüllt. Außerdem besteht bei hohen Trinkmengen die Gefahr des Dauernuckelns. Anstelle des Tees ruhig mal mit einem Schnuller probieren. Wenn Ihre Kleine gerade zahnt, hilft ein auch gekühlter Beißring oft wahre Wunder!
Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.