Meinem Kind ist langweilig
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Aug 2012 13:14
Meinem Kind ist langweilig
Hallo liebe Mamis,
gehts euch auch so?
Ich habe das Gefühl, dass es Joel (fast 14 Monate) oft langweilig ist. Mein Mann und ich widmen uns schon oft seiner Aufmerksamkeit, aber ihn interessieren eigentlich nur die Erwachsenen-Dinge, zB. der Lapptop, die Musikanlage, der DVD-Player...etc. Und er kommt halt schon überall an. Er ist für sein Alter recht groß (knapp 80cm). Neuerdings klettert er immer auf den Stuhl und will dann den Tisch hoch. Oft lassen wir das auch zu. Aber, wenn man ihn dann runter nimmt (habe tierisch Angst, dass er einen Abgang macht), dann gibt es das große Geheule. Mit seinem Spielzeug (und er hat genug davon) beschäfftigt er sich so gut wie gar nicht.
Was kann ich/wir machen? Wahrscheinlich müssen wir nur wieder Geduld haben, wie in allen seinen Phasen des Wachsen und Entdecken
. Es ist nur grad soooooooooo anstrengend (nicht bös gemeint). Und er hat eine Energie! Wenn man die Energie von ihm speichern würde, könnt ich wahrscheinlich meine Wohnung damit versorgen 
gehts euch auch so?
Ich habe das Gefühl, dass es Joel (fast 14 Monate) oft langweilig ist. Mein Mann und ich widmen uns schon oft seiner Aufmerksamkeit, aber ihn interessieren eigentlich nur die Erwachsenen-Dinge, zB. der Lapptop, die Musikanlage, der DVD-Player...etc. Und er kommt halt schon überall an. Er ist für sein Alter recht groß (knapp 80cm). Neuerdings klettert er immer auf den Stuhl und will dann den Tisch hoch. Oft lassen wir das auch zu. Aber, wenn man ihn dann runter nimmt (habe tierisch Angst, dass er einen Abgang macht), dann gibt es das große Geheule. Mit seinem Spielzeug (und er hat genug davon) beschäfftigt er sich so gut wie gar nicht.
Was kann ich/wir machen? Wahrscheinlich müssen wir nur wieder Geduld haben, wie in allen seinen Phasen des Wachsen und Entdecken

30. Aug 2012 13:22
Re: Meinem Kind ist langweilig
meine wird nächste woche 2 und da ist es genauso!
also ne ganz kurze phase
tu dir selbst den gefallen und sei konsequent mit dem klettern...
das kann böse ins auge gehen....auch wenns theater gibt.
meine darf weder auf stühlen noch auf der couch stehen, ist nunmal zum sitzen da.
sie meinte sie muss mal ordentlich auf der couch hüpfen und runterknallen...ich bin halb gestorben weil sie so verdreht lag!
und das obwohl ich ihr immer sage, sie darf nicht drauf stehen, hüpfen, laufen etc....

