Verweigerung der Brust bei meiner Periode

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Mama von Lena
17. Aug 2012 10:07
Verweigerung der Brust bei meiner Periode
Hallo an alle Mamis mit dem selben Problem.Ich habe seit der Geburt trotz stillen und Hashimoto regelmäßig meine Periode.
Beim ersten mal hat Lena geschrien und sich weg gedreht von meiner Brust und es war schwer sie zum trinken zu überreden :roll: .Auch hatte ich über den Tag immer weniger Milch, was bei mir echt was heißen muss, denn ich habe Milch im Überschuss.
Ich war sehr unsicher ,was wohl los ist mit meiner Maus und dachte ,es wäre der 1te Wachstumsschub, der ihre Reaktion auslöst.
Mittlerweile ist die kleine Lena 16 Wochen alt und ich stehe kurz vor der 4ten Periode.
Entdeckt habe ich den Zusammenhang beim 2ten mal und bestätigt hat es sich beim 3ten mal 8-)
Möchte hier einen Tip los werden für alle die auch dieses Problem haben und wie ich in Verzweiflung und Stress verfallen sind.
Meine Lena trinkt mittlerweile nur noch ca 7-8 mal.Jetzt beide Brüste. Nachts trinkt sie ohne sich zu weigern,doch morgens geht es los mit der Verweigerung.Ich pumpe dann ab ..und schwupp, dass Fläschchen trinkt sie.Klappt jetzt schon das 2te mal während der Periode.Abends wenn meine Milch zu wenig ist , bekommt sie eine Flasche PRE von A.... :P .
Sobald meine Periode vorbei ist sind auch die Probleme vorbei :P .
Ich hoffe mein Tip kann dem ein oder anderem helfen :P
gast.673266
27. Aug 2012 06:22
Re: Verweigerung der Brust bei meiner Periode
Also kann dir da gar nichts zu sagen müsstest du mal ein Arzt fragen, mich wundert das du deine Periode überhaupt bekommst. Normal bekommt man sie erst wenn man nicht mehr so viel stillt also wenn das Kind älter wird oder zufüttert oder nach dem Abstillen.

Kann schon sein das bedingt durch die homonelle Umstellung die Milch anders schmeckt ?! Frag mal dien Frauenärztin.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...