Ernährung bei Krankheit/Durchfall
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Nov 2010 14:48
Ernährung bei Krankheit/Durchfall
Hallo an alle!
Mein Sohn, 9 Monate, ist z. Zt. ziemlich erkältet, hatte auch an 2 Tagen Fieber und an 2 Tagen Durchfall. Ich gebe ihm jetzt "Schonkost", also nur die Gemüsegläschen mittags und versuche Milchbrei oder er trinkt dann eine Milchflasche, wenn er sonst nix will. Welche Erfahrungen habt ihr bei Krankheit mit der Ernährung gemacht und gibt es gute Rezepte zum Selberkochen?
Grüße
Mein Sohn, 9 Monate, ist z. Zt. ziemlich erkältet, hatte auch an 2 Tagen Fieber und an 2 Tagen Durchfall. Ich gebe ihm jetzt "Schonkost", also nur die Gemüsegläschen mittags und versuche Milchbrei oder er trinkt dann eine Milchflasche, wenn er sonst nix will. Welche Erfahrungen habt ihr bei Krankheit mit der Ernährung gemacht und gibt es gute Rezepte zum Selberkochen?
Grüße

2. Nov 2010 19:52
Re: Ernährung bei Krankheit/Durchfall
also bei durchfall banane geben und zwieback,viel fencheltee trinken oder geriebenen apfel aber das mögen nicht alle kinder und leichte kost wie: kartoffelbrei mit gemüse,nudeln (ohne sosse),gemüse und fisch...usw.solange bis besserung einkehrt.und bei erkältung wie schnupfen,husten.Wir nehmen immer erkältungsbad von penaten,baden unsere kleine damit oder wir stellen für die nacht eine schüssel mit ein bisschen erkältungsbad mit heissem wasser mit gewissen abstand neben das kinderbett damit sie das schon einatmen können,so 3 tage ist alles wieder gut.wenn nicht gehst zum kinderarzt...lbg 

2. Nov 2010 20:59
Re: Ernährung bei Krankheit/Durchfall
Moin,
frischer geriebener Apfel, der noch nicht braun geworden ist, hat eine abführende Wirkung (genau wie frisch gepresster Apfelsaft), bei Durchfall also lieber nicht geben. Wenn der Apfel dann schon braun geworden ist, hat eine stopfende Wirkung, ob das so erwünscht ist, weiß nicht.
Gruß aus dem Norden
frischer geriebener Apfel, der noch nicht braun geworden ist, hat eine abführende Wirkung (genau wie frisch gepresster Apfelsaft), bei Durchfall also lieber nicht geben. Wenn der Apfel dann schon braun geworden ist, hat eine stopfende Wirkung, ob das so erwünscht ist, weiß nicht.
Gruß aus dem Norden
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...