Abstillen - Erfahrung mit Sweatoson N ??

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1436905
5. Jul 2012 22:53
Abstillen - Erfahrung mit Sweatoson N ??
Hallo zusammen, :)

meine Tochter Lia ist jetzt 5 Monate alt und seit ca. 2 Wochen bekommt sie zum Mittag Brei! Seit letzter Woche wird sie auch satt u möchte nicht mehr an die Brust :D
Alle anderen Mahlzeiten wird sie gestillt.

Eine gute Freundin hat mir ihre Salbeidragees "Sweatosan N" mitgegeben, die sie von ihrer Hebamme bekommen hat.

Hat jemand Erfahung mit der Dragees? Wie habt ihr die Dragees eingenommen?

Freu mich auf Antworten :)
gast.1407824
6. Jul 2012 12:40
Re: Abstillen - Erfahrung mit Sweatoson N ??
Hi,
wenn Du Salbei/Pfefferminze ißt/trinkst dann geht die gesamte Milchproduktion zurück!
Stillen ist doch das Beste fürs Kind! :)
Mein Spatz ist 10,5 Monate und ich stille ihn noch,könnt mir nichts schöneres vorstellen und er geniesst es auch richtig.
Überlege es Dir gut,diese Zeit kommt NIE zurück!

Lg ;)
gast.1142188
6. Jul 2012 13:15
Wenn du einen Mahlzeit nach der anderen ersetzt wird auch deine Milch nach und nach zurück gehen bis du alles Mahlzeiten ersetzt hast. Viele Frauen (ich hoffe ich werde dazu gehören) stillen noch lange in den Nacht, haben aber demensprechend wenig Milch und auch nur dann wenn tatsächlich benötig wird. EIN WUNDER DER NATUR!

Du musst also gar keine Tabletten einnehmen (wenn du nicht von ein auf den anderen Tag alles Stillmahlzeiten durch ne Flasche ersetzten willst), denn mit der Brust ist es wie in der freien Marktwirtschaft! Die Nachfrage regelt das Angebot. Deine Milch wird automatisch zurück gehen!

Alles gute!
gast.673266
7. Jul 2012 12:19
Bei mir ist es auch völlig ohne tabletten oder sonstiges weggegangen einfach mit der zeit immer mehr mahlzeiten erstezt durch brei usw. und dann kam fast nix mehr. dann hab ich ihn gar nicht mehr angelegt und nur noch beim dusch ausgestrichen so nach ner woche war dann feierabend.
gast.1217978
8. Jul 2012 10:27
Hallo,
soweit ich weiß ist das Sweatosan normal wenn man viel schwitzt. Ist zwar auch Salbei aber ich würd dann lieber den Tee nehmen...
Pfefferminztee wirkt auch gegen die Milchbildung. Ich habe es dann immer so gemacht, 1x angelegt, 1x Flasche, usw. die Milch ging dann relativ schnell zurück. Wenn die Brust sehr spannt, kalte Quarkumschläge.
Turmbau
19. Jul 2012 14:12
Es wird oft gegen extremen Schweissausbruch empfohlen (http://www.ht-mb.de/forum/printthread.php?t=41)

Was genau willst du denn mit den Dragees bezwecken, wenn man fragen darf?
hexelakritze
24. Jul 2012 22:52
hm...also 2x 5 globuli von phytolacca D 6 und ruhe ist im karton...hilft immer!
gast.1504116
24. Aug 2012 19:52
Hallo zusammen,

also ich finde es ist jedem seine eigene Entscheidung ob und wann man abstillt... deshalb versteh ich nicht so ganz warum immer so Sprüche wie Stillen ist das beste fürs Kind usw. kommen.
Jeder der den Entschluss gefällt hat wird sich schon Gedanken gemacht haben und seine Gründe dafür haben...
Aber nun zu der eigentlichen Frage ;)

Meine Freundin hat auch mit Sweatoson N abgestillt, und es hat prima geklappt...

LG Mia mit Ben ( der gestillt wird :) )
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...