Brüllen beim Mittagsglas

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Sabrina19896
19. Aug 2012 23:14
Brüllen beim Mittagsglas
Hallo liebes Hipp-Team,

meine Tochter ist 4 Monate alt - mittags (Gemüse) & nachmittags (Obst) gebe ich ihr ein Glas.. Früh & Abends bekommt sie noch die Milchflasche!
Mittags zb. nimmt sie 1-2 Löffel & dann fängt sie an zum brüllen lässt sich nicht mehr beruhigen - gib ich ihr den Schnuller ist sie ruhig & kann sie nur noch so weiter füttern ein Löffel & gleich den Schnuller rein & das die ganze Zeit.. nachmittags isst sie das Obstglas normal & fängt dann erst bei der Hälfte vom Glas an zu weinen & lässt sich genauso kaum beruhigen! :( :|
heute gab ich ihr ein ganzen Glas mittags nach einer Std. brüllte sie.. Anfangs hab ich ihr nur ein halbes Glas gegeben & halbes Fläschen.. wenns nach ihr gehen würde isst sie ein ganzes Glas & noch ein ganzes Fläschen oben drauf.. :roll: abends geb ich ihr um 20 Uhr das letzte Milchfläschen & dann schläft sie bis nächsten Tag 8 Uhr durch.. :)
aber was kann das sein.. weiß echt nicht mehr was ich noch tun soll nebenbei zahnt sie echt viel auch noch unten die zwei Eckzähne möchten schon raus :D

Liebes Hipp-Team ich hoffe auf einen Tipp von euch der mir weiterhilft zu. einen Ratschlag was ich nah tun könnte!
Danke im voraus schon auf die rasche Antwort! :)

Lg Sabrina
HiPP-Elternservice
20. Aug 2012 14:36
Re: Brüllen beim Mittagsglas
Liebe Sabrina,
hier liegt es doch klar auf der Hand: Ihr Kleine bekommt gerade ihre ersten Zähnchen! Das kann ganz schön schlauchen!
Bedenken Sie bitte, der Mundraum ist jetzt sehr empfindlich. Viele Kinder mögen während des Zahnens nicht so gerne essen/trinken oder bevorzugen plötzlich ganz bestimmte Speisen wie die Milch.
Auch unerwärmte Breie oder kühlende Fruchtbreie kommen in diesen Phasen meist gut an. Oder gekühlte Beissringe.

Ihre Tochter ist noch sooo jung. Da haben Sie mit der Beikost gar keine Eile. Noch sollte überwiegend Milch gefüttert werden.

Gehen Sie jetzt auf Ihre Kleine ein. Bieten Sie ihr an, was sie mag und braucht. Geborgenheit, Schlaf und oftmals nur Milch. Ist der Zahnspuk vorbei, normalisiert sich das Verhalten wieder und Sie können sich wieder entspannt ans Löffeln machen.

Und ich bin mir sicher, Ihr Mädchen ist dann mit Freude dabei.

Alles Liebe & Gute für Ihren Schatz!
Ihr HiPP Expertenteam
Sabrina19896
20. Aug 2012 22:38
Vielen lieben Dank für die rasche Antwort werd das dann gleich mal umstellen & noch ein wenig warten mit den Gläsern!
Manchmal ist es echt schlimm & ich kann ihr nicht mal helfen die arme Maus!
Trotzdem danke für den Ratschlag!

Lg Sabrina
Sabrina19896
21. Aug 2012 18:47
eine Frage hätte ich da aber noch..
wenn ich ihr mittags ein halbes Glas gib & die Hälfte von ein Milchflascherl also 90ml ist das dann zu viel.. weil wenn sie ein ganzes Glas ist, ist mir eh klar das ich ihr dann nichts mehr gebe..

oder wie am besten soll ich das alles machen habt ihr einen Vorschlag?!

LG Sabrina & Laura
HiPP-Elternservice
22. Aug 2012 12:17
Liebe Sabrina,
so lange Laura nur Gemüse bekommt, auch wenn es mal ein ganzes großes Gläschen (190 g) ist, darf sie noch Milch im Anschluss zum satt Trinken bekommen. Gemüse allein kann eine Milch nicht ersetzen.
Erst wenn Ihr Mädel eine ganze Portion (190 g) Menü aus Gemüse & Fleisch schafft, ist die Milch ersetzt. Etwas Früchte als Dessert sind dann ideal.

Weiterhin viel Löffelspaß wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
Sabrina19896
22. Aug 2012 12:54
Ok versteh, weil zb heute hat sie mittags gemüse Risotto gegessen das ganze Glas bis auf 2 löffeln & dann noch Tee zum nachtrinken aber sie wollte nicht einmal mehr Tee trinken .. Hab aber Angst das sie dann zu dick wird wenn sie ein ganzes Gemüse Glas ist & dann noch Milch! :(

Ich danke euch & werd das dann mal ausprobieren :)

Lg Sabrina & Laura (4 Monate)
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...