Novembermamis 2012 - was dem Kind im Kinderwagen anziehen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Röschi
4. Sep 2012 07:24
Novembermamis 2012 - was dem Kind im Kinderwagen anziehen?
Hallo zusammen,

wir erwarten unser erstes Kind Anfang November und ich frage mich die ganze Zeit was wir der Kleinen beim spazieren gehen im Kinderwagen anziehen soll?

Wir haben uns einen "Mucki" Sack gekauft und ich frage mich jetzt was wir der Kleinen drunter anziehen sollen? Muss zusätzlich noch ein "Skianzug" angezogen werden oder reicht ein "Wagenanzug"?

Oder soll ein Winterfell auch noch rein?

Die Kleine soll ja nicht frieren... :(

Was meint Ihr? Über Antworten würde ich mich freuen :)

LG
gast.1021420
4. Sep 2012 07:48
Re: Novembermamis 2012 - was dem Kind im Kinderwagen anziehe
Hallo!

Am besten du gehst nach deinem Gefühl.

Ich hatte vor 2 Jahren im Nov das Problem, das es genau in der 1.Nacht ihres Lebens es geschneit hatte und der drauffolgende Winter auch hart war.

Die Körpertemperatur deines Kleines fühlst du am besten zw. den Schulterblättern/Nacken.

Anziehen würde ich jetzt bei leichten plus Graden: Langarmbody, Strumpfhose,Söckchen, Strampler oder Hose, Langarm-TShirt und den Wagenanzug. Bei minus würde ich dann schon den Skianzug rausholen und je tiefer die Temperaturen fallen dann noch eine Weste unter dem Skianzug.
Dicke Haube und die Händchen einpacken.

Habt ihr eigentlich keine Wanne für den KiWa oder eine Tasche?
Die schützt nämlich auch noch mal vor Wind.
Dann bräuchtet ihr noch keinen Mucki.
Da würde dann eine dicke Decke unten und oben zusätzlich bei minus auch gehen.

alles liebe für die Geburt
lg
Regina
Röschi
4. Sep 2012 08:28
Hallo Regina,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. :)

Doch, eine Tasche haben wir schon, aber mir kommt die für unsere Winter in Bayern etwas "dünn" vor. ;) Und deswegen haben sie uns empfohlen in die Tasche noch den Mucki Sack reinzulegen...

:roll: :roll: :roll: :roll:

LG
gast.1182459
4. Sep 2012 08:35
Hallo,
meine Kia hat mir damals empfohlen ein Termometer mit in den Kinderwagen zu legen so konnte man immer wenn man unsicher war sehen wie warm es doch tatsächlich im Kiwa war und da habe ich oft echt gestaunt!

Zum anziehen, wir hatten so einen kuscheligen Plüschoveroll. Darunter hatte er ganz normal einen Boddy, Pullover und Strampler und Socken an. Dann haben wir noch ne dünne Plüschdecke gehabt und die abdeckung vom Kiwa!

Dicke Mütze natürlich auch und da der anzug so wieso zu groß war habe ich einfach die enden der Ärmelchen zugestopft mit der decke so brauchten wir keine handschuhe!
Hat immer gereicht!
gast.1021420
4. Sep 2012 09:41
Bayern ist nicht anders als bei mir in Wien ;)

Muckisack ist nicht schlecht den noch rein legen, aber dann würde ich schaun das dein Baby nicht anfängt zu schwitzen mit Skianzug!!
Den Tip mit Termometer kann ich unterschreiben, das ist nicht schlecht, wenn man sich unsicher ist.

ich hatte damals eine gaaaaanz dicke Decke unten in der Tasche und eine Decke über meinen Zwerg mit Skianzug, als es echt in die Minuse ging.
Davor nur eine Dünne.

Vertrau deinem Gefühl und schau immer das es nicht schwitzt!!! Weil nasser Körper heißt frieren!!

alles liebe
Regina
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...