Ich habe keine ruhige Nacht mehr

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Laticia ist jetzt etwa 6 1/2 Monate alt und eigentlich schon sehr weit für ihr Alter. Als es noch nur die Flasche gab, schlief die Kleine von ca. 21.00Uhr bis 6,00Uhr morgens, wollte dann eine Flasche und schlief dann noch mal bis 10,00 oder 11,00Uhr. Nun bekommt sie nur noch morgens eine Fläschen. Mittags ein Glas oder Selbstgekocht. Nachmittags ein Obst und Abends ein Brei. Wir waren in der Zeit von Juli bis zum 15.08. in Portugal (Heimat meines Mannes). dort wurde die Kleine immer nachts wach und wollte was zu trinken. Lag es an der Wärme oder der Fremde oder dem Reisebett?
Nun wieder zurück in Deutschland und das Spiel geht weiter, nur muß ich jetzt weiter laufen bis zum Bett. Was ist los mit Laticia? Hat sie Hunger (hab ich schon gelesen), habe eben mal ein kleines Fläschen gegeben, jetzt schläft sie wieder ruhig. Ist es wirklich Hunger? Sie sollte keine Flasche mehr nachts kriegen oder bin ich etwas zu schnell mit meiner Maus? Zähnchen haben wir noch keine und sehen tue ich auch nichts. Am Tag das Essen klappt super. Sonst ist sie momentan etwas schläfrig.
lg Jeannette
es kann hier vieles zusammenkommen. Natürlich geht auch so eine Ortsveränderung nicht spurlos an Ihrer Tochter vorbei.
Noch ist Ihre Kleine sehr jung, da ist es nicht unüblich wenn Kinder nachts noch nach Nahrung verlangen.
Manchmal kann das auch „nur“ Durst sein.
Damit es einmal kein Hunger mehr ist, muss sich Ihr Mädchen am Tage ausreichend satt essen können. Das heißt mittags eine Portion Menü aus Gemüse mit Fleisch, nachmittags einen Obst-Getreide-Brei und abends eine Portion Milchbrei, bei Bedarf noch ein-zwei Flaschen Milch.
Haben Sie noch Geduld mit Laticia. Es wird sich alle noch einspielen. Im zweiten Halbjahr regelt sich oft vieles von selbst wenn die Kinder reifer werden.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
danke für die rasche Antwort.
Also mit dem Essen klappts es, glaube ich, super.
So sieht der Tagesplan aus:
Morgen gegen 8.00Uhr-Morgentoilette schon durch-ein Fläschchen mit 200-230ml.
Gegen 12.00Uhr ein Gläschen oder Selbstgekocht-so etwa 230g, zum Dessert bis zu 100g Obst
nachmittags gegen 16.00Uhr ein Gläschen Obst-bis zu 190g
Abends so gegen 19.00Uhr einen Milchbrei oder Griesbrei selbstgekocht bis zu 230g
Ist das zuviel oder gut so?
lg Jeannette
der Plan ist prima!
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.