Trockene Haut

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.911938
26. Jan 2010 15:11
Trockene Haut
Hallo, meine Tochter hat sehr trockene Haut im Gesicht und am Hals. Die Haut an den Wangen ist rot und sehr rauh. Trotz mehrmaligen eincremen wird es nicht besser.
Was kann ich tun, damit es besser wird? :roll:

lg sara
LaraDoth
26. Jan 2010 17:25
Re: Trockene Haut
Hallo sara
hat meine tochter auch ich habe ihe linola gesicht crem geholt aus der apotheke und das ist auch schon viel besser gewurden das ist gegen trockende haut ich habe auch linola fett für den ganzen körper geholt damit creme ich sie immer nach dem bad ein das sie keine trockene haut.

LG Jasmin
HiPP-Elternservice
27. Jan 2010 10:43
Re: Trockene Haut
Liebe Sara,

gerade im Winter wird die Haut durch die Kälte und die Heizungsluft schnell trocken.

Die HiPP Babysanft Produkte für gesunde Babyhaut enthalten natürliches Bio-Mandelöl. Mandelöl ist gerade für empfindliche und trockene Haut gut verträglich und hat sich in der Hautpflege von Säuglingen sehr bewährt.

Trockene Haut braucht viel Fett/Pflege, andererseits sollte sie nicht zu dicht abschließend behandelt werden. Die HiPP Intensiv-Creme ist mit ihrem Lipidgehalt eine gute Pflege. Cremen Sie Ihre Tochter regelmäßig nach dem Waschen ein. Auch zwischendurch, wenn die Haut wieder trocken ist, können Sie noch einmal cremen und immer, bevor Sie mit Ihrer Tochter hinaus in die kalte Luft gehen.

Wenn die Haut nicht besser wird, sollten Sie auch den Kinderarzt aufsuchen.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Silja Langguth
gast.880799
1. Feb 2010 21:32
Re: Trockene Haut
Hallo, also wir pflegen die trockenen Stellen immer mit Olivenöl von Aldi in Verbindung mit einer Massage, findet unser kleiner Mann absolut super..
LG Steffi :P
gast.911938
2. Feb 2010 18:35
Re: Trockene Haut
Danke, für die Antworten :)
Habe mir Linola Fettsalbe geholt und die Haut ist schon viel besser!

lg sara
gast.779507
19. Feb 2010 18:12
Re: Trockene Haut
hi die Linola Fett Salbe schreibt der kinderarzt auf REzept,Die Gesichts creme und das öl bad von Linola auch was auch gut ist Eubos ich verwende beide hilft super
gast.884458
20. Feb 2010 13:49
Re: Trockene Haut
Hallo
mein Sohn hatte auch sehr trockene Haut im Gesicht. Unser Kinderarzt hat mir eine Creme verschrieben, die in der Apotheke extra angerührt werden muss. Sie besteht aus 5g Rizinusöl und 95g Weiße Vaseline. Nach 2 Anwendungen war nichts mehr zu sehen von trockener Haut.
gast.989170
24. Okt 2010 08:24
Linola Fettsalbe?
Hallo!
Bekommt man die Salbe auch ohne Rezept? Wie teuer ist sie? Hab schon so viel ausprobiert!!
Danke lg
gast.1026130
2. Nov 2010 21:23
Re: Trockene Haut
babyborn2009 hat geschrieben :
> hi die Linola Fett Salbe schreibt der kinderarzt auf REzept,Die Gesichts
> creme und das öl bad von Linola auch was auch gut ist Eubos ich verwende
> beide hilft super
Hallo zusammen, mein Sohn 6 Monate hat auch seit einiger Zeit so rauhe Flecken am Körper verteilt. Sieht aus wie Gänsehaut. Ich habe in der Apotheke ( ohne Rezept) von Eubos für Kinder sensitive Creme und Gesichtscreme geholt und finde es ist besser geworden. Das tolle die spendet super gut Feuchtigkeit und klebt und fettet nicht so. Bin total begeistert !
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...