Schlafanzug beim Mittagsschlaf???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1407824
31. Aug 2012 13:25
Schlafanzug beim Mittagsschlaf???
Hallo,
seit dem 22.8.zählt mein Leon nun auch als Kleinkind und gehört hierher! ;)

Was ich fragen wollte:Meine Schwiegermutter hat gestern Leon mittags ins Bett bringen müssen,weil ich einen Arzttermin hatte.
Ich sollte ihr alles bereitlegen,was er zum schlafen braucht.
Habe aber keinen Schlafi rausgelegt,was ihr überhaupt nicht passte. :?

Wie legt ihr Eure Kinder mittags ins Bett?
Bei der großen Hitze der letzten Tage hatte er nur nen Body an,ansonsten mit Shirt und Hose.
Eine Decke kann ich ihn nicht reinlegen,weil er sich oft dreht und meistens mit dem Kopf bei den Füßen liegt.

Bin mal gespannt,was ihr meint.

Lg ;)
gast.1218539
31. Aug 2012 13:31
Re: Schlafanzug beim Mittagsschlaf???
Happy Birthday im Nachhinein :)

Tobi wird mittags auch nur im Body hingelegt.
Derzeit auch abends,weil es noch so heiß ist bei ihm im Zimmer. Die Schlafanzüge werden jetzt erst im Herbst wieder aktuell für ihn. Aber mittags hab ich ihn immer nur mit dem Body und evtl Schlafsack, wenn es kühler war.

Lg isa :)
gast.1006501
31. Aug 2012 13:33
huhu,
also auf die idee bin ich ja noch nie gekommen :shock:
ich lass sie so wie sie ist und wenn sie ne jeans trägt bekommt sie halt ne jogginghose.
ich finde es wichtig das meine tochter den mittagschlaf vom nachtschlaf unterscheiden kann. der schlafi gehört für mich ganz klar zu abendritual ;)
schwiegermütter.......
gast.1407824
31. Aug 2012 13:37
DANKE EUCH!

Der Meinung war ich nämlich auch,das er mittags und nachts unterscheiden sollte.

Meine Schwiemu ist sowieso gegen allen was ich mache,zum Glück sehen wir die selten!Nur mal im Notfall,wenn meine Mutti mal nicht kann!

Lg ;)
gast.1218539
31. Aug 2012 13:43
Finde das auch wichtig, dass es hier eine Unterschied gibt. Sonst schläft mir Tobi womöglich mittags gleich mal seine 12 Stunden :lol:
gast.960698
31. Aug 2012 13:47
zu hause leg ich meine auch mit den normalen sachen mittags hin.
im kiga werden die kleinen aber auch in den schlafi gesteckt...
gast.1006501
31. Aug 2012 14:02
ich geh jetzt mal von mir aus...
wenn mich jemand mittags in nem schlafi stecken würde, würde ich mich irgendwie krank fühlen ;)
das gehört doch irgendwie zum start in den tag- schlafi aus, waschen und zähne putzen. da mag ich doch mittags nicht in den schlafi hüpfen :lol:
gast.369637
3. Sep 2012 14:32
Ha wir können endlich wieder schreiben :lol:

Also meine Kinder ziehen ihre Schlafanzüge zum Mittagsschlaf an, weil ich es net so schön finden würde wenn sie in ihren Sachen (vielleicht noch schmudelig vom krabbeln) im Bett liegen. So weiß meine kleine auch das es jetzt Zeit zum Mittagsschlaf gehen ist ;) In der Kita wirds auch so gehandhabt, Schlafzeug an ab ins Bettchen und Decke drüber.

Lg
gast.898581
3. Sep 2012 14:37
Im Spielgewand/Strassengewand stecke ich sie auch nicht gerne ins Bett, wir machen es so, dass sie im Body bzw UNterhemd schläft - so machen sie es auch in der Kita. Als sie kleiner war schlief sie so ein wie sie war, sie kippte immer einfach weg wo sie grad war ;)
gast.1218539
3. Sep 2012 14:38
Na im Strassengewand lege ich ihn ja auch nicht nieder :) einfach body und fertig :)
gast.369637
3. Sep 2012 14:49
War auf einige Meinungen vorher bezogen ;) Body oder Unterhemd finde ich ja noch OK, hatten wir auch wo es so heiß war ;) :lol:

Lg
gast.898581
3. Sep 2012 14:50
aber manchmal muss ich gestehen, schläft sie auch so ein wie sie ist. was soll man da machen ;)
gast.1502405
3. Sep 2012 16:55
Mein Kleinkind :D schläft meisten an den Brust ein. Am Mittag in seinem Hausanzug nach dem Mittagessen und nachdem er Gesicht und Hände gewaschen hat und die Zähne geputz sind
und
am Abend nach dem Abendessen, ganzkörperwaschung, Zähneputzen, runde Spielen in Schlafanzug!

Ich finde es jetzt nicht so dramatisch, wenn er zum Mittagsschlaf keinen Schlafi trägt!
gast.977221
3. Sep 2012 19:44
hihi na ich hab auch was besseres zutun als den kleinen und mich den ganzen tag um zu ziehen...ich ziehe mich meist eh erst nach tills mittags schläfchen an weil er ja gegen 10 uhr ja shcon sein schläfchen mach tund das nur an mama gekuschelt...und er wird zum schlafen einfach nur ausgezogen...also hose aus und oberteil je nach temperatur auch aus...boxershorts bleiben an und er wird eben mit ner kleinen decke oder mit nem handtuch wenns zu warm ist zgedeckt... auf so ne idee kann echt nur ne schwiegermutter kommen ;)
gast.1022544
3. Sep 2012 19:44
wir ziehen auch meist einen schlafi an......außer das leiberl ist noch extrem sauber :D :D ...ist aber eher selten weils nachn essn ist.
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...