"richtig" reden...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Aug 2012 20:23
"richtig" reden...
nabend ihr lieben,
mein kurzer ist jetzt 17 monate und brabbelt so fröhlich vor sich hin und wenn er nen richtigg guten tag hat dann sagt er auch mama, papa, da, auto, oma und wenn man ihn fragt wie die kuh macht dann macht er "muh" und wie der esel dann macht er " ihhaaahhh" zuuuu süß
aber es gibt auch tage wo er nicht so viel redet, was nicht weiter schlimm ist.
meine frage ist nun wann die das "richtige" reden / sprechen lernen. also so 2 wort sätze?
bin schon soo gespannt
danke für die antworten und einen schönen abend
mein kurzer ist jetzt 17 monate und brabbelt so fröhlich vor sich hin und wenn er nen richtigg guten tag hat dann sagt er auch mama, papa, da, auto, oma und wenn man ihn fragt wie die kuh macht dann macht er "muh" und wie der esel dann macht er " ihhaaahhh" zuuuu süß

aber es gibt auch tage wo er nicht so viel redet, was nicht weiter schlimm ist.
meine frage ist nun wann die das "richtige" reden / sprechen lernen. also so 2 wort sätze?
bin schon soo gespannt

danke für die antworten und einen schönen abend
29. Aug 2012 20:43
Re: "richtig" reden...
dafür gibts kein genauen zeitpunkt...die kleinen fangen damit an wenn sie soweit sind...es gibt kinder die reden mit einem jahr schon zwei wort sätze, unser neffe war einer von der ganz schnellen sorte
und es gibt kinder die reden erst mit knapp zwei jahren oder später verständliche worte...da steckt man echt nicht drin
einfach abwarten hihi

29. Aug 2012 21:31
wer weiß wer weiß!!und nach plan läuft auch ganz selten etwas!freu dich über jedes wort was er quasselt und sei überrascht wie schnell der kleine mund nicht mehr still steht!aber so wie gelberdingo schon sagt, es gibt schnelle redner und sammler!!wir haben ne schnelle zu hause!da kommen mit fast 20monaten so sachen wie:"PAPA auch Joga (Jogurt) essen?" oder "Nein Mara nicht heia!" so
haben wir wohl ungefähr geguckt!!!

30. Aug 2012 11:03
und ich habe einen von der langsamen Sorte zu Hause
Mein Kleiner hat erst so richtig mit dem Sprechen angefangen als er so ca. 2 Jahre und 4 Monate war.
Jetzt wird er im Dezember 3 und spricht schon sehr gut, nur leider nicht alles immer für jeden verständlich. Na ja, ich versteh ihn. Meistens zumindest

Jetzt wird er im Dezember 3 und spricht schon sehr gut, nur leider nicht alles immer für jeden verständlich. Na ja, ich versteh ihn. Meistens zumindest