meine wird nächste woche 2 und da ist es genauso!
also ne ganz kurze phase

tu dir selbst den gefallen und sei konsequent mit dem klettern...
das kann böse ins auge gehen....auch wenns theater gibt.
meine darf weder auf stühlen noch auf der couch stehen, ist nunmal zum sitzen da.
sie meinte sie muss mal ordentlich auf der couch hüpfen und runterknallen...ich bin halb gestorben weil sie so verdreht lag!
und das obwohl ich ihr immer sage, sie darf nicht drauf stehen, hüpfen, laufen etc....
30. Aug 2012 13:40
ja meine maus is genauso
ein Energiebündel, und sie stellt auch nur unsinn an...
detto eckbank sofa, ich schimpf immer......
sie gibt auch die füße auf den tisch.. usw
und wenn ich schimpf wird sie erst recht spinnert und tut sich meist selber weh....
ich sieh das aber immer und immer wieder konsequent durch
gebracht hats noch gar nix!
Sie ist jetzt hm.... keine ahnung mind. 5 monate so.. wobei.. es in den letzten Monat noch schlimmer geworden ist....
leider ist es so das ich nicht mal 5 min alleine was tun kann sie springt immer auf und rennt mir nach und is sauer...
sie spielt sich auch nit allein
und wenn sie mal in den 5 min leise is... und ich ma denk es wird was hab ich mich geirrt weil da nur unsinn gemacht wird..
flascherl ausleeren pritscheln dann lauft sie und krach bumms liegt sie am boden und weint weil sie ausgerutscht is.
oder sie ist wieder alleine auf die eckbank gekrabbelt und läuft drauf herum.. bzw krabbelt weiter auf die erhöhung der eckbank im eck....
sie zieht dann an den haaren und haut mir ins gesicht.....wenn man sie hindert
schön wunderschön
ein Energiebündel, und sie stellt auch nur unsinn an...
detto eckbank sofa, ich schimpf immer......
sie gibt auch die füße auf den tisch.. usw
und wenn ich schimpf wird sie erst recht spinnert und tut sich meist selber weh....
ich sieh das aber immer und immer wieder konsequent durch
gebracht hats noch gar nix!
Sie ist jetzt hm.... keine ahnung mind. 5 monate so.. wobei.. es in den letzten Monat noch schlimmer geworden ist....
leider ist es so das ich nicht mal 5 min alleine was tun kann sie springt immer auf und rennt mir nach und is sauer...
sie spielt sich auch nit allein
und wenn sie mal in den 5 min leise is... und ich ma denk es wird was hab ich mich geirrt weil da nur unsinn gemacht wird..
flascherl ausleeren pritscheln dann lauft sie und krach bumms liegt sie am boden und weint weil sie ausgerutscht is.
oder sie ist wieder alleine auf die eckbank gekrabbelt und läuft drauf herum.. bzw krabbelt weiter auf die erhöhung der eckbank im eck....
sie zieht dann an den haaren und haut mir ins gesicht.....wenn man sie hindert
schön wunderschön
30. Aug 2012 13:53
oh gott! das klingt echt nach meiner!
da kannste dir den mund fusselig reden und es passiert gaaaaaar nichts!
wenns still ist, hat es nie was gutes zu bedeuten!
da kannste dir den mund fusselig reden und es passiert gaaaaaar nichts!
wenns still ist, hat es nie was gutes zu bedeuten!
30. Aug 2012 14:12
auja flasche ausleeren und pritscheln
und dann übern Laminat rennen und ausrutschen
das ist mein Kind!!!
Couch hoch klettern und runterspringen, Stufenregal abräumen und runter springen. ... auf den Tisch ist sie bis jetzt no nie geklettert, wahrscheinlich weil sie eh was andres hat zum rumturnen!
Ich denke mir manchmal ... ich lass sie, versuch aber sie kontrolliert runter plumsen zu lassen. Bei vielen Sachen hilft das schon ....

auja flasche ausleeren und pritscheln

und dann übern Laminat rennen und ausrutschen
das ist mein Kind!!!
Couch hoch klettern und runterspringen, Stufenregal abräumen und runter springen. ... auf den Tisch ist sie bis jetzt no nie geklettert, wahrscheinlich weil sie eh was andres hat zum rumturnen!
Ich denke mir manchmal ... ich lass sie, versuch aber sie kontrolliert runter plumsen zu lassen. Bei vielen Sachen hilft das schon ....
30. Aug 2012 23:00
Meiner ist genauso. 14,5 Monate alt und interessiert sich nur für ganz normale Alltagsgegenstände, mit denen Mama und Papa auch "spielen". Stereoanlage, Telefon, Handy, Fernseher, Topf, Deckel aller Art und, das wichtigste, Lichtschalter.
Da kaufste für viel Geld Bausteine, Legos, Puzzles....etc.pp....und...nix.
Der Höhepunkt: wenn ich mit ihm in seine Spielecke geh, wo Kistenweise Spielzeug steht, fängt der Lauser an zu weinen. Will er nicht....
Aber wenn ich mir so die anderen Beiträge anschau: alles normal.
Ah ja, und Wasser. Das ist bei uns natürlich auch der Renner. Den Außenwasserhahn hab ich ihn letzte Woche mal ein bisschen aufgedreht - das war der Renner. Planschbecken, Wasserflaschen - alles besser als Bausteine...

