Hipp Pre Bio Combiotik

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1377081
28. Aug 2012 17:52
Hipp Pre Bio Combiotik
Hallo.
Ich habe eine Frage, da ich etwas verunsichert bin.
Ich füttere von Anfang an Hipp Pre Bio Combiotik, doch jetzt ist mir aufgefallen, dass unterschiedliche Dosierungstabellen auf den Packungen zu finden sind.
Bsp.: auf der einen Packung kann das Baby ab der 5. - 6.Woche 135ml trinken und auf der anderen Packung ab der 5.Woche, 4 Wochen lang 170ml. Nur solche Verwirrungen auf den Packungen. Als Mama ist man doch beim 1. Kind sowieso noch total unsicher und dann auch noch sowas. Kann mir jemand vielleicht nen Rat geben....???

Lg Sindy mit Lilly (6 Wochen)
HiPP-Elternservice
29. Aug 2012 14:20
Re: Hipp Pre Bio Combiotik
Liebe Sindy,
gut, dass Sie sich gleich an uns wenden. Diesen Sachverhalt kann ich schnell aufklären, damit Sie nicht mehr verunsichert sind.

Es hat sich weder am Produkt was geändert, noch liegt ein Druckfehler vor. Wir haben lediglich die Dosiertabelle angepasst.
Bei den auf den Packungen angegebenen Trinkmengen bzw. Vorschlägen für die einzelnen Altersstufen, handelt es sich immer um Durchschnittswerte, die aus Beobachtungen von Trinkmengen vieler Babys ermittelt wurden und die auch den wissenschaftlichen Empfehlungen und Vorgaben gerecht werden.
Die kleineren Mengen scheinen praktikabler zu sein und noch besser zu passen.

Letztlich gilt wie immer schon, dass die empfohlene Trinkmenge und die Anzahl der Fläschchen pro Tag nur Richtwerte sind. Sie können sich als Mama daran in etwa orientieren. Die Trinkmenge pro Fläschchen kann jedoch individuell unterschiedlich sein. Jedes Kind entwickelt sich anders und hat seinen ganz individuellen Essrhythmus und auch Bedarf.
Sie als Mama merken selbst sehr schnell, mit welcher Milchmenge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihre Lilly zufrieden ist. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.

Füttern Sie Lilly am besten weiterhin nach ihre Bedarf. Ist sie nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1377081
30. Aug 2012 22:47
Re: Hipp Pre Bio Combiotik
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ansonsten sind wir mit der Milchnahrung sehr zufrieden.

LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...