Schwangerschaftsdiabetis 3 Wochen vor der Geburt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Aug 2012 17:46
Schwangerschaftsdiabetis 3 Wochen vor der Geburt
Hallo ihr lieben habe heute ein neues ergebniss bekommen.... bei dem glukosetest in der 28 Woche war alles super und nun in der 37 woche schwangerschaftsdiabetis festgestellt..... hat jemand erfahrung? wie schnell können die das denn nun einstellen?
Liebe grüße Pueppy
Liebe grüße Pueppy
24. Aug 2012 17:52
Re: Schwangerschaftsdiabetis 3 Wochen vor der Geburt
Hallo Pueppy,
hatte gestern auch meinen Glukostetest aber alles in Ordnung.
Ich kann dir nur von meiner Freundin erzählen die jetzt am 1.Juli entbunden hat.In der 28ssw Glukostetest gemacht und festgestellt das sie SSdiabetes hat, sie musste in die Klinik erneut zum Test und sich dann zehn mal am Tag den Blutzucker messen.Die Werte waren aber immer in Ordnung:Sie durfte alles essen und musste dann nur noch 2 mal die Woche zum FA zur Kontrolle.Also alles halb so wild.Die haben mehr Panik verbreitet und meiner Freundin Angst eingejagt als es war.
Also mach dir nicht so viele Sorgen vorallem weil du ja nur noch max. 3 Wochen hast.
LG Lisa
hatte gestern auch meinen Glukostetest aber alles in Ordnung.
Ich kann dir nur von meiner Freundin erzählen die jetzt am 1.Juli entbunden hat.In der 28ssw Glukostetest gemacht und festgestellt das sie SSdiabetes hat, sie musste in die Klinik erneut zum Test und sich dann zehn mal am Tag den Blutzucker messen.Die Werte waren aber immer in Ordnung:Sie durfte alles essen und musste dann nur noch 2 mal die Woche zum FA zur Kontrolle.Also alles halb so wild.Die haben mehr Panik verbreitet und meiner Freundin Angst eingejagt als es war.
Also mach dir nicht so viele Sorgen vorallem weil du ja nur noch max. 3 Wochen hast.
LG Lisa
24. Aug 2012 18:00
Mhhh okee... hatte in meiner ersten ss diabetis....mit insulin aber da hat es sechs wochen gedauert das in den griff zu bekommen..... und jetzt so kurz vor der geburt ist das schon ein herber rückschlag für mich.... die fingen auch wieder an mit insulin und solche sachen..... mhh vieleicht habe ich ja das glück so wie deine freundin.
ich soll jetzt übers wochenende erst mal messen wie die werte sind....vor den mahlzeiten und eine stunde nach den mahlzeiten.....

24. Aug 2012 18:24
mach dich auf jeden Fall nicht so verrückt, wie gesagt es sind nur noch 3 Wochen und ich glaube nicht das sie dich jetzt noch auf Insulin einstellen werden.
wenn deine Werte erhöht sind dann richte dich mit dem Essen einfach ein bisschen danach das macht oft schon viel aus.
Bin gelernte Diätassistentin und gelernte Krankenschwester, deshalb kenne ich mich mit dem Thema auch etwas aus
Wie liegen denn deine Werte momentan wenn du dich zuhause misst?
Lg
wenn deine Werte erhöht sind dann richte dich mit dem Essen einfach ein bisschen danach das macht oft schon viel aus.
Bin gelernte Diätassistentin und gelernte Krankenschwester, deshalb kenne ich mich mit dem Thema auch etwas aus

Wie liegen denn deine Werte momentan wenn du dich zuhause misst?
Lg
24. Aug 2012 19:43
mhhh da kann ich morgen denke ich mehr zu sagen.... vorhin vorm essen war er bei 110 naja mal abwarten
ich denke wenn ich mich verückt macvhe wird es nur schlimmer
ich denke wenn ich mich verückt macvhe wird es nur schlimmer
25. Aug 2012 13:20
110 ist doch ein guter wert.lass mal von dir hören wenn du was neues weißt.
Lg und schönes Wochenende
Lg und schönes Wochenende
25. Aug 2012 15:21
naja mein nüchterwert ist zu hoch der war bei 125 und eine stunde nach dem essen war er bei 153 noch.... aber naja scheinen wohle keine drei wochen mehr zu sein unser baby macht sich langsam auf den weg.... habe seid heute morgen regelmäßige wehen....
liebe grüße Pueppy
liebe grüße Pueppy
25. Aug 2012 15:49
also wenn du schon mal SS-Diabetes hattest weisst du ja was die Risiken dabei sind. Und egal ob es noch 3 Wochen oder 3 Monate bis zur Geburt sind.
Wenn dein Nüchternwert zu hoch ist kommst du um das Nachtinsulin nicht herum, weil sich dieser nicht über die Ernährung steuern lässt.
Sprich doch einfach mit deiner Diabetologin darüber
Wenn dein Nüchternwert zu hoch ist kommst du um das Nachtinsulin nicht herum, weil sich dieser nicht über die Ernährung steuern lässt.
Sprich doch einfach mit deiner Diabetologin darüber

25. Aug 2012 16:00
Ich habe doch Montag einen termin beim diabetologen.....
29. Aug 2012 12:40
Hallo Pueppy,
was sagt denn der Diabetologe?
Lg und ich hoffe euch geht es gut
was sagt denn der Diabetologe?
Lg und ich hoffe euch geht es gut
29. Aug 2012 12:52
also mein nüchternwert ist auch zu hoch und bei mir wurde ss-diabetes in der 32. ssw festgestellt ... muss auch spritzen ... aber bei mir bringt es nix ... mehr insulin kann ich nicht spritzen, da ich sonst nachts unterzuckere ... ist denn sonst alles i.o.? also dopplerwerte, fruchtwassermenge und größe des kindes?
mach dich nicht verrückt es wird schon alles werden!
mach dich nicht verrückt es wird schon alles werden!
29. Aug 2012 13:35
hallo ihr lieben.... sollte die letzten zwei tage sechs einheiten morgens spritzen und sechs abends....also langzeitinsulin... naja heute muss ich noch mal hin weil meine werte höher sind wie vorher
mal abwarten über tag sind meine werte normal eigendlich geht es nur morgens um den nüchtern wert......
ich halte euch auf den laufenden
danke für eure lieben worte und eure unterstützung....
PS ansonsten geht es uns soweit so gut....
mit dem baby ist alles in bester ordnung
Liebe grüße Pueppy

mal abwarten über tag sind meine werte normal eigendlich geht es nur morgens um den nüchtern wert......
ich halte euch auf den laufenden
danke für eure lieben worte und eure unterstützung....
PS ansonsten geht es uns soweit so gut....
mit dem baby ist alles in bester ordnung
Liebe grüße Pueppy
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...