Meiner ist genauso. 14,5 Monate alt und interessiert sich nur für ganz normale Alltagsgegenstände, mit denen Mama und Papa auch "spielen". Stereoanlage, Telefon, Handy, Fernseher, Topf, Deckel aller Art und, das wichtigste, Lichtschalter.

Da kaufste für viel Geld Bausteine, Legos, Puzzles....etc.pp....und...nix.
Der Höhepunkt: wenn ich mit ihm in seine Spielecke geh, wo Kistenweise Spielzeug steht, fängt der Lauser an zu weinen. Will er nicht....

Aber wenn ich mir so die anderen Beiträge anschau: alles normal.

Ah ja, und Wasser. Das ist bei uns natürlich auch der Renner. Den Außenwasserhahn hab ich ihn letzte Woche mal ein bisschen aufgedreht - das war der Renner. Planschbecken, Wasserflaschen - alles besser als Bausteine...

30. Aug 2012 23:15
och ich dachte es geht nur mir so...
manchmal habe ich das gefühl ich habe ne kleine fliege am hintern kleben

manchmal habe ich das gefühl ich habe ne kleine fliege am hintern kleben

31. Aug 2012 01:15
sofa hüpfen, saft rutschen auf dem laminat in einer kleinen Küche, treppe rennen, geländer turnen, hochbett erklimmen und raumspartreppe ersteigen, das ist mein zwerg mit 2 Jahren.
ein ausdrückliches "nein" wird konsequent ignoriert.
wir sind jetzt dazu übergagangen zu überlegen, wo wirklich gefahren liegen, das ist unter der laufstallstrafe nicht unter 3 minuten verboten.
alles ander unterliegt einer ernsten verwahrnung und wird bei wiederholung mit laufstall nicht unter 3 minuten bestrafet.
anders lernt es mein zwerg leider nicht und dem großem gegen über wäre es auch unfair, weil er auch in sein zimmer muß, wenn er mist baut, nur versteht er mit knapp 6 jahren schon, warum er ins Zimmer muß, das zimmer des kleinen ist noch in arbeit, da bleibt uns nur der Laufstall.
ich habe auch zwei sehr aktive Kinder und wehe ich reiche auch nur einem mal den kleinen Finger, dann ist gleich der ganze arm ab, wenn nicht die ganze mama weg.
also, bleibt konsequent, atmet tief durch, tauscht euch aus und seht es gelassen, irgendwann ziehen die mäuse ja doch aus.
ganz liebe grüße
noroelle
ein ausdrückliches "nein" wird konsequent ignoriert.
wir sind jetzt dazu übergagangen zu überlegen, wo wirklich gefahren liegen, das ist unter der laufstallstrafe nicht unter 3 minuten verboten.
alles ander unterliegt einer ernsten verwahrnung und wird bei wiederholung mit laufstall nicht unter 3 minuten bestrafet.
anders lernt es mein zwerg leider nicht und dem großem gegen über wäre es auch unfair, weil er auch in sein zimmer muß, wenn er mist baut, nur versteht er mit knapp 6 jahren schon, warum er ins Zimmer muß, das zimmer des kleinen ist noch in arbeit, da bleibt uns nur der Laufstall.
ich habe auch zwei sehr aktive Kinder und wehe ich reiche auch nur einem mal den kleinen Finger, dann ist gleich der ganze arm ab, wenn nicht die ganze mama weg.
also, bleibt konsequent, atmet tief durch, tauscht euch aus und seht es gelassen, irgendwann ziehen die mäuse ja doch aus.
ganz liebe grüße
noroelle
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...