Einschlafen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1162315
25. Aug 2012 20:14
Einschlafen
Hallo

Ich weiß das auch die Schlafthemen nerven, ich muss aber tortzdem dach eurer Meinung fragen. Denjenigen die es nervt einfach nicht antworten, an alle anderen schon mal danke ;)

Folgendes Problem haben wir seit 6 Monaten-
Zwergi geht um 19:30 ab ins Bett, davor haben wir ab 19:00 unser Abendritual. Früher hat das auch wunderbar geklappt aber nun :roll:

Er ist zwar müde aber hat keinen Bock zu schlafen, ich glaub er denkt das er was versäumen könnte oder so. Oder er findet es einfach nur lustig. Er spielt in seinem Bett mit allem was er findet (Polster, Decke, Kuschelbären). schweißt alles raus dann redet es wieder vor sich hin, dann zieht er sich den Body aus usw.
Ich mein ich find es ja ansich nicht sooo schlimm weil er ja eh brav ist und nicht weint, ich muss höchstens noch 2 mal rein weil er durst hat bevor er schläft. Um 20:30 schläft er dann meistens ein.

Also was würdet ihr machen ich geh eigentlich nicht mehr rein solange er nicht weint und lass ihn. Jetzt hat kürzlich eine Bekannte gemeint das hätte sie ihren Kindern nicht durchgehen lassen sie ist immer wieder rein und hat sie geschimpft das sie ruhe geben sollen und schlafen.... :roll:

Ich denk mir nur wenn ich auch noch srändig reinlauf wird es doch noch schlimmer weil er dann ja merkt das ich bei jeden Pieps in der Tür steh und schimpfen will ich ihn nicht unbedingt.

Das nächste Problem wird dann sein wenn er ein Kinderbett bekommt, dann spielt er wahrscheinlich in seinem Zimmer mit den Sachen :roll: :roll:

Also wie soll ich mich eurer Meinung nach verhalten oder was soll ich verändern :?

Mittagsschlaf macht er von 12-14:30 und wenn er am Abend eingeschlafen ist schläft er meistens durch bis 8:00

gast.977221
25. Aug 2012 20:31
Re: Einschlafen
also mal im ernst...ich denke du machst es genau richtig...wenn er nicht haja machen möchte aber ruhig ist udn nicht weint ist es zwar nicht super aber okay...und was deine bekante da macht von wegen immer wieder rein gehen und schimpfen.......für was??? wer hat denn da da was von? die kidis mit sicherheit nicht und sie ja auch nicht schätz ich mal auser sie ist total psycho und geilt sich an sowas auf wenn sie ihre kinder sinlosserweise schimpft...
und vor allem was genau soll man denn da durchgehen oder nicht durchgehen lassen??? versteh ich irgendwie nicht, wenn er noch nicht soweit ist das er haja machen möchte ist es eben so...wenn er müde genug ist dann schläft er shcon ein oder?...lass dir kein scheiss erzählen und mach das so wie du denkst das es richtig ist ;) wie alt ist dein kleiner? wird sicher nur so ne phase sein grade das haben die kleinen ja immer wieder mal...geht auch wieder rum:)
gast.947292
25. Aug 2012 20:41
Hi,
Ich schließ mich gelberdingo an, schimpfen bringt nix. Wir schlafen ja auch nicht, wenn wir nicht müde sind, sondern schauen noch fern, lesen oder ähnliches.
Du könntest die Schlafenzeit um 1h nach hinten verlegen, um zu gucken, ob er dann sofort einschläft oder ob für sich ein neues Ritual gefunden hat.
Also anstatt um 19 um 20 Uhr mit dem Ins-Bett-Bringen anzufangen.
gast.1138661
25. Aug 2012 20:43
Ich muss dich jetzt auch mal ganz stark bestärken!!

es hört sich für mich nahezu perfekt an wie du es machst!! :D

warum immer schimpfen? und dann wegen SO WAS??
also mal ehrlich, so tussen wie deiner bekannten würd ich gern mal den kopf waschen! würde gern wissen ob diese ische immer SOFORT einschläft... da krieg ich echt das kotzen!!
ich lieg oft noch ne stunde wach, wälz mich hin und her, quatsch mit meinem mann, lese...

und von den kindern wird immer erwartet, dass man sie hinlegt und ruhe!!

ich würde es genauso weitermachen, so machen wir das nämlich auch :lol:
wir gehen rein um ihm sicherheit zu geben, wenn er weint...
wenn er quatscht oder mal schimpft oder meckert, lassen wir ihn in ruhe...
erst wenn er mama und papa ruft kommen wir und schmusen, manchmal natürlich auch mit einer klaren ansage, aber IMMER mit einem "ich liebe dich!" und einem kuss am schluss!!

