Baby beschäftigen 2,5 Monate
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jul 2012 14:21
Baby beschäftigen 2,5 Monate
Hallo ihr Lieben.Leni ist jetzt fast 10 Wochen alt.Schlafen ist überhaupt kein Problem, braucht nur immer ein bisschen Hilfe beim Einschlafen. Wenn sie wach ist, guckt sie fünf Minuten um sich und fängt an zu weinen.Natürlich nehme ich sie dann gerne auf den Arm, aber ich möchte ja auch mal paar Minuten meinem Großen (3) widmen. Der arme Kerl hart nicht wirklich viel von mir.
Meine Frage:Wie handhabt ihr das, diemit mehreren Kindern oder lasst ihr das Baby auch mal schreien oder wie beschäftigt ihr die Kleinen?
Viele liebe Grüße
Melanie
Meine Frage:Wie handhabt ihr das, diemit mehreren Kindern oder lasst ihr das Baby auch mal schreien oder wie beschäftigt ihr die Kleinen?
Viele liebe Grüße
Melanie
27. Jul 2012 14:51
Re: Baby beschäftigen 2,5 Monate
miguel hat ungefähr in dem alter seine krabbeldecke mit spielbogen drüber bekommen
ich hab da auch seine spieluhr aufgehangen
anfangs können sie schauen, dann irgendwann an das hängende spielzeug dranhauen, und irgendwann machen sie klimmzüge dran wie miguel momentan
ich hab da auch seine spieluhr aufgehangen
anfangs können sie schauen, dann irgendwann an das hängende spielzeug dranhauen, und irgendwann machen sie klimmzüge dran wie miguel momentan

27. Jul 2012 16:09
Hallöchen,
Sarah-Jane ist jetzt fast 9wochen alt und hat das problem auch, sobald sie wach wird schreit sie los wenn sie mich nicht in reichweite sieht...
Mein großer 4 jahre kommt auch zu kurz, nur ich versuche ihn immer mit einzubinden, zb beim flasche machen darf er die löffel in die flasche schütten oder er darf pampers anreichen oder holen...
ansonsten sobald sie schläft spielen wir halt....
lg steffie
Sarah-Jane ist jetzt fast 9wochen alt und hat das problem auch, sobald sie wach wird schreit sie los wenn sie mich nicht in reichweite sieht...
Mein großer 4 jahre kommt auch zu kurz, nur ich versuche ihn immer mit einzubinden, zb beim flasche machen darf er die löffel in die flasche schütten oder er darf pampers anreichen oder holen...
ansonsten sobald sie schläft spielen wir halt....
lg steffie
27. Jul 2012 18:22
Hallo, meine Maus ist genauso alt und ich lege sie auch unter einen Spielebogen, wenn ich mich mal kurz vom Rumtragen erholen muss.
Das findet sie auch super, sie kann gucken und die Tiere anstupsen. Ansonsten gebe ich ihr ihr Schnuffeltuch, damit beschäftigt sie sich auch gern. Da fummelt sie dann dran rum
Ansonsten Spieluhr, Mobile klappt auch, oder ich schiebe sie mit dem Kinderwagen neben die Haustür, da beobachtet sie dann das Geschehen in der Luft. Klappt auch 
Das findet sie auch super, sie kann gucken und die Tiere anstupsen. Ansonsten gebe ich ihr ihr Schnuffeltuch, damit beschäftigt sie sich auch gern. Da fummelt sie dann dran rum

27. Jul 2012 18:27
wir haben eine schaukel von fisher price,das fanden unsere immer ganz toll als sie klein waren 

27. Jul 2012 20:09
Ich hatte ne Babywippe die hab ich immer dort mit hingenommen wo ich gerade was gemacht habe.
Er hat mich gesehen und alles war gut.
Später hab ich ihn dann unter einen Spielebogen gelegt,da hatte er immer richtig Spaß!
Lg
Er hat mich gesehen und alles war gut.
Später hab ich ihn dann unter einen Spielebogen gelegt,da hatte er immer richtig Spaß!
Lg

