Papierkram
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Aug 2012 10:48
Papierkram
Hallo,
ich habe mal eine wichtige Frage und zwar möchte ich mein Kind in meinem Geburtsort bekommen der 500 km entfernt von meinem Wohnort ist.
Wie bekomme ich das alles mit dem Papierkram geregelt Krankenkasse, Arbeitsplatz usw.
Und auch vor der Geburt mit einer Hebamme (habe noch keine),Frauenarzt und Geburtsvorbereitungskurs?
Bin dankbar für jede Antwort
ich habe mal eine wichtige Frage und zwar möchte ich mein Kind in meinem Geburtsort bekommen der 500 km entfernt von meinem Wohnort ist.
Wie bekomme ich das alles mit dem Papierkram geregelt Krankenkasse, Arbeitsplatz usw.
Und auch vor der Geburt mit einer Hebamme (habe noch keine),Frauenarzt und Geburtsvorbereitungskurs?
Bin dankbar für jede Antwort

29. Aug 2012 13:54
Re: Papierkram
?? Ich verstehe deine Frage nicht. Ist das ein sehr kleiner Ort? Du kannst dein Kind ja bekommen, wo du willst. Bei uns kann man auch die standesamtliche Anmeldung des Kindes direkt ins Krankenhaus machen. Wenn das bei euch nicht geht, musst du/dein Mann im Geburtsort aufs Standesamt und das Kind dort anmelden. Ansonsten gibt es nichts, was anders wäre wenn du das Kind zu Hause bekommst.
Wie lange nach der Geburt willst du denn an deinem Geburtsort bleiben? Also auch vorher und nachher? Nachher brauchst du wahrscheinlich eine Nachsorgehebamme (wäre sinnvoll). Wahrscheinlich auch einen Frauenarzt, da du ja vor der Geburt in relativ kurzen Abständen überwacht wirst.
Geburtsvorbereitungskurs machst du wahrscheinlich besser an deinem Wohnort aber eben entsprechend früh, damit du schon eine Weile vor der Geburt fertig bist. Oder eben einen Wochenend-Crashkurs.
Wie weit bist du denn überhaupt?
Alles Gute!
Wie lange nach der Geburt willst du denn an deinem Geburtsort bleiben? Also auch vorher und nachher? Nachher brauchst du wahrscheinlich eine Nachsorgehebamme (wäre sinnvoll). Wahrscheinlich auch einen Frauenarzt, da du ja vor der Geburt in relativ kurzen Abständen überwacht wirst.
Geburtsvorbereitungskurs machst du wahrscheinlich besser an deinem Wohnort aber eben entsprechend früh, damit du schon eine Weile vor der Geburt fertig bist. Oder eben einen Wochenend-Crashkurs.
Wie weit bist du denn überhaupt?
Alles Gute!
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...