Ab wann Salat?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1432460
22. Aug 2012 12:16
Ab wann Salat?
Ich wende mich nochmal an Euch:
ab wann dürfen die kleinen Mäuse denn Salat essen? Gurke und Tomate ist unser kleiner (8 Monate und 3 Wochen) ja bereits...

Ihr habt mir bereits den Tip mit dem Brotbelag gegeben. Wie lange darf ich den ein angebrochenes Glas nur Fleisch nutzen? Da ja immer nur ganz dünn aufs Brot gestrichen wird...
Vielen Dank.
Saskia mit Tom
HiPP-Elternservice
22. Aug 2012 12:49
Re: Ab wann Salat?
Liebe Saskia,
mit Blattsalaten würde ich noch bis zum ersten Geburtstag warten. Die Blätter bereiten den Kleinen oft Schwierigkeiten beim Kauen. Ihr Sohn sollte dann auf jeden Fall im Kauen geübt sein.
Ich würde wenn mit feinen Steifen Eisbergsalat beginnen.
Im ersten Jahr sehe ich aber keine Notwendigkeit darin. Wenn Tom schon so schön verschiedene Gemüse kaut, ist das doch prima.

Unsere Bio-Fleischzubereitungen sollten Sie bis zum nächsten Tag aufbrauchen.
Mein Tipp: nutzen Sie diese auch für Ihr eigenes Brot, z.B. etwas gewürzt und mit Gemüse garniert.
Und Sie können auch von der Fleischzubereitung was unter Toms Mittagsbrei rühren.

Verwenden Sie doch Reste, die danach noch übrig bleiben, beim Kochen z.B. beim Abschmecken von Suppen und Soßen; in der Erwachsenenküche auch über die zwei Tage hinaus. Nur beim Säugling sollten Sie sich strikt an die Anleitung halten.

Bester Sommergruß von Ihrem
HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...