Essen!!!! Hilfe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Sep 2012 14:02
Essen!!!! Hilfe
also hab jetzt seit paar tagen das problem das einer von meinen beiden das essen was ich ihm gebe wieder raus in seine hand mehr oder weniger spuckt und dann wieder isst hört sich vielleicht en bissel bä an aber es is so kennt das noch jemand
weiß nämlich nicht was ich da machen kann oder soll!!!!!!!!!!!????????????
Hab auch schon gedacht er will einfach nur schauen wie sich das anfühlt oder so......

3. Sep 2012 14:07
Re: Essen!!!! Hilfe
Mach Dir da mal keine Sorgen! Ich gratuliere Dir einfach mal zu Deinem wißbegierigen kleinen Schatz 
Die meisten Kinder haben eine Phase, in der sie das Essen nach allen Regeln der Kunst zermatschen. Und dazu gehört es eben auch, das Essen wieder aus dem Mund herauszuholen. Da die Kleinen aber noch kein Ekelgefühl kennen, essen sie es selbstverständlich danach wieder weiter - nachdem sie nun wissen, wie es so angekaut und eingespeichelt aussieht und sich anfühlt

Die meisten Kinder haben eine Phase, in der sie das Essen nach allen Regeln der Kunst zermatschen. Und dazu gehört es eben auch, das Essen wieder aus dem Mund herauszuholen. Da die Kleinen aber noch kein Ekelgefühl kennen, essen sie es selbstverständlich danach wieder weiter - nachdem sie nun wissen, wie es so angekaut und eingespeichelt aussieht und sich anfühlt

3. Sep 2012 14:25
Tobi hat das mit seinen Bananen liebend gern gemacht...und nach dem 5. Mal rausnehmen hat er es mir in die Hand gedrückt *yammie*
3. Sep 2012 16:08
Oskar macht das auch: mit allem! Sogar Wasser!
Ist zwar ne Sauerei, aber so lerne die Kinder eben mit "allen Sinnen genießen"bzw. essen. Hört sich jetzt doof an, aber genau so ist es. Es gibt so viel neues in jende Tag zu entdecken und ich glaube, dass das noch harmlos ist. Außerdem ist mir aufgefallen wenn man bei solchen Dingen wenig Beachtung schenkt, dass es sich schneller legt, als wenn man immer NEIN sagt, dann wirds nämlich richtig interessant!
Ist zwar ne Sauerei, aber so lerne die Kinder eben mit "allen Sinnen genießen"bzw. essen. Hört sich jetzt doof an, aber genau so ist es. Es gibt so viel neues in jende Tag zu entdecken und ich glaube, dass das noch harmlos ist. Außerdem ist mir aufgefallen wenn man bei solchen Dingen wenig Beachtung schenkt, dass es sich schneller legt, als wenn man immer NEIN sagt, dann wirds nämlich richtig interessant!
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...