du hast doch ein tolles kind.. wow der schläft DURCH!! NEID!!! :lol: :lol: :lol:

lass dich nicht irre machen ;) ;)
gast.1162315
25. Aug 2012 21:05
Ja ich muss wohl dazu sagen das diese " Bekannte" sie wirklich nicht alle 5e hat :lol:

Sie hat bei ihrem Mädchen 4 Jahre sogar den Staubsauger vor die Tür gestellt damit sie nicht mehr aus dem Bett steigt, weil sie sich vor dem fürchtet :shock:

Das ist dann so wie wenn der schwarze mann vor der tür wartet- find ich persönlich echt furchtbar wie man so was tun kann :(
Hab ihr das damals auch gesagt aber das interessiert sie nicht und deswegen ist sie auch nur eine Bekannte und keine Freundinn für mich ;)

Ich hab mich nur ein wenig verunsichern lassen weil ihre kinder wirklich sofort ruhig sind und schlafen wenn sie sie niederlegt- aber nur um welchen Preis!!! :o
Ich möcht meinem Kind keine Angst machen müssen damit es ruhig ist :roll:
gast.1138661
25. Aug 2012 21:14
Genau das ist der punkt : "UM WELCHEN PREIS!!"

schau dir die kinder mal in 10, 15 jahren an und ihre beziehung zu ihrer mutter!!!

so traurig wie es ist, aber man sieht es erwachsenen später an, wie liebevoll sie in die welt entlassen worden sind!!
gast.1407824
25. Aug 2012 21:20
mcchilla hat geschrieben:
> Ja ich muss wohl dazu sagen das diese " Bekannte" sie wirklich
> nicht alle 5e hat :lol:
>
> Sie hat bei ihrem Mädchen 4 Jahre sogar den Staubsauger vor die Tür
> gestellt damit sie nicht mehr aus dem Bett steigt, weil sie sich vor dem
> fürchtet :shock:
>
> Das ist dann so wie wenn der schwarze mann vor der tür wartet- find ich
> persönlich echt furchtbar wie man so was tun kann :(
> Hab ihr das damals auch gesagt aber das interessiert sie nicht und deswegen
> ist sie auch nur eine Bekannte und keine Freundinn für mich ;)
>
> Ich hab mich nur ein wenig verunsichern lassen weil ihre kinder wirklich
> sofort ruhig sind und schlafen wenn sie sie niederlegt- aber nur um welchen
> Preis!!! :o
> Ich möcht meinem Kind keine Angst machen müssen damit es ruhig ist :roll:

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?????
Die stellt den Staubsauger an die Tür,damit ihre Kinder schlafen???
Sag mal,was hast Du denn für Bekannte,die hat ja wohl einen an der Klatsche!!! :o :o :o :o
Auf solche Ideen zukommen.... :shock: :shock: :shock: :shock:

Nee nee Du machst das schon ganz richtig,ich würde das auch so machen.

Lg ;)
gast.369637
25. Aug 2012 21:39
Freu dich schonmal aufs Juniorbett :lol:

Wenn du denkst "ah jetzt ist Ruhe" stehen sie entweder vor deiner Wohnzimmertür oder räumen ihr Zimmer aus :lol: kenne ich alles von meiner Großen, da hilft dann nur noch konsequent immer mal wieder rein zu gehen, aufzuräumen und wieder hin zu legen.........aber bitte alles ohne schimpfen, dat bringt nicht viel.
Am schlimmsten wars im Sommer wo immer alles noch sooooooo hell draußen war :lol: Hab mich damals damit abgefunden und sie machen lassen. empfande es nicht als schlimm dann immer mal wieder rein zu schauen. :lol: :D

Meine kleine liegt auch immer schön im Bettchen und spielt, zieht den Schlafsack aus, macht die Spieluhr an und plappert vor sich hin. Brauche garnet hoch gehen und irgendwann schläft sie dann ein nach ca. 30-60 min. Nur wenn sie fix und fertig ist schläft sie sofort :D

Lg
gast.1199866
25. Aug 2012 23:27
Hallo!
Mein Kleiner spielt auch noch mit seinen Kuschelteddys bevor er schläft, kann auch sein, dass er noch plaudert. Aber soll er nur, ich leg mich ja auch nicht ins Bett und schlaf sofort ein. Ich geh nur zu ihm, wenn er anfängt sehr zu meckern oder zu weinen, aber dann hat er entweder Durst oder hat seinen Schnuller oder seinen Teddy aus dem Bett geworfen.
Du machst das schon richtig so. Was soll denn das bringen, wenn man sie schimpft, noch dazu wegen sowas. Da verbinden sie das schlafen gehen doch nur mit negativen Gefühlen.
lg
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...