tränendes Auge

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
bei meiner Kleiner (9 Wochen) tränt seit längerer Zeit das rechte Auge und verklebt auch des öfteren. Was kann das sein und was können wir dagegen tun? Unsere Hebamme meinte, sie hätte zuviel Flüssigkeit im Tränenkanal und daher kommt das.
um herauszufinden, um was es sich handelt, empfehle ich Ihnen auf jeden Fall Ihren Kinderarzt zu besuchen. Er kann die Ursache herausfinden und Ihnen die weitere Vorgehensweise vorgeben.
Alles Gute für Sie beide!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
mein Sohn (jetzt schon 7 Monate)hat das auch seit seiner Geburt.Bei ihm ist es eine Tränenkanalverengung.In den meisten Fällen geht das von alleine weg.Ihr Kinderarzt wird ihnen dazu Tipps geben.Mein Kleiner hat es leider immer noch an einem Auge deswegen müssen wir jetzt mit ihm zum Augenarzt.

@stephan331: Eurem Kleinen alles Gute
Mein kleiner (7 Monate) hatte das am anfang auch ganz schlimm. Unsere hebamme hat uns so Hom. Augentropfen gegeben. Mit 4 Monaten war es aber dann sozus. über nacht weg.
LG




Wir haben von unseren Arzt Kochsalzlösung zum reinigen bekommen.
Nach ein paar Wochen war alles verschwunden.
Meine Hebamme empfahl mir ein Tropfen Muttermilch rein zu träufeln. Hat echt geholfen. Möchte dir aber auf jeden Fall auch erst mal empfehlen den Kinderarzt zu besuchen!
Alles Gute!