27. Jul 2012 21:17
devilicious hat geschrieben:
> miguel hat ungefähr in dem alter seine krabbeldecke mit spielbogen drüber
> bekommen
> ich hab da auch seine spieluhr aufgehangen
> anfangs können sie schauen, dann irgendwann an das hängende spielzeug
> dranhauen, und irgendwann machen sie klimmzüge dran wie miguel momentan
>
Ich habs genauso gemacht. Er hat den Spielbogen geliebt. Da hätte er ewig drunter liegen können und sich selbst beschäftigen. Einen Schmuseteddy hat er auch, aber der wurde erst etwas später interessant. Spieluhren hatten wir gleich zwei, die mag er jetzt mit 17 Monaten immer noch total gern.
lg
> miguel hat ungefähr in dem alter seine krabbeldecke mit spielbogen drüber
> bekommen
> ich hab da auch seine spieluhr aufgehangen
> anfangs können sie schauen, dann irgendwann an das hängende spielzeug
> dranhauen, und irgendwann machen sie klimmzüge dran wie miguel momentan
>

Ich habs genauso gemacht. Er hat den Spielbogen geliebt. Da hätte er ewig drunter liegen können und sich selbst beschäftigen. Einen Schmuseteddy hat er auch, aber der wurde erst etwas später interessant. Spieluhren hatten wir gleich zwei, die mag er jetzt mit 17 Monaten immer noch total gern.
lg
30. Jul 2012 21:30
Wir haben eine Babywippe. Da kann ich ihn dann gut mal reinlegen. Da die Wippe nicht schwer ist, kann ich ihn gut mal zum Wäscheaufhängen o.ä. mit in den Keller oder so nehmen. Spielzeug in die Hand und er hat Spaß. So kann er mich immer sehen. Wir haben aber eine Wippe die nicht elektrisch betrieben ist. Meine Freundinnen haben nämlich die Erfahrung gemacht das die Kids nur weinen, da sie die Stärke des schaukelns nich selbst regulieren können. Zudem merken die kleinen auch, dass wenn sie sich bewegen, dass es dann schön schaukelt. Das fördert die Bewegung.
31. Jul 2012 08:26
also ich hab gelesen/gehört/gesehen dass diese wippen ganz schlecht sein sollen....
da die babys sich nicht wie auf einer krabbeldecke bewegen können.. also nicht so rumhampeln und sich drehen usw...
ausserdem sei es frustrierend weil die meisten spielzeuge außer reichweite für die kinder sind...
wir wollen ja auch nicht unser lieblingsessen ein meter vor uns haben und nicht hinkommen...
mal macht es den kleinen nix aus aber auf dauer sei es schlecht:)
deshalb hab ich die wippe wieder zurückgebracht.. als ich der tante erzählt hab dass ich n bericht im fernsehn und n artikel in der zeitschrift darüber gesehen hab die beide negativ waren meinte die nur "ja ich weiß aber die meisten eltern wollen es trotzdem.. deswegen sagen wir erst gar nix"
ich hab noah auch auf seine krabbeldecke gelegt gehabt oder auf meim schoß und mir ihm gespielt...
da die babys sich nicht wie auf einer krabbeldecke bewegen können.. also nicht so rumhampeln und sich drehen usw...
ausserdem sei es frustrierend weil die meisten spielzeuge außer reichweite für die kinder sind...
wir wollen ja auch nicht unser lieblingsessen ein meter vor uns haben und nicht hinkommen...
mal macht es den kleinen nix aus aber auf dauer sei es schlecht:)
deshalb hab ich die wippe wieder zurückgebracht.. als ich der tante erzählt hab dass ich n bericht im fernsehn und n artikel in der zeitschrift darüber gesehen hab die beide negativ waren meinte die nur "ja ich weiß aber die meisten eltern wollen es trotzdem.. deswegen sagen wir erst gar nix"

