Nachmittagsmahlzeit

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1014423
1. Nov 2010 19:49
Nachmittagsmahlzeit
Liebes HiPP-Team!

Meine Tochter Magdalena ist jetzt fast 11 Monate alt und das mit der Beikost hat von Anfang an immer toll geklappt.
Sie bekommt:
morgens: eine Flasche HiPP HA1 (235 ml)
vormittags: ein Keks oder ein Stück Brezel
mittags: Menügläschen ab 8. Monat (220g) + ein paar Löffel Obst als Nachtisch
nachmittags: bisher immer einen GOB (ca. 200g)
abends: Milchbrei

Jetzt ist es aber seit einiger Zeit so, das meine Maus ihren GOB meist komplett verweigert. Sie macht den Mund einfach nicht auf. Die anderen Mahlzeiten am morgen, mittags und abends isst sie aber mit gutem Appetit. Kann es sein, das sie nachmittags einfach keinen Hunger hat? Soll ich diese Mahlzeit dann weglassen? Dann bekommt sie doch bestimmt zu wenig, oder?
Meist hab ich ihr dann 1-2 Babykekse gegeben, besser als nix, aber das ist auf Dauer ja auch keine gesunde Zwischenmahlzeit.
Vorgestern hab ich ihr nachmittags, als sie wieder keinen GOB wollte ein Gläschen HiPP Frucht & Joghurt gegeben, das mochte sie. Heute hat sie auch wieder ein solches als Nachmittagsmahlzeit bekommen.

Ist das in Ordnung, wenn sie jetzt in der nächsten Zeit nachmittags immer einen HiPP Joghurt isst, oder ist das zuviel Milch?
Woran kann es liegen, das sie den GOB jetzt nicht mehr mag?
Wie lange soll man eingentlich einen GOB füttern?

Ich hoffe, Sie können mir einen Rat geben.
Vielen Dank und liebe Grüße
Manuela mit Magdalena ;)
HiPP-Elternservice
3. Nov 2010 12:01
Re: Nachmittagsmahlzeit
Liebe Manuela,

super, dass die Beikost bei Ihrer Magdalena von Anfang an so gut geklappt hat.

Eine Zwischenmahlzeit am Nachmittag ist weiterhin sinnvoll für Ihre Kleine. Sie darf aber natürlich etwas kleiner ausfallen, wenn der Hunger Ihrer Maus nicht so groß ist. Ihre Tochter scheint jetzt auch Interesse an anderen Lebensmitteln zu entwickeln und möchte Neues ausprobieren. Sie können nachmittags gerne variieren, indem Sie hin und wieder HiPP Frucht & Joghurt anbieten, oder auch einfach mal ein paar HiPP Kinder Hirsekringel oder Apfel Reiswaffeln mit etwas Obst kombinieren.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...