Zwischenmahlzeit

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe mal wieder eine Frage zu unseren Speisplan.
Und zwar bin ich mir unsicher wie groß eine kleine Zwischenmahlzeit aussehen sollte, ohne meine kleine Maus Kugelrund zu füttern.
Speiseplan
ca. 7 Uhr stillen
9.30/10.00 Uhr hatte ich bis jetzt auch immer noch gestillt aber seit ca einer Woche möchte Luise es nicht mehr richtig ran an die Brust und da hab ich ihr jetzt die letzten Tage Babykekse 2 Stück aufgeweicht und ihr nur das gegeben, ist das nach Ihrer Meinung so wenig? Oder sollte ich ihr Obst geben oder Joghurt? Wenn ja, wieviel? Wenn es nach Luise geht würde sie da bestimmt ein ganzes Glas verputzen aber sie soll ja auch noch genung Hunger haben zum Mittag.
12.30 Uhr Mittagsmenü plus 50g Obst
16.00/16.30 Nachmittagsbrei 100g-190g (ist sie immer ganz unterschiedlich)
19.30 Uhr Milchbrei 150-190g (hier ist es so, wenn sie Nachmittag so viel gegessen hat, hat sie dann abends keinen richtigen Hunger. Sollte ich da vieleicht die Zeitabstände etwas änderen?)
Hoffe sie können mir einpaar Tips geben.
Schon mal vielen Dank im voraus.
Und zwischen durch trinkt sie jetzt 50-150 ml Tee am Tag.
Liebe Grüße
aus einem früheren Beitrag weiß ich, dass Ihre Luise nun 7,5 Monate jung ist.
Da passt der Speiseplan doch bestens. Vormittags würde ich milchfrei bleiben und Früchte und/oder was zu knabbern anbieten. In der Menge so viel, dass mittags wieder genug Hunger da ist, genau wie Sie es sich schon gedacht haben.
Die Zeitabstände spielen sehr wohl eine Rolle beim Appetit. Also wenn möglich zwischen Nachmittag und Abend den Abstand größer zumachen.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.