30. Aug 2012 11:54
Mein Zwerg hat sehr bald angefangen zu reden. Und jetzt mit 2 Jahren redet er schon sehr deutlich und auch schon in Sätzen!
Gestern erst beim Friseur, da hat ihn die Frau gefragt ob sie schneiden darf
, er meinte: ja Haare schneiden, nicht Fönen, da muss ich weinen!!
(ich bin daneben vor lachen fast vom Stuhl gekippt)
Dafür hat er erst mit 15-16 Monaten angefangen alleine zu laufen!
Ps.: Die Tochter von einer freundin hat mit 3 Jahren NICHT gesprochen, weder Mama, Papa oder sonst was!
Wir waren letztens mit den beiden einkaufen und Romeo wollte ein Eis und auf einmal sagte Vanessa :ich möchte bitte auch ein Eis, am liebsten Erdbeere!
Sie hat also alles beobachtet und die Wörter gelernt und jetzt kann sie es auf einmal!!
Gestern erst beim Friseur, da hat ihn die Frau gefragt ob sie schneiden darf
, er meinte: ja Haare schneiden, nicht Fönen, da muss ich weinen!!
(ich bin daneben vor lachen fast vom Stuhl gekippt)
Dafür hat er erst mit 15-16 Monaten angefangen alleine zu laufen!
Ps.: Die Tochter von einer freundin hat mit 3 Jahren NICHT gesprochen, weder Mama, Papa oder sonst was!
Wir waren letztens mit den beiden einkaufen und Romeo wollte ein Eis und auf einmal sagte Vanessa :ich möchte bitte auch ein Eis, am liebsten Erdbeere!
Sie hat also alles beobachtet und die Wörter gelernt und jetzt kann sie es auf einmal!!
30. Aug 2012 15:35
Also unsere hat bis 24 Monate so gut wie gar nicht gesprochen. Der KiA meinte es läge an der mehrsprachigen Erziehung. Und plötzlich fing sie an zu plappern gleich 3 und 4 wort sätze. Jetzt ist sie 29 Monate und redet wirklich ordentliche Sätze (in deutsch), wie zb gestern "nein mama, komm du ich sitz und ruh aus". Oder heute hat sie erzählt: "besuche onkel illy papa lena mit flugzeug" (wir fliegen heute zu meinem bruder). In den anderen sprachen jedoch leider nur einzelne wörter....aber was will man, ist ja schon prima 

30. Aug 2012 19:36
30. Aug 2012 19:39
Meine ist 22 Monate alt geworden und sagt nur Sachen wie Baba, Wau wau, tatü tata und Kleinigkeiten eben. Dafür ist sie ganz früh gelaufen, läuft Treppen wie ein Erwachsener und ist körperlich teilweise weiter wie eine 3-Jährige (also vom Laufen, Springen, Klettern, etc.). Dein Kleines spricht ja schon paar Sachen, also wird der Rest in jedem Fall noch kommen. Irgendwann werden wir uns wünschen, sie würden mal den süßen Mund zumachen, so ein Geplapper gibt es dann sicher später mal
Freu mich schon sehr darauf 

30. Aug 2012 20:39
ich kann dir sagen das bei meiner maus bis sie so 22 monate alt war gar nix gekommen ist. nur mama, papa, oma und bapfi. auf einen schlag hat sie mir drei- wort sätzen angefangen
von heute auf morgen
der kia meinte bei der u7 mit 24 monaten sie ist den meisten in ihrem alter weit vorraus
sie ist jetzt 25 monate alt und ich kann mich einfach so mit ihr unterhalten. ich muss ihr zwar ab und zu erklären was ich von ihr wissen will aber das ist ja mehr als o.k.
sie hat anscheinend gesammelt

sie ist jetzt 25 monate alt und ich kann mich einfach so mit ihr unterhalten. ich muss ihr zwar ab und zu erklären was ich von ihr wissen will aber das ist ja mehr als o.k.
sie hat anscheinend gesammelt

30. Aug 2012 20:54
ich glaub meine ist auch so eine "sammlerin". ist auch ok, wichtig ist, dass die ohren ok sind (habe ich mal testen lassen, weil ich dachte sie hört schlecht, hat nie auf ihren namen oder rufe reagiert). die antwort vom ohrenarzt, sie hat ein sehr gutes gehör, scheinbar wollte sie sie einfach nicht hören
schon süß die kleinen mäuse.

30. Aug 2012 21:01
unsere Kleine ist jetzt fast 26 Monate und fängt jetzt erst an zu reden. Vor zwei Monaten konnte sie gerade mal 6 Worte, nun sinds ca. 30 und täglich lernt sie jetzt fleißig neue Worte und Aussprache, zeigt auf Gegenstände und will wissen, wies heißt und wies ausgesprochen wird.
Bei der U7 hat mich die Ärztin ganz kirre gemacht, weil sie noch nicht gesprochen hat...
ich war fix und fertig danach. Als hätte man Einfluss darauf, wann es in der Rübe der Kleinen klick macht.
Bei der U7 hat mich die Ärztin ganz kirre gemacht, weil sie noch nicht gesprochen hat...

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...