ganz viele kleine pickelchen im gesicht

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

msp88
21. Mai 2012 22:18
ganz viele kleine pickelchen im gesicht
Hallo
mein sohn ist grad 6wochen alt und wird voll gestillt..
nur was mich beunruhigt ist das er seit 2 wochen öftersmal beim während dem stillen ganz viele rote kleine pickelchen im gesicht und im halsbereich bekommt..danach wenn ich ihn hinlege verschwinden die pickeln wieder und der gesicht sieht wieder gut aus...
Kann es sein das er was nicht verträgt?? oder wovon kommt des?
HiPP-Elternservice
22. Mai 2012 07:43
Re: ganz viele kleine pickelchen im gesicht
Hallo Mercan88,
aus der Ferne kann ich natürlich schwer etwas dazu sagen,warum Ihr Kleiner einen Ausschlag während des Stillens bekommt.
Bitte zeigen Sie die Pickelchen Ihrers kleinen Sohnes dem Kinderarzt. Dieser kann beurteilen, um was es sich handelt und Ihnen auch bei der weiteren Vorgehensweise helfen.

Ihnen und Ihrem kleinen Sohn wünsche ich alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1367799
5. Jun 2012 16:19
halo. ich habe eine vrage, mein kind ist 6 monate allt hat vor eine wocher kleine pickelchen im gesicht bekomen jazt ist das siet aus wie spuenflechte sehr troken und rot. kann das von zähne kommen? was kannman tun?
HiPP-Elternservice
6. Jun 2012 10:46
Hallo Garfieldd1979,
Es ist für mich sehr schwierig von hier aus einzuschätzen, warum Ihr kleiner Liebling so reagiert. Die Symptome können verschiedene oder mehrere Ursachen haben.

Bitte besprechen Sie Auffälligkeiten mit einem Kinder- oder Hautarzt. Letztlich kann nur Ihr Arzt eindeutig feststellen, warum Ihr Baby so reagiert. Er kann eine Diagnose stellen und Ihnen sicher eine geeignete Therapie empfehlen.
Ihnen und Ihrem kleinen Schatz wünsche ich alles Gute.
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1432404
14. Jul 2012 22:51
hallo,
meine tochter ist jetzt genau 6 monate alt und hat das fast seit der geburt kleine rote pickelchen.der kinderarzt sagt das sind hitzepickelchen aber ich ziehe sie garnicht warm an und abends hat sie ein schlafanzug und sommerschlafsack an.ich habe zuerst nichts drauf getan aber trotzdem waren die nicht weg mal kommt das und mal geht das wieder habe bepanthen , zink , kamillentee alles probiert aber wird nicht besser jetzt weiss ich nur nicht woher dass kommt ich habe sie 2 monate gestillt danach aptamil pre gegeben.
HiPP-Elternservice
16. Jul 2012 08:53
Hallo Cillik88,
es ist für mich sehr schwierig von hier aus einzuschätzen, warum Ihr kleiner Liebling so reagiert. Die Symptome können verschiedene oder mehrere Ursachen haben.

Bitte besprechen Sie Auffälligkeiten mit einem Hautarzt. Letztlich kann nur Ihr Arzt eindeutig feststellen, warum Ihr Baby so reagiert. Er kann eine Diagnose stellen und Ihnen sicher eine geeignete Therapie empfehlen.
Ihnen und Ihrem kleinen Schatz wünsche ich alles Gute.
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1492808
14. Aug 2012 12:11
meine kleine hatte auch anfangs nach dem trinken viele Pickelchen im gesicht, ab und zu noch heute (10Monate). Ich war mit ihr beim Arzt, und meine beste Freundin ist Hebamme und Kinderkrankenschwester. Sie sagt es strengt die Kleinen an zu trinken und gerade wenn sie am Koerper der Mutter iegen wird ihnen sehr warm.Also sind es Hitzepickel. Es ist nichts schlimmes, es sei denn sie bleiben und gehen nicht weg. Hab auch mal was ueber Babyakne gelesen, soll auch nicht schlimm sein bei Babies bis zu 8 Monaten, ab dann sollte man zum Doc gehen.

Meine hat momentan einen Ausschlag im GEsicht und Hals und Kragenbereich. Ich weiss nicht woher es ommt, kommt und geht, scheint nicht weh zu tun oder zu jucken. Hat jemand eine Idee was es sein koennte?
Vielen Dank und liebe Gruesse aus Irland, Nico
Joseycat
23. Aug 2012 12:51
Meine Kleine hatte auch schlimme Pickelchen im Gesicht, mein Kinderarzt meinte das wäre Neugeborenenakne. Die bekommen kinder wenn die Mumi sehr viele Hormone enthält weil die mutter noch in der hormonumstellung ist o.ä.. Das sieht man auch daran das der Genitalbereich leicht geschwollen ist. Bei mir hat sich das nach einigen Wochen gelegt und mit ein wenig calendula babycreme wars auch nicht mehr so schlimm.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...