ich hab noah auch auf seine krabbeldecke gelegt gehabt oder auf meim schoß und mir ihm gespielt...
31. Jul 2012 10:01
Wir haben eine Beaba Wippe Die ist 6 fach verstellbar ( 3 fach ind er Höhe und 3 fach in der Position ) und Niels kann wunderbar in ihr strampeln und sich bewegen. Er ist in der Wippe, wenn er nicht schläft und wir essen wollen. Solange die Kinder in den Wippen nicht Stundenlang leigen ist doch alles io. Er findet es total klasse beim Essen mit am Tisch zu liegen und mit uns zu quatschen
!
Niels liegt gerne in seinem großen Laufstall.
Ich stelle sein Sigikidtrapez dann über ihn, oder er schaut enfach so in der Weltgeschichte rum.
Momentan liegt er auf dem Bauch im Laufstall und schläft.
Wenn ich dabei bin, dann liegen wir auch auf dem Boden und turnen, da wir aber 2 große Hunde haben, lasse ich Niels nicht unbeaufsichtigt auf dem Boden liegen.
LG

Niels liegt gerne in seinem großen Laufstall.
Ich stelle sein Sigikidtrapez dann über ihn, oder er schaut enfach so in der Weltgeschichte rum.
Momentan liegt er auf dem Bauch im Laufstall und schläft.
Wenn ich dabei bin, dann liegen wir auch auf dem Boden und turnen, da wir aber 2 große Hunde haben, lasse ich Niels nicht unbeaufsichtigt auf dem Boden liegen.
LG
1. Aug 2012 07:53
felix&julia hat geschrieben:
> also ich hab gelesen/gehört/gesehen dass diese wippen ganz schlecht sein
> sollen....
> da die babys sich nicht wie auf einer krabbeldecke bewegen können.. also
> nicht so rumhampeln und sich drehen usw...
> ausserdem sei es frustrierend weil die meisten spielzeuge außer reichweite
> für die kinder sind...
> wir wollen ja auch nicht unser lieblingsessen ein meter vor uns haben und
> nicht hinkommen...
> mal macht es den kleinen nix aus aber auf dauer sei es schlecht:)
> deshalb hab ich die wippe wieder zurückgebracht.. als ich der tante erzählt
> hab dass ich n bericht im fernsehn und n artikel in der zeitschrift darüber
> gesehen hab die beide negativ waren meinte die nur "ja ich weiß aber
> die meisten eltern wollen es trotzdem.. deswegen sagen wir erst gar
> nix"
>
> ich hab noah auch auf seine krabbeldecke gelegt gehabt oder auf meim schoß
> und mir ihm gespielt...
Nicht nur das....die babywippe, wie der laufwagen,können haltungsschäden hervorrufen
Bei uns in der Kita hat auch eine mama 2Kinder...die eine ist 2,5 und das kleine 8wochen...ich habe schon meinen tiefsten respekt ausgesprochen,weil mir wäre es to much....sie meinte es ist aber voll easy, sie hat die kleine die ganze zeit bei sich in der tragetasche,wenn sie sich mit ihrer großen beschäftigt,so kommt die kleine nie zu kurz
> also ich hab gelesen/gehört/gesehen dass diese wippen ganz schlecht sein
> sollen....
> da die babys sich nicht wie auf einer krabbeldecke bewegen können.. also
> nicht so rumhampeln und sich drehen usw...
> ausserdem sei es frustrierend weil die meisten spielzeuge außer reichweite
> für die kinder sind...
> wir wollen ja auch nicht unser lieblingsessen ein meter vor uns haben und
> nicht hinkommen...
> mal macht es den kleinen nix aus aber auf dauer sei es schlecht:)
> deshalb hab ich die wippe wieder zurückgebracht.. als ich der tante erzählt
> hab dass ich n bericht im fernsehn und n artikel in der zeitschrift darüber
> gesehen hab die beide negativ waren meinte die nur "ja ich weiß aber
> die meisten eltern wollen es trotzdem.. deswegen sagen wir erst gar
> nix"

