Trennung von Mutter&Kind

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
sonneI1
24. Aug 2012 07:42
Trennung von Mutter&Kind
Ich muß mal für 2Tage weg, und kann unsere Tochter nicht mitnehmen.
Den Zeitpunkt kann ich selber wählen. Ab welchem Monat ist es für das Kind am besten? Hab mal was gelesen von urvertrauen,und das man im 8 Monat das Kind besser nicht alleine lässt.
felix&julia
24. Aug 2012 08:30
Re: Trennung von Mutter&Kind
also ich hatte meinen kleinen 2 tage bei meinen eltern da war er glaub 2 monate alt oder noch nicht mal 2 monate alt:):)
und er hat es supi weggesteckt:):)
gast.1209228
24. Aug 2012 11:21
Im Zeitraum von 8-12 Monat ist es bei den meisten Babys am schwersten. Sie haben Angst sich von Mama zu trennen. Und fremdeln sehr viel...

Besser ist es vorher oder nachher.
Allerdings ist jedes Kind anders. Mine ist 11 Monate und ich konnte sie noch nie weggeben. Auch mit 4 Monaten nicht.
Probier es aus. Lass dein Baby erstmal paar Stunden allein mit dem Aufpasser für die 2 Tage. Steiger es bis dein Kleines sich dran gewöhnt. Wi bei einer Krippen oder Tagesmuttereingewöhnung.
gast.1217978
24. Aug 2012 12:52
Meine Schwägerin musste ihr Kind mal für 2 Wochen beim Papa lassen, da war sie so um die 8-9 Monate. In der Zeit ging es bei ihr, sie weinte zwar wenn sie ihre Mama über Skype sah, aber die Zeit ging rum.
Allerdings ist es jetzt mit über einem Jahr so, das sie immer sofort weint, sobald ihre Mutter nur zur Tür raus geht. Also irgendwie hat sie das doch mitbekommen, das sie solang weg war.
Bei 2 Tagen würd ich mir jetzt nicht soo einen Kopf machen, das ist ja schnell vorbei.
Aber grad in so Phasen, wo sie sehr Mama-anhänglich sind, würd ich auch nirgends hin wollen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...