Hilfe, abstillen !

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1153843
19. Aug 2012 23:17
Hilfe, abstillen !
Da ich ja nun bald wieder arbeiten muss / darf ;) rückt das Thema abstillen in den Vordergrund.Momentan stille ich noch abends vorm Einschlafen, nachts und morgens. Seit ca.2 Wochen habe ich "richtiges" Frühstück eingeführt, hat gut geklappt. Diese Woche ist mein Freund nicht da, da will ich das nächtliche Stillen abgewöhnen.Ist nur noch Gewöhnung, er wacht halt auf und kann ohne Brust nicht wieder einschlafen. Wenn ich ihn auf den Arm nehme, zeigt er sofort auf die Couch wo wir immer stillen...
Irgendwelche erfolgsversprechenden Tips ?
Robin trinkt keine Nahrung, nicht mal abgepumpte Mumi aus der Flasche.Tee trinkt er ein paar Schlucke, gibt sich damit aber nicht zufrieden.Nucki nimmt er, aber wenn es ihm zu lange dauert, bekommt man den um die Ohren geschmissen.
Hatte schon mal Versuche gestartet mit Tee, Nucki und beruhigen es hinzubekommen-keine Chance.
Mache mir so langsam Geadanken ob ich ihn überhaupt abgestillt bekomme, oder er auf kalten Entzug muss.... :shock:
Bin auf eure Anregungen gespannt...VG
gast.1216032
21. Aug 2012 00:34
Re: Hilfe, abstillen !
Wie alt ist denn dein kleiner?
Wie oft musst du in der Woche arbeiten?

Du kannst es ja so machen das wenn du am Abend da bist das ihn da noch stillst und vielleicht in der früh noch.

Muss ja nicht komplett das stillen aufhören. Klappt auch mit Arbeit.:-)
gast.1153843
21. Aug 2012 23:48
Re: Hilfe, abstillen !
Mein Süßer ist 11 Monate alt.Bei mir klappts halt nicht mit Arbeit, da ich in Schichten gehe und halt dann nie jeden Tag zur gleichen Zeit da bin.
gast.1216032
22. Aug 2012 10:18
Re: Hilfe, abstillen !
Ok das ist blöd das du in schichten arbeiten musst.
Ja es ist wirklich schwierig dir da ein Tipp zu geben. Mein kleiner liebt auch das stillen und er ist jetzt 21 monate alt.

Momentan ist echt auch bei uns noch total unvorstellbar das ich aufhöre. Mein kleiner schläft auch nur an der brust ein.
Aber muss sagen das es mich nicht stört.

Irgendwie musst du was finden was ihn so ein bischen ablenkt. Aber es ist wichtig das du konzequent bleibst auch wenn es hart ist. Sonst ist er noch mehr verunsichert.

Wenn es dir hilft, ich musste wo mein kleiner 13 monate alt war eine magenspiegelung machen. Durfte so also einen ganzen tag nicht stillen. Hab schon ein bischen bammel gehabt wie wir das in der nacht machen. Muss sagen es hat besser geklappt als wie gedacht. Wichtig ist bleib das und schmus einfach mit ihm anstatt das stillen z.B
Irgendwann wird es der kleine aktzeptieren.

Viel glück und viel gedult
gast.1153843
22. Aug 2012 22:55
Re: Hilfe, abstillen !
Ach nur mit Schmusen begnügt er sich nicht, habe ihn ja in der ersten Nacht sogar mit in mein Bett genommen, in der Hoffnung, dass ihm die Nähe reicht.Aber er sass dann die ganze Zeit im Bett und hat auf sein Zimmer gezeigt und mm-mm gemacht und gejammert und geschluchzt.Zwischendurch hat er sich auch hingelegt und versucht zu schlafen, hat aber nicht geklappt.Er zeigt ja auch nachts sofort zur Couch 8-) , nach dem Motto:da hin Mama und Brust raus!
Aber diese Nacht konnte ich ihn mit der Teeflasche überlisten, wenn es halt nur so geht ist es auch okay, weil die kann mein Freund dann auch geben, wenn ich auf Nachtschicht bin.
Mal sehen ob es weiterhin klappt.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...