>
> ich hab noah auch auf seine krabbeldecke gelegt gehabt oder auf meim schoß
> und mir ihm gespielt...
Nicht nur das....die babywippe, wie der laufwagen,können haltungsschäden hervorrufen
Bei uns in der Kita hat auch eine mama 2Kinder...die eine ist 2,5 und das kleine 8wochen...ich habe schon meinen tiefsten respekt ausgesprochen,weil mir wäre es to much....sie meinte es ist aber voll easy, sie hat die kleine die ganze zeit bei sich in der tragetasche,wenn sie sich mit ihrer großen beschäftigt,so kommt die kleine nie zu kurz
1. Aug 2012 22:34
MOdendahl hat geschrieben:
> Wir haben eine Beaba Wippe Die ist 6 fach verstellbar ( 3 fach ind er Höhe
> und 3 fach in der Position ) und Niels kann wunderbar in ihr strampeln und
> sich bewegen. Er ist in der Wippe, wenn er nicht schläft und wir essen
> wollen. Solange die Kinder in den Wippen nicht Stundenlang leigen ist doch
> alles io. Er findet es total klasse beim Essen mit am Tisch zu liegen und
> mit uns zu quatschen
!
> Niels liegt gerne in seinem großen Laufstall.
> Ich stelle sein Sigikidtrapez dann über ihn, oder er schaut enfach so in
> der Weltgeschichte rum.
> Momentan liegt er auf dem Bauch im Laufstall und schläft.
> Wenn ich dabei bin, dann liegen wir auch auf dem Boden und turnen, da wir
> aber 2 große Hunde haben, lasse ich Niels nicht unbeaufsichtigt auf dem
> Boden liegen.
>
> LG
ja die hatten wir auch und danach gleich weiterverliehen-die ist echt gold wert und ich habe nix vergleichbares gefunden...
> Wir haben eine Beaba Wippe Die ist 6 fach verstellbar ( 3 fach ind er Höhe
> und 3 fach in der Position ) und Niels kann wunderbar in ihr strampeln und
> sich bewegen. Er ist in der Wippe, wenn er nicht schläft und wir essen
> wollen. Solange die Kinder in den Wippen nicht Stundenlang leigen ist doch
> alles io. Er findet es total klasse beim Essen mit am Tisch zu liegen und
> mit uns zu quatschen

> Niels liegt gerne in seinem großen Laufstall.
> Ich stelle sein Sigikidtrapez dann über ihn, oder er schaut enfach so in
> der Weltgeschichte rum.
> Momentan liegt er auf dem Bauch im Laufstall und schläft.
> Wenn ich dabei bin, dann liegen wir auch auf dem Boden und turnen, da wir
> aber 2 große Hunde haben, lasse ich Niels nicht unbeaufsichtigt auf dem
> Boden liegen.
>
> LG
ja die hatten wir auch und danach gleich weiterverliehen-die ist echt gold wert und ich habe nix vergleichbares gefunden...
22. Aug 2012 15:06
Meine kleine ist jetzt 11 Wochen alt und wirklich schwer zu beschäftigen. Wenn ich sie in ihren laufstall lege mit spieldecke, dauert es meistens keine 5min bis sie weint obwohl sie dabei nach den runterhängenden spielsachen greift oder schlägt, auch ihr spieluhr hilft nicht, im kinderwagen rumfahren führ auch nur zu neuen geweine. Eine Wippe/Schaukel haben wir nicht, kann also nicht sagen ob das helfen würde, vielleicht ist die Spieldecke auch zu "langweilig", es hängen lediglich 4 Figuren herab die nichts weiter machen (hab sie von meiner schwägerin -.-). Wirklich zufrieden ist sie nur auf dem arm und auch nur wenn man sie dabei beschäftigt, das ist auf die dauer wirklich anstrengend, hat da jemand ein paar vorschläge für mich?
22. Aug 2012 15:39
@Joseycat: probier mal die Fisher price Rainforest aus. die habe ich meine kleine ist 8 wochen alt und ist voll begeister. Es sind geräusche vorhanden, 5 spielzeuge an zwei Spielbögen und wo das geräusch herkommt sind noch lichter. also viel zum schauen und greifen und anstupsen. Meine ist auch schwer zubeschäftigen. sie liebt diesen spielbogen mit krabbeldecke. de rkostet etwas mehr aber hast selber dein spaß